Efun Puma oder E-Kuma Wind?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
ehochx
PLZ: 71
Re: Efun Puma oder E-Kuma Wind?

Beitrag von ehochx »

Hallo Gustav,

der Puma ist heute angekommen.
Bericht folgt…

Viele Grüße
Andreas

Schnabelwesen
Moderator
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks

Beitrag von Schnabelwesen »

Herzlichen Glückwunsch, Andreas, zum neuen Spitzenroller! Vielen Spaß, wenig Ärger und allzeit gute Haftung!
Wegen der Diskussion über ABS ergänze ich hier mal den nagelneuen Trinity Jupiter GT 300 https://www.trinity-electric-vehicles.d ... T-300-grau mit ABS, 156Ah-Akku und 17 kW Spitzenleistung für ca. 8.000 € - Leistung und Reichweite unter einem Hut (bzw. Plastikkleid).
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20A, Daly Smart-BMS
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus 20s10p, smartes BMS, LingBo 72202
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst

Beitrag von didithekid »

Hallo Andreas,

Super! Auch wenn man bei dieser Art der Kaufabwicklung etwas ins Schwitzen gerät, ist der Roller = Gegenwert ja jetzt da.
Zu dem Preis muss man wohl "Einschränkungen" in der Verkäufer- zu Kunden-Kommunikation hinnehmen.

Wurde der Roller so in einer Kiste geliefert, wie Diese einst in China das Werk verlassen hat, oder kam er fahrfertig montiert an?

Bei den als Trinity bestellten Fahrzeugen, die ursprünglich aus dem Hause EFUN stammen, wissen wir von Prüfungen und Überarbeitungen, die dann Trinity in Deutschland vor Auslieferung noch vornimmt, was aber natürlich deren Preis in die Höhe treibt. Demgegenüber hast Du offenbar mehrere 1.000€ gespart.
Ob man davon einen Finanzpuffer für Eventualitäten vorhalten muss, interessiert uns hier natürlich.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

ehochx
PLZ: 71

Beitrag von ehochx »

Hallo Didi,

ja, der Roller kam in der Kiste, in die er für den Übersee-Transport verpackt wurde. Etwas unschön schräg auf zwei Einwegpaletten, von denen eine noch mit einer Europalette unterlegt war, siehe Bild im Anhang.
In dem Sinne ist Ecomobility weniger ein Fahrzeughändler sondern eher ein reiner Importeur, der es dem Kunden einfacher macht einen China-Roller zu kaufen, im Vergleich zum direkten Import aus China (den ich auch in Erwägung gezogen hatte).
Dazu passt der nach Erfahrungsberichten schwache Service.

Für mich ist das aber in Ordnung, vor allem bei dem Preis, da ich wusste worauf ich mich einlasse, zumindest was den Service nach dem Kauf angeht.
Schön wäre gewesen eine Trackingnummer zu bekommen, dann wäre ich auch nicht so unruhig geworden.
So stand auf einmal die Spedition vor der Tür und wir hatten Glück dass gerade jemand da war. Die Kosten für Aviso hat sich Ecomobility offensichtlich leider gespart.

Mittlerweile ist der Roller aber aufgebaut und hat die ersten 100km geschafft.
Ersteindruck ist gut, ich habe aber auch keinen direkten Vergleich mit anderen E-Rollern. Genaueres dann spätere in einem ausführlichen Bericht, aktuell sammele ich noch Erfahrungen.

Viele Grüße
Andreas
Dateianhänge
IMG_2147.jpeg

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Denen ist die Einwegpalette beim Anheben zerbröselt. Da hast Du ja richtig Glück gehabt, das das Fahrzeug unbeschädigt war beim Auspacken.

dominik
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister

Beitrag von dominik »

ehochx hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2024, 01:00
Die Kosten für Aviso hat sich Ecomobility offensichtlich leider gespart.
Bei Speditionsversand ist das aber das mindeste was sein sollte. Was ist wenn keiner da ist und es einen offensichtlichen Transportschaden gibt.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“