Alle Emäxe die ich bisher gesehen habe, haben alle eine Motornummer auf dem Motor eingebrannt. Ich hab nun einen gekauft, wo ich keine Motornummer finden kann. Der Roller ist von 04.08.2010. Haben die ab dem Zeitpunkt die Motornummer nicht mehr angebracht?
Grüße
keine Motornummer auffindbar
-
- Beiträge: 76
- Registriert: Fr 5. Jun 2020, 07:27
- PLZ: 91
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 7771
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: keine Motornummer auffindbar
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist EMax ja so um 2008 herum in die Insolvenz gegangen, und offizielle Ersatzteilversorgung gab es dann nicht mehr. Im Forum sind ja auch einige Berichte von Reparaturen mit Fremdteilen zu finden. Es kann also auch möglich sein, dass einer der Vorbesitzer bereits gegen einen anderen China-Motor ausgetauscht hat, die gab (oder gibt) es ja in allen relevanten Größen in China zu kaufen. Das wäre jetzt nicht ein Qualitätsmangel an Deinem Roller, weil der EMax ja auch nur eine China zusammengeschusterte Lösung war, die hier mit kräftig Aufpreis und Marketing für teuer Geld verkauft wurde.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Beiträge: 6305
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: keine Motornummer auffindbar
Die Motornummer ist auf dem Felgenrad mit Schlagzahlen eingestanzt. Zudem steht die engine number auch in der CoC.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 76
- Registriert: Fr 5. Jun 2020, 07:27
- PLZ: 91
- Kontaktdaten:
Re: keine Motornummer auffindbar
Sieht weder nach Schlagzahl noch nach Stanzen aus. Eher als ob eine Elektrode oder Laser drüber gehüpft wurde.IMG_20220919_084943m.jpg[/attachment][/img]
Foto von dem nummernlosen Motor werd ich morgen liefern.
Foto von dem nummernlosen Motor werd ich morgen liefern.
- Dateianhänge
-
- IMG_20220919_084943m.jpg (105.37 KiB) 2950 mal betrachtet
-
- Beiträge: 6305
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: keine Motornummer auffindbar
Die Zahlen sind sicher mit einem Laser eingraviert worden. Meine acht E-Mäxe haben alle eine Fahrgestellnummer sowie eine Motornummer
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 4
- Registriert: So 2. Okt 2022, 16:28
- Roller: Vmoto
- PLZ: 83122
- Wohnort: Samerberg
- Tätigkeit: Eroller Schrauber
- Kontaktdaten:
Re: keine Motornummer auffindbar
Servus in die Runde, also die Motoren sind von ProudEagle - war mal bei denen in Wuxi und anfangs war die Nummer im demontierbaren felgenhorn, später im Motor, was das Thema Tausch bei gleichzeitigem CoC Eintrag etwas verkompliziert hat.
Habe noch Motoren daheim. Für den Sevcon Gen4 auch noch ein setting für den ProudEagle Motor.
Also bei Fragen oder Bedarf an Bildern kein Thema. Wenn jemand einen Motor mit Hallsensorschaden sucht...hätt ich auch noch
Habe noch Motoren daheim. Für den Sevcon Gen4 auch noch ein setting für den ProudEagle Motor.
Also bei Fragen oder Bedarf an Bildern kein Thema. Wenn jemand einen Motor mit Hallsensorschaden sucht...hätt ich auch noch
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste