Jetzt hat es mich "erwischt" (Unfall)

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955
Re: Jetzt hat es mich "erwischt" (Unfall)

Beitrag von Afunker »

HerbyK hat geschrieben:
So 25. Aug 2024, 00:58
@STW
Also das Argument mit Herzinfarkt gilt bei dir nicht, denn du hast ja beim Sturz keinen bekommen... :mrgreen:
Bekommt man auch nicht beim normalen Fahren auf dem Motorrad wie mit dem PKW.

Zum MRT: Ja aufpassen! Ich trage demnächst 1 Jahr einen HSM, dessen Gehäuse auch aus Titan ist.
Steht im Implantatausweis, dass beim MRT und auch beim CT, die vorsichtig sein müssen. Den sollte man vorlegen bzw. erwähnen.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

sugram
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 91

Beitrag von sugram »

Stivikivi hat geschrieben:
Do 7. Nov 2024, 20:11

Alles übernommen von der Versicherung + Wertausgleich?
Ja alles übernommen.
Was meinst du mit Wertausgleich?

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

sugram hat geschrieben:
Do 7. Nov 2024, 22:08
Stivikivi hat geschrieben:
Do 7. Nov 2024, 20:11

Alles übernommen von der Versicherung + Wertausgleich?
Ja alles übernommen.
Was meinst du mit Wertausgleich?
Weils ja jetzt ein Unfallwagen ist hast du immer Anspruch auf einen Wertausgleich. Kann auch Wertminderung oder ähnlich betitelt werden.

Beim Verkauf halt die Summe die du wegen Unfallwagen weniger bekommen würdest als wenn er keinen Unfall gehabt hätte.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

sugram
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 91

Beitrag von sugram »

Hmm, bisher habe ich da noch nicht's erhalten.
Aber danke für die Info, da werde ich mal nachfragen

Karsten
Roller: Niu nqi gts pro
PLZ: 26605

Beitrag von Karsten »

Afunker hat geschrieben:
Do 7. Nov 2024, 21:52
HerbyK hat geschrieben:
So 25. Aug 2024, 00:58
@STW
Also das Argument mit Herzinfarkt gilt bei dir nicht, denn du hast ja beim Sturz keinen bekommen... :mrgreen:
Zum MRT: Ja aufpassen! Ich trage demnächst 1 Jahr einen HSM, dessen Gehäuse auch aus Titan ist.
Steht im Implantatausweis, dass beim MRT und auch beim CT, die vorsichtig sein müssen. Den sollte man vorlegen bzw. erwähnen.

Karsten

Beitrag von Karsten »

Afunker hat geschrieben:
Do 7. Nov 2024, 21:52
Ganz grob und vielleicht hilft das bei einigen der aufgetretenen Fragen.
Ein Ct funktioniert mit einem Röntgenstrahl und beeinflusst die Funktion des Herzschrittmachers nicht.
Genau wie auch bei anderen strahlendichten Materialien egal ob Stahl, Titan oder auch dem Gehäuse eines Herzschrittmachers entsteht ein „Schatten“ (ein verdeckter Bereich) und dort damit eine eingeschränkte Aussagekraft des „Bildes“.
Beim MRT geht es um ein Magnetfeld, daß zwar auch beeinflusst wird. Ein entscheidendes Problem ist aber, daß die Einstellungen beim Herzschrittmacher über Magnete quasi berührungslos durch die Haut erfolgt und so Einstellungen ungewollt verändert werden können.

Implantatentfernungen im großen Stil gibt es eigentlich nur in Ländern wo es die Krankenversicherung bezahlt. In anderen Länder in denen die Operationen und auch der Krankenhausaufenthalt selbst bezahlt wird, sind die Liegezeiten kürzer und auch die Implantatentfernungen finden dort dann eigentlich nur statt wenn sie störend sind. In der Regel sind das auch kleine Eingriffe.

Frakturen im Schulterblatt und Schlüsselbein Bereich werden klassischerweise konservativ also meist ohne Implantat nur mit einem stützenden Verband behandelt. Auch wenn hinterher zB Schlüsselbeinfragmente sogar übereinanderliegend „irgendwie“ verwachsen ist das funktionelle Ergebnis praktisch immer gut.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Karsten hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2024, 11:06
Frakturen im Schulterblatt und Schlüsselbein Bereich werden klassischerweise konservativ also meist ohne Implantat nur mit einem stützenden Verband behandelt. Auch wenn hinterher zB Schlüsselbeinfragmente sogar übereinanderliegend „irgendwie“ verwachsen ist das funktionelle Ergebnis praktisch immer gut.
Nanana, mein Schlüsselbein wurde fachgerecht und KORREKT ausgerichtet mit Titan zusammengeschraubt und ist wieder solide zusammengewachsen. Das Schlüsselbein ist ja großteils DIREKT unter der Haut, da könnte ein verschoben zusammenwachsender Bruch durchaus die Haut verletzende Kollateralschäden verursachen :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Karsten

Beitrag von Karsten »

Fachgerecht ist immer so ein dehnbarer Begriff und ist nicht an eine Therapie gekoppelt.
Es gibt immer klare Operationsbedingungen und die sind gar nicht so häufig. Darüber hinaus gibt es dann halt verschiedene Möglichkeiten und da ist halt bei zu erwartendem gleichen funktionellen Ergebnis das Verfahren ohne Narkoserisiko genauso fachgerecht.
Lass uns einfach jetzt nicht groß darüber streiten, denn es ist ganz einfach:
„Häufige Sachen sind häufig und seltene Sachen sind selten.“

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Mal ne Frage hierzu. Meint ihr es bleibt bei einem Schaden wenn man sich hingelegt hat und beim Versuch des wieder aufrichtens das Moped auf die andere Seite fliegt?

Je nach Körperstatur ist das aufrichten ja schon mit Kraft verbunden und da ist man dann schneller über dem Kipppunkt als man denkt. Vor allen wenn man in der Situation eh schon unter Schock steht bzw. Gestresst ist.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Wenn ich es richtig verstehe fragst Du: zahlt die Versicherung auch den Versuch, das Moped aufzurichten und wieder abstürzen zu lassen?
Im Zweifelsfall ist es doch aus Sicherheitsgründen erforderlich, die Unfallstelle schnell zu räumen. Schau Dir mal an, wie manche Abschleppunternehmen beim Aufnehmen mit Unfallwagen vorgehen. Wenn die Front defekt ist, aber Türen und Dach noch ok, dann richtet spätestens der Gurt, der da durchgezogen wird, auch noch diese Teile zugrunde.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Offtopic“