https://youtube.com/shorts/Iik4WbdVfYM? ... CcEg9BiYog
Machen viele so oder?
Motorrad / Roller am Fahrrad Parkplatz
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Re: Motorrad / Roller am Fahrrad Parkplatz
Ja, mach ich auch ab und zu. Aber sicher nicht, wenn der Fahrradständer so gut belegt ist, das würde nur für Aggressionen sorgen. Aber grade vor Einkaufszentren auf der grünen Wiese verirrt sich kaum mal ein Rad hin, wenn das nächste Dorf mehr als 10km weg ist.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Ja da wäre gesunder Menschenverstand schon angebracht. Stelle mich meistens dann auch außen hin aber nur weil ich kein bock habe das die cyclisten meinen Bock beschädigen.rainer* hat geschrieben: ↑Mi 11. Sep 2024, 19:34Ja, mach ich auch ab und zu. Aber sicher nicht, wenn der Fahrradständer so gut belegt ist, das würde nur für Aggressionen sorgen. Aber grade vor Einkaufszentren auf der grünen Wiese verirrt sich kaum mal ein Rad hin, wenn das nächste Dorf mehr als 10km weg ist.
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
Naja...ich hatte mal einen Zeitgenossen, dem hat mein kleines Motorrad auf dem Fahrradständer an einem grossen Einkaufsmarkt (Kaufland) gestört.
Daran denken: Der Parkplatz von solchen Märkten, ist Privatgelände.
Daran denken: Der Parkplatz von solchen Märkten, ist Privatgelände.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Vernünftige Zweirad-Kraftfahrer parken nicht an Fahrradständer und für die anderen ist das verboten.
Nummer 1. Mit einem Kraftrad hat man auf der Straße wie ein PKW zu parken. Gehwege sind tabu und wird höchstens geduldet, wenn man den Weg nicht sichtlich beeinträchtigt.
Nummer 2: Blockiert man dabei noch möglicher Fahrradständer wird die Strafe auch noch erhöht.
Das sehe ich neuerdings auch bei mir in der Firma. Da stellt man sich zwischen zwei Stahlbogen wo man eigentlich Fahrräder gegen stellt und abschließt.
Manchmal kann man auch nur wundern. Aber zum Glück gibt es ja den Anzeigen Hauptmeister. Der wird das regeln.
Nummer 1. Mit einem Kraftrad hat man auf der Straße wie ein PKW zu parken. Gehwege sind tabu und wird höchstens geduldet, wenn man den Weg nicht sichtlich beeinträchtigt.
Nummer 2: Blockiert man dabei noch möglicher Fahrradständer wird die Strafe auch noch erhöht.
Das sehe ich neuerdings auch bei mir in der Firma. Da stellt man sich zwischen zwei Stahlbogen wo man eigentlich Fahrräder gegen stellt und abschließt.
Manchmal kann man auch nur wundern. Aber zum Glück gibt es ja den Anzeigen Hauptmeister. Der wird das regeln.
Und wenn der Marktbetreiber auf das Schild schreibt: Hier gilt die StVo?
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
Haha....Daneben ist eine Ladesäule des Marktbetreibers für E-Fahrzeuge und ich habe ein E im Kennzeichen....und nu?
Ich könnte daneben parken, weil die Ladesäule voll belegt war, in den Markt reingehen, kurz rauskommen, Ladesäule frei und laden....und nu?
Ach vergiss es...Da sind heutzutage vielfach "Gegner" von E-Mobilisten unterwegs, sich als "Sheriff" aufführen.
So wie mein Vermieter, der auf seinen Diesel schwört und mir den Platz zum Hinstellen für das laden zuweist.
Zuletzt meinte, ich hätte einen Kratzer am PKW eines Feriengastes mit meinem Motorrad gemacht, was nicht stimmte und ich mit Video beweisen konnte.
Aber wehe, die kriegen ein Knöllchen wegen Falschparken....
Gruss Helmut