Im Herbst 2010 erwarb ich über die Firma Lidl den Elektromotor-Roller Flex Tech Eco Flash 2000.
Die Batterien hielten bis zum Frühjahr 2014 und wurden von mir (gelernter Kfz.-Mechaniker und daher technisch fit) selbst ersetzt.
Bei einer Ausfahrt im Oktober 2014 hörte ich ein Knistern und der Elektromotor fing plötzlich an zu ruckeln und hatte keine Leistung mehr.
Gott sei Dank war ich 100 Meter vor meiner Wohnung, so dass ich den recht schweren Roller (224 KG) für den Rest des Weges schieben konnte.
Zu Hause angekommen, bockte ich den Roller auf den Hauptständer auf und drehte am Potentiometer.
Der Motor lief wieder, aber jedes Mal, wenn ich auf dem Roller sitzend fahren wollte, war es so wie vorher.
Inzwischen habe ich den Potentiometer-Griff, den Converter und die Elektronik-Einheit (unter dem Kotflügel hinten rechts) gegen Neuteile
ausgetauscht.
Leider ohne Ergebnis.
Dreimal habe ich den Vertriebspartner für Deutschland (Firma Alpha Mobil, Wragekamp 6, Hamburg) dahingehend angeschrieben,
erhielt aber leider keine Antwort.
Die letzte Möglichkeit wäre jetzt noch, dass das Hauptkabel (Ersatzteilnummer 3831) irgendwo einen Kabelbruch aufweist.
Ich weis nun nicht mehr weiter.
Aufgrund des Defektes konnte der Elektro-Motorroller dieses Jahr noch keinen Kilometer gefahren werden.
Das nervt mich sehr, weil er für mich besonders in der Stadt unentbehrlich geworden ist.

Die nächste Werkstatt ist 7 Kilometer entfernt.
Ich habe keinen Anhänger etc. zum Transport dorthin.
Und schieben dorthin ??? (Ächz...)
Ganz zu schweigen von den Reparaturkosten.
Wer kann mir hier durch Rat weiterhelfen.
Würde mich riesig freuen.

Vielen Dank im Voraus.