Herr Tornar codiert üblicherweise mit 680 Ohm, was 20A entspricht und demnach reichen sollte. Es könnte aber natürlich sein dass er beim Schuko Kabel niedriger codiert. Wenn man weiß was man tut kann man natürlich auch einfach auf 32A (220 Ohm) codieren und sollte dann Ruhe haben.vsm hat geschrieben: ↑Sa 27. Okt 2018, 09:48Bin gespannt auf Deinen Bericht. An den Vattenfall-Säulen funktionieren diese Kabel jetzt nicht mehr, weil die Minimal-Codierung auf 20 A heraufgesetzt wurde. Da gab's allerdings auch vorher gelegentlich Probleme, wenn der Ladestart zu früh angefordert wurde. Die Adapter mit zwei Schlüsseltastern waren da am zuverlässigsten und natürlich auch am sichersten gegen Diebstahl (habe allerdings auch da noch keine mit einer Codierung >= 20 A gefunden).
Ansonsten hast du mit den zwei Schaltern natürlich recht. Einige Säulen (Triples von Efacac z.B.) verlangen unbedingt den Zustand vehicle detected bevor vehicle ready geschaltet werden darf. Da geht es also nur mit zwei Schaltern. Zwecks erhöhtem Komfort und einfacher Bedienung basteln Herrn Tornar und ich schon seit einiger Zeit an einer passiven Platine, die die Umschaltung automatisch übernimmt. Ich habe gestern eine letzte Messung mit dem Oszilloskop an einer Efacac Säule durchgeführt, ich hoffe dass wir dann zeitnah die ersten Platinen produzieren lassen können.