Welches Modell passt für mich am besten?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Develpunk90
PLZ: 18069
Welches Modell passt für mich am besten?

Beitrag von Develpunk90 »

Hallo, bin ganz neu in dem Bereich Roller und vorallem Elektroroller.
Für den kommenden Sommer wollte ich mir ein Roller kaufen, momentan bin ich mit Motorrad und Auto unterwegs, dass ist mir aber für die Stadt oder um mal zum Strand zufahren zu aufwendig. Parkplätze findet man am Strand echt schlecht.
Für mich wäre wichtig das der Roller bisschen schneller fährt, 45km/h ist wahrscheinlich nichts für mich.
Was für ein Modell könnt ihr empfehlen? Bis zu viel gefahrene Km kann man einen Roller bedenkenlos kaufen?
Bin von den Modellen der Firma Niu begeistert.
Ich danke euch jetzt schon für die Tipps :)

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Welches Modell passt für mich am besten?

Beitrag von didithekid »

Hallo und willkommen hier im Forum,

da Du ja auch Motorrad fährst, ist ein Roller der Führerschein A1-Klasse (bis 11 kW) für Dich sicher das Richtige. Auch Motorräder gibt es inzwischen, aber für den Weg in die nächste Stadt oder zum Strand haben Roller oft praktischere Möglichkeiten zur Unterbringung von mitfahrendem Gepäck und alternativ dem mitstehenden Helm.