Moinsen,
mir wurde über Umwege ein BMW C Evolution von 2015 angeboten. Obschon ich im Verlauf der Jahre so manches Motorrad ge- und wieder verkauft habe und daher ganz allgemeine Dinge sicher beachten kann (Reifen, Bremsbeläge, Wartungsheft, HU, Vorbesitzer, Sturzschäden,…), habe ich doch etwas weniger als NULL Ahnung vom Evo, daher frage ich mal Euch so:
Was sind typische Schwachstellen, auf die ich achten sollte?
Grüße aus Nordeuropa
Matthias
Spezifische Schwachpunkte BMW C Evolution 2015
- most
- PLZ: 30519
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Spezifische Schwachpunkte BMW C Evolution 2015
Hast Du schon die C-evolution- spezifischen Threads im BMW Elektroroller Unterforum durchgesehen?
Denn allzuviele Schwachstellen scheint er nicht zu haben, aber dort werden sicher einige erwähnt.
Denn allzuviele Schwachstellen scheint er nicht zu haben, aber dort werden sicher einige erwähnt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- most
Ja klar - und da habe ich eben auch kein klares Bild herauslesen können. Pascal aus LUX hat sich einen LR angeschafft - der hat erst mal eine Reparatur-Odyssee um den Lader mitgemacht. Aber ob das typisch für den Eco ist?!?
Da dachte ich ich frag mal noch extra nach.

Da dachte ich ich frag mal noch extra nach.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Der Charger ist eine erhebliche Schwachstelle und wenn der flöten geht's wirds teuer.
Ansonsten haben vereinzelt wohl Leute Probleme mit dem hinteren Federbein gehabt.
Ansonsten ist der C EVO in seiner Form wie er ausgeliefert worden ist relativ Störungsunauffällig.
Ansonsten haben vereinzelt wohl Leute Probleme mit dem hinteren Federbein gehabt.
Ansonsten ist der C EVO in seiner Form wie er ausgeliefert worden ist relativ Störungsunauffällig.
- most
Moin - danke! Ist bekannt, ob sich der Ausfall des Laders irgendwie ankündigt? Oder ist der eines morgens einfach im Eimer?