Welches Teil müsste ich bestellen, wenn ich von einer Typ 2-Ladesäule meinen Akku auf Schuko laden will?
https://de.aliexpress.com/item/10050066 ... ry_from%3A
Was bringt da in diesem Zusammenhang ein "Male"-Stecker? Für was sollte der gut sein? - Ich denke, man braucht Typ 2-seitig einen "female". Und bringt die angebotene Leuchtdiodenversion einen merklichen Vorteil? Will bei der Bestellung nichts falsch machen.
Grössere Strecken fahren mit nachladen, wer hat's schon gemacht?
- guewer
- Beiträge: 930
- Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
- Kontaktdaten:
Re: Grössere Strecken fahren mit nachladen, wer hat's schon gemacht?
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
-
- Beiträge: 1479
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
Re: Grössere Strecken fahren mit nachladen, wer hat's schon gemacht?
Könnte man nicht einfach bei einem Café oder einer Gastwirtschaft wo man etwas isst nach Strom fragen? Steckdosen gibt es überall. Theoretisch einfach praktisch vermutlich nicht. Wobei man ja wirklich wenig Strom braucht. Ein Strommessgerät könnte zeigen wie wenig.
-
- Beiträge: 612
- Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
- Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
- PLZ: 26
- Kontaktdaten:
Re: Grössere Strecken fahren mit nachladen, wer hat's schon gemacht?
Die Energieflussrichtung ist grundsätzlich von weiblich nach männlich. So auch hier: In den Säulen sitzt die weibliche Version von Typ 2, du hast die männliche am Adapter. Die einzige Ausnahme, die mir gerade einfällt, sind Balkonkraftwerke.
E-Rollerfahren macht eigentlich erst dann richtig Spaß, wenn man auch mal damit verreist und sich auf das Abenteuer "wo lade ich, wen treffe ich dort und wie ist es in der Gegend?" einlässt. Das sind die Momente, die in Erinnerung bleiben.
E-Rollerfahren macht eigentlich erst dann richtig Spaß, wenn man auch mal damit verreist und sich auf das Abenteuer "wo lade ich, wen treffe ich dort und wie ist es in der Gegend?" einlässt. Das sind die Momente, die in Erinnerung bleiben.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18128
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Grössere Strecken fahren mit nachladen, wer hat's schon gemacht?
Sowas brauchst Du, die kompakteste Form eines Typ2-Schuko-Adapters:
https://www.metron-shop.de/products/sch ... adesaeulen
https://www.metron-shop.de/products/sch ... adesaeulen
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- EEKFZ
- Beiträge: 137
- Registriert: Di 2. Aug 2022, 02:58
- Roller: TRINITY Neptun 4.0
- PLZ: 73430
- Kontaktdaten:
Re: Grössere Strecken fahren mit nachladen, wer hat's schon gemacht?
Zu diesem Thema habe ich heute Mittag
hier im Forum
einen Erfahrungsbericht verfasst.
Der Thread heisst: "On-The-Road-Charging" mit Type2 + Schuko - ein Abriss am Beispiel einer individuellen Umsetzung
hier im Forum
einen Erfahrungsbericht verfasst.
Der Thread heisst: "On-The-Road-Charging" mit Type2 + Schuko - ein Abriss am Beispiel einer individuellen Umsetzung
Wenn PN nicht funktioniert:
maverixx@ok.de
maverixx@ok.de
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste