Kaufberatung 45er
-
- Roller: Piaggio Liberty
- PLZ: 48249
Meine Entscheidung ist gefallen.
Nachdem ich mir jetzt die Horwin SK1 (EK1 war nicht auf Lager), den Tisto Sunshine und auch den Futura Falcon angeschaut habe, muss ich sagen, die Qualität hat mich nicht wirklich überzeugt.
Das Kunststoff machte mir keinen guten Eindruck...irgendwie billig, teilweise große Spaltmaße, die Klappe vom Handschuhfach beim SK1 total klapprig. Es hat mich keiner vollkommen überzeugt.
Bei einem Motorradhändler in Recklinghausen hatten sie dann die Vespa Primavera Elettrica von 2024 stehen.
Also das neue Modell mit dem herausnehmbaren Akku. Klar preislich mit 4900 Euro noch mal eine ordentliche Schippe drauf, aber qualitativ eine ganz andere Liga.
Auch wenn ich eigentlich gar nicht so viel Geld ausgeben wollte, aber die Qualität hat mich überzeugt. Irgendwie war eine Vespa schon immer mein Traum und jetzt wird es halt die Elettrica.
Nachdem ich mir jetzt die Horwin SK1 (EK1 war nicht auf Lager), den Tisto Sunshine und auch den Futura Falcon angeschaut habe, muss ich sagen, die Qualität hat mich nicht wirklich überzeugt.
Das Kunststoff machte mir keinen guten Eindruck...irgendwie billig, teilweise große Spaltmaße, die Klappe vom Handschuhfach beim SK1 total klapprig. Es hat mich keiner vollkommen überzeugt.
Bei einem Motorradhändler in Recklinghausen hatten sie dann die Vespa Primavera Elettrica von 2024 stehen.
Also das neue Modell mit dem herausnehmbaren Akku. Klar preislich mit 4900 Euro noch mal eine ordentliche Schippe drauf, aber qualitativ eine ganz andere Liga.
Auch wenn ich eigentlich gar nicht so viel Geld ausgeben wollte, aber die Qualität hat mich überzeugt. Irgendwie war eine Vespa schon immer mein Traum und jetzt wird es halt die Elettrica.
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo Dirk,
Viel Spass und wenig Probleme mit Deinem neuen Roller.
Vor allem gäbe es da im Falle des Falles auch Werkstätten an jeder Ecke.
Unser Forum lebt ja mehr von der gegenseitigen Hilfestellung, wenn günstigere China-Produkte Ärger machen. Daher ist das Modell ONE von Piaggio-China hier mehr diskutiert, als die Vespa Elettrica von Piaggio Italia.
Viele Grüße
Didi
Viel Spass und wenig Probleme mit Deinem neuen Roller.
Vor allem gäbe es da im Falle des Falles auch Werkstätten an jeder Ecke.
Unser Forum lebt ja mehr von der gegenseitigen Hilfestellung, wenn günstigere China-Produkte Ärger machen. Daher ist das Modell ONE von Piaggio-China hier mehr diskutiert, als die Vespa Elettrica von Piaggio Italia.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- Rehnase
- Roller: Unu 3000W
- PLZ: 6
Herzlichen Glückwunsch, Kollege! Ich hab mich jetzt auch entschlossen, meinen alten Unu Classic einzumotten und die Primavera bestellt. Und zwar gleich noch eine Schippe drauf, die knallrote RED. Kommt im Laufe der nächsten Woche, ich bin total aufgeregt.
Jaaa, stimmt, die Dinger sind viel zu teuer, aber was solls? Einen Vorteil hat die Vespa auf jeden Fall: es gibt Händler mit Werkstatt vor Ort, hier in Frankfurt https://vespenstich-frankfurt.de/ . Auslöser war, als ich vergeblich von Pontius zu Pilatus gelaufen bin, um ganz schlicht neue Reifen auf den Unu ziehen zu lassen.
Jaaa, stimmt, die Dinger sind viel zu teuer, aber was solls? Einen Vorteil hat die Vespa auf jeden Fall: es gibt Händler mit Werkstatt vor Ort, hier in Frankfurt https://vespenstich-frankfurt.de/ . Auslöser war, als ich vergeblich von Pontius zu Pilatus gelaufen bin, um ganz schlicht neue Reifen auf den Unu ziehen zu lassen.
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
Schade das kein EK1 da war da ist das Handschuhfach wertiger ausgeführt und nicht klapprig. Du hättest bei der Horwin EK1 zu dem Preis dann noch einen 2. Akku mit 72V 36 AH dazu nehmen können. Und damit wärst du bei gesamt 5,184 kWh Akku gewesen. Die Vespa hat 48V und 48AH und 2,304 kWh Akku und damit eine geringere Reichweite.Dirk65 hat geschrieben: ↑Mi 4. Sep 2024, 08:07Das Kunststoff machte mir keinen guten Eindruck...irgendwie billig, teilweise große Spaltmaße, die Klappe vom Handschuhfach beim SK1 total klapprig. Es hat mich keiner vollkommen überzeugt.
...
Aber die Vespa ist wohl dennoch eine gute Wahl. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
- Westfale
- Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
- PLZ: 33154
- Tätigkeit: Kaufmann
HalloRehnase hat geschrieben: ↑Sa 7. Sep 2024, 23:29Herzlichen Glückwunsch, Kollege! Ich hab mich jetzt auch entschlossen, meinen alten Unu Classic einzumotten und die Primavera bestellt. Und zwar gleich noch eine Schippe drauf, die knallrote RED. Kommt im Laufe der nächsten Woche, ich bin total aufgeregt.
Und wer hat die Reifen dann aufgezogen? Weil ich frage mich auch langsam wer das bei mir machen könnte.
- Rehnase
- Roller: Unu 3000W
- PLZ: 6
Niemand bisher . Die meisten der einschlägigen Werkstätten hatten keine Mitarbeiter, die auf Elektro ausgebildet sind. Die einzige Möglichkeit wäre der Vertragspartner von Unu in Mainz gewesen. Der klang am Telefon schon TOTAL begeistert. Und er bestellt die nötigen Reifen sowieso erst dann, wenn ich das Moped dort vorbeibringe. Abgesehen davon, dass das knapp außerhalb der Reichweite meines Akkus wäre, wäre ich dann keine Ahnung wie lang ohne Fahrzeug gewesen.Hallo
Und wer hat die Reifen dann aufgezogen? Weil ich frage mich auch langsam wer das bei mir machen könnte.
Ich hatte vorher schon mit dem Gedanken gespielt, mir was Neues zu holen, aber beschlossen, noch ein oder zwei Jahre den grünen Chaussee-Floh weiter zu fahren. Das war dann aber der Auslöser, doch jetzt zu kaufen, und zwar eine Marke, wo ich gleich mehrere Werkstätten in der Nähe habe. Sorry Unu, ich hatte vorher auch Euren Pro auf der Shortlist.
Ich fahr also weiterhin auf den alten Schlappen rum und reiche das Problem dann an den Käufer weiter, sobald die Vespa da ist.
- Westfale
hm ja übel das mit dem Reifenwechsel.
Aber man könnte ja die Reifen selbst bestellen und zum Termin mitbringen. Termin müste man dann "FEST" vereinbaren. So das man nicht ohne Roller heim muss.
Habe hier in Paderborn aber einen Händler der auch viel mit E-Roller macht, und vorallem noch ein echter Monteur ist
Den würde ich wohl ins Vertrauen ziehen wollen.
Aber man könnte ja die Reifen selbst bestellen und zum Termin mitbringen. Termin müste man dann "FEST" vereinbaren. So das man nicht ohne Roller heim muss.
Habe hier in Paderborn aber einen Händler der auch viel mit E-Roller macht, und vorallem noch ein echter Monteur ist
Den würde ich wohl ins Vertrauen ziehen wollen.
- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Ich würde mich trotzdem erst noch einmal an Nova-Motors wenden. Damals (vor ca. 2 Jahren) haben die das noch über ihren mobilen Werkstatt-Service erledigt (ging um Tausch des Hinterreifens auf Garantie).
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Ich habe vor einigen Jahren die ausgebauten Räder meines Tisong TM300 hier: https://scooterbrothers-frankfurt.de/ wechseln lassen.
Gruß
Alfons.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- Westfale
Das schließt NM mitlerweile aus. Denke mal das es daran liegt das sie nicht genug zugelassene Mechaniker für diese
art des Reifenwechsels haben. Hätte ich das aber vor dem Kauf gewusst das man da später mal hinterher suchen muss... glaub ich hätte nicht gekauft.
Fahre den ROller ja nur weils Spass macht und eigentlich auch total unkompliziert in der Pflege ist.