Das vermutlich mit Abstand leistungsstärkste E-Fahrzeug des Events, ein AMG SLR ED im üblichen Leucht-Zitrone-Lack:
Hier kommen in zwei Tazzari Zero 3 Generationen an, im vorderen der Händler, der mir zu meiner ersten Elektroroller-Proberunde verhalf (ich berichtete hier im Forum über dieses damals für mich sehr zwiespältige Erlebnis...), mit seinem Sohn als Beifahrer, und dahinter sein Vater. Eine solche Veranstaltung taugt durchaus als gutes "Male Bonding" Ereignis

Davor der einzige Opel Ampera, der natürlich erst ganz am Ende der Parade mitfahren durfte, um den Weltrekord nicht zu gefährden...
Nach einigen kurzen Ansprachen von Louis Palmer, Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann, dem Stuttgart OB Fritz Kuhn, dem Daimler Vertreter H. Schenk und von der Landesagentur für Elektromobilität, Franz Loogen, setzte sich der Tross kurz nach 10 Uhr langsam in Bewegung und begann die Umrundung der MB-Arena, die dank einem Filmteam an der Unterführung aufs Wasengelände bald in einen ausgewachsenen Stau ausartete. Mein Blick nach vorn:
Rechts etwas allein stehend ein Elmoto, daneben zwei E-Motorräder, vorn links auf der Abbiegespur der Elektro-Longboardfahrer, und die auf Segways stehende "Horde" da vorn war naturgemäß trotz Stau ständig in Bewegung.
Der Blick nach hinten, mit einem der erstaunlich zahlreichen Tesla Roadster:
Schlussendlich kamen wir auf dem Wasen-P9 an, wurden durchs Ziel hindurch gezählt (ich war die Nummer 281, also mitten drin in der Schlange) und fotografiert, und fuhren dann an unseren Platz links oben in der Herzumrandung. Ich kam zum Stehen neben einem Schweizer Tesla Roadster, hinter zwei i3, und vor der gesamten Deutschen Telekom Smart ED Armada:
Selbst habe ich naturgemäß kein Luftbild, aber im Blog der WAVE 2014 gibt es eins von deren Drone.
Einfach hier klicken. Mein Roller ist durchaus zu erahnen in der Lücke, die wir eigentlich für den lange herrenlosen grün-weißen Smart in der linken oberen Ecke gelassen hatten...
Ich werde immer noch ganz high, wenn ich an dieses wirklich unvergessliche Erlebnis zurückdenke