DAS Problem hatte ich noch nie. WAS ich hatte beim 3-phasigen Laden mit der Zero (auf 1+2 mit 3,5kW, auf 3 nur 1,3kW), beim alles gleichzeitig in Betrieb nehmen:
Da gab es auf dem Weg nach Schönau im Schwarzwald gleich an ZWEI Ladestationen das Problem, dass zwar der 1,3kW Lader an Phase 3 noch den Ladevorgang starten konnte, sprich den Schütz schließen, doch sobald sich damit die zwei Zusatzlader auf Phase 1 und 2 dazugeschaltet haben wurde auf einmal Phase 3 weggeschaltet, sprich statt mit vollen 8,3kW lud ich nur noch mit 6,6kW 2-phasig, so dass ich 20% länger laden musste als geplant
Bei allen vorigen Schnellladevorgängen an verschiedensten Ladestationen, in Süddeutschland wie im Harz, hatte das problemlos geklappt, auf allen drei Phasen.
Trick 17 auf dem Heimweg von Schönau war dann, den Ladevorgang nur mit dem 1,3kW on-board Lader auf Phase 3 zu starten. Erst als der voll lief dann den ersten 3,5kW Lader auf Phase 1 eingesteckt, gewartet, bis er auch voll lud, und dann erst den zweiten 3,5kW Lader auf Phase 2 eingesteckt (in meine damalige Schuko-Adapter-Peitsche namens "Medusa"). Dann hat die zickige Ladestation vom Hinweg auch auf allen 3 Phasen weiterladen lassen