Neukauf eines Rollers
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Neukauf eines Rollers
Sollte man nach den jahrelangen Erfahrungen nicht besser einen Wartungsvertrag kaufen und den Roller als Anhang? Wie sicher ist der Rollerkauf heutzutage noch?
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Re: Neukauf eines Rollers
Was wird denn mit einem Wartungsvertrag besser, für Dich, als Kunden?
Nehmen wir mal einen Berliner Vermieter, der Dir die Dinger ab 89€ pro Monat vermietet, also NIU - N in 45km/h. Macht also im Jahr etwas über 1000€, in zwei Jahren dann über 2000€, also 2100€. Vergleich: der Roller kostet im Laden neu 1999€. Zwei Jahre Versicherung mit Diebstahlschutz obendrauf, und Du bist recht genau bei den Mietkosten. Die Inspektionskosten sind damit noch nicht abgedeckt, aber das wird schon werden über den Restwert:
Nach zwei Jahren hast Du nichts, das Geld ist weg. Der Händler hat dagegen einen Roller mit einem Restwert von 600 - 1000€, den er ab 1490€ in den Verkauf gibt, oder er behält ein paar zurück für den 24-Stunden - Austausch, falls ein Mietroller defekt geht oder geklaut wird.
Achja, Klau: Selbstbeteiligung (hier die Preise für das E-Bike, zum Roller ist gerade nichts online) 300€, wenn der Akku auch weg ist 500€.
Finanziell ist das also ein Desaster, es sei denn, ich benötige nur für wenige Monate im Jahr einen fahrbaren Untersatz.
Nehmen wir mal einen Berliner Vermieter, der Dir die Dinger ab 89€ pro Monat vermietet, also NIU - N in 45km/h. Macht also im Jahr etwas über 1000€, in zwei Jahren dann über 2000€, also 2100€. Vergleich: der Roller kostet im Laden neu 1999€. Zwei Jahre Versicherung mit Diebstahlschutz obendrauf, und Du bist recht genau bei den Mietkosten. Die Inspektionskosten sind damit noch nicht abgedeckt, aber das wird schon werden über den Restwert:
Nach zwei Jahren hast Du nichts, das Geld ist weg. Der Händler hat dagegen einen Roller mit einem Restwert von 600 - 1000€, den er ab 1490€ in den Verkauf gibt, oder er behält ein paar zurück für den 24-Stunden - Austausch, falls ein Mietroller defekt geht oder geklaut wird.
Achja, Klau: Selbstbeteiligung (hier die Preise für das E-Bike, zum Roller ist gerade nichts online) 300€, wenn der Akku auch weg ist 500€.
Finanziell ist das also ein Desaster, es sei denn, ich benötige nur für wenige Monate im Jahr einen fahrbaren Untersatz.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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