Problem bei Fahrt mit Abblendlicht
-
- Beiträge: 6358
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Problem bei Fahrt mit Abblendlicht
Wackelkontakt? Die größte Veränderung ist wohl dein 14S NCM-Akku inklusive BMS.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 6358
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Problem bei Fahrt mit Abblendlicht
Nee, ist alles in Ordnung beim E-Max. Schaltest du die Zündung EIN kann man ein leichtes Säuseln vom Motor wahrnehmen. Zudem läßt sich der Motor schwer drehen. Wahrscheinlich hast du lange Beine, steigst auf dem Roller, schaltest die Zündung ein und schubst den Roller nach vorn vom Hauptständer. Der Sevcon Gen4 hat noch Drehzahl Null und wird vorwärts gedreht. Controller macht Reku, was zu einer kurzen Spannungserhöhung führt.....
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Di 7. Jul 2020, 19:22
- Roller: E-Max 110S
- PLZ: 47058
- Kontaktdaten:
Re: Problem bei Fahrt mit Abblendlicht
Wenn man denkt, es könnte nicht mehr schlimmer kommen...
Übrigens sind weder Fernlicht, noch Blinker aktiv.
Übrigens sind weder Fernlicht, noch Blinker aktiv.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18416
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Problem bei Fahrt mit Abblendlicht
Feuchtigkeit in der Anzeige hat einer solchen noch NIE gut getan. Das allein kann schon der Grund für alles Fehlverhalten sein, weil durch die Feuchtigkeit Kriechströme entstehen können, die dann Prozessoren "Spanisch" vorkommen, und zum rumspinnen veranlassen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Di 7. Jul 2020, 19:22
- Roller: E-Max 110S
- PLZ: 47058
- Kontaktdaten:
Re: Problem bei Fahrt mit Abblendlicht
Na für alles kann die Feuchtigkeit nicht zuständig sein, da ja zwei andere Roller auch das Problem mit dem Abblendlicht haben. Aber dass es das nicht besser macht, sehe ich ja ein. Am Wochenende hole ich meinen zweiten Roller nach Akku Upgrade ab und nächste Woche versuche ich das Ding wieder trocken zu bekommen.
Wer noch kein Hobby hat, holt sich einen eMax
Wer noch kein Hobby hat, holt sich einen eMax
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste