Wie jedes Jahr: mit dem DIY E-Bike durch Italien
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
- E-Bik Andi
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
Wie jedes Jahr: mit dem DIY E-Bike durch Italien
Ich bin gerade quer durch Italien mit meinem DIY E-MTB unterwegs Eigentlich braucht man hier nicht mehr, weil man auch mit 2000 Watt Motorpower sorglos fahren kann
Ein Kumpel mit seiner Frau begleiten mich als mobile Unterkunft mit dem Womo
Ein Kumpel mit seiner Frau begleiten mich als mobile Unterkunft mit dem Womo
Liebe Grüße
Andi
Andi
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Wie jedes Jahr: mit dem DIY E-Bike durch Italien
oha, uhus
wo ist der andi, wo steckt er denn?
vg
wo ist der andi, wo steckt er denn?
vg
Zuletzt geändert von Falcon am Do 24. Okt 2024, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
- E-Bik Andi
Ich habe das Foto gemacht- also nicht auf dem Gruppenbild
Das war eine Kärntner Bikergruppe, mit denen ich paar Bier gehoben habe
Das war eine Kärntner Bikergruppe, mit denen ich paar Bier gehoben habe
Liebe Grüße
Andi
Andi
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
sauber aus der affäre gezogen
vg
Zuletzt geändert von Falcon am Do 24. Okt 2024, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
- error
- Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
- PLZ: 2
Das Bulls?E-Bik Andi hat geschrieben: ↑Mi 23. Okt 2024, 12:38Ich bin gerade quer durch Italien mit meinem DIY E-MTB unterwegs
- E-Bik Andi
Jep- treu seid 20 Jahren und für diese langen Touren umgebaut. Möchte nix anderes dafür haben
Liebe Grüße
Andi
Andi
- error
- Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
- PLZ: 2
Wie hast du das in dem Zustand halten können? Wir haben hier oben nicht mal richtig Berge, aber auch auf diesen Trails habe ich alles aus der Zeit längst kaputtgespielt.
- E-Bik Andi
Ist immer noch wie neu- außer dem Rahmen ist eh alles getauscht auf gute Teile. So richtig Offroad fahre ich eh nicht mit dem ganzen Gepäck und Akku an der Schwinge.
Liebe Grüße
Andi
Andi
- E-Bik Andi
Leider hat uns das Wetter seid drei Tagen mit Dauerregen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vorzeitiger Abbruch, weil´s um diese Jahreszeit keinen Sinn macht. Da wird das Wohnmobil nach dem Ausziehen der nassen Klamotten zum Feuchtbiotop
Wir sind gestern gut zuhause angekommen und beenden die E-Bike Saison für dieses Jahr.
Mein DIY E-Bike hat jetzt die 7000km und 10 Jahre auf Motor, Controller und Akku geknackt Mich verwundert die Zuverlässigkeit der Antriebskomponenten. Keinen einzigen Ausfall oder Defekt bei all den langen Touren und keine für mich erfassbare Degradation des Akkus. Der Akku ist ein Eigenbau mit 18650er Samsung Zellen. 48V und 13,5Ah in einem China E-Bike Gehäuse.
Wie zu jedem Saisonende zerlegen wir unsere Bikes und machen eine Komplettwartung....ich werde diesen Winter mal alle Bowdenzüge erneuern.
Wir sind gestern gut zuhause angekommen und beenden die E-Bike Saison für dieses Jahr.
Mein DIY E-Bike hat jetzt die 7000km und 10 Jahre auf Motor, Controller und Akku geknackt Mich verwundert die Zuverlässigkeit der Antriebskomponenten. Keinen einzigen Ausfall oder Defekt bei all den langen Touren und keine für mich erfassbare Degradation des Akkus. Der Akku ist ein Eigenbau mit 18650er Samsung Zellen. 48V und 13,5Ah in einem China E-Bike Gehäuse.
Wie zu jedem Saisonende zerlegen wir unsere Bikes und machen eine Komplettwartung....ich werde diesen Winter mal alle Bowdenzüge erneuern.
Liebe Grüße
Andi
Andi