Normal fließt der Strom von der Batterie über den Automaten und Controller. Um den "Blitz" zu vermeiden wird einfach das Kabel a anstatt direkt in b in Reihe über eine normale 220 V Birne geklemmt. Dann ist das System sanft aufgeladen und a kann direkt an b angeklemmt werden.
Der Roller fährt dann genau wie mit Blei nur etwas spritziger wegen dem Gewicht. Wenn er merklich besser fahren soll, dann hilft nur den Controller anders programmieren oder austauschen.
etropolis kein strom
- Fasemann
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Re: etropolis kein strom
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
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4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
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Re: etropolis kein strom
Das Schaltbild eines Sicherungsautomaten sieht so aus:
Der geöffnete Kontakt wird kurzzeitig mit den Kabeln der Renovierungsfassung mit 230V Glühbirne gebrückt. Danach Sicherungsautomat auf EIN.E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
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Re: etropolis kein strom
hui hui das kingt kompliziert, muss das mit der birne gemacht werden, also dazwischenschalten?
was würde passieren wenn man einfach minus und plus, an die neue batterie anschließt?
was würde passieren wenn man einfach minus und plus, an die neue batterie anschließt?
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Re: etropolis kein strom
Nein.
Du verbindest die neue Batterie mit Controller PLus und Minus -wie bei den alten Bleibatterien auch. Der Sicherungsautomat ist hierbei auf AUS. Von der Renovierungsfassung mit 230V Glühbirne entfernst du die Lüsterklemme und spreizt die beiden Kabelenden etwas auseinander. Am Sicherungsautomaten sind 2 blanke Schraubenköpfe zu sehen. Du greifst die Kabel an der Isolation und mit den blanken Enden berührst du die Schraubenköpfe. Die 230V Birne wird kurz aufglimmen. Danach kannst du den Sicherungsautomaten einschalten....
Du verbindest die neue Batterie mit Controller PLus und Minus -wie bei den alten Bleibatterien auch. Der Sicherungsautomat ist hierbei auf AUS. Von der Renovierungsfassung mit 230V Glühbirne entfernst du die Lüsterklemme und spreizt die beiden Kabelenden etwas auseinander. Am Sicherungsautomaten sind 2 blanke Schraubenköpfe zu sehen. Du greifst die Kabel an der Isolation und mit den blanken Enden berührst du die Schraubenköpfe. Die 230V Birne wird kurz aufglimmen. Danach kannst du den Sicherungsautomaten einschalten....
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Re: etropolis kein strom
ok danke,
aber wo ist die:
Renovierungsfassung mit 230V Glühbirne
ist die tief verbaut?
kannst du mir ungefähr sagen wo sie sich versteckt hat?
aber wo ist die:
Renovierungsfassung mit 230V Glühbirne
ist die tief verbaut?
kannst du mir ungefähr sagen wo sie sich versteckt hat?
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Re: etropolis kein strom
Mußt du im Baumarkt kaufen...
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Re: etropolis kein strom
habs nun verstanden, danke.
diese 220 birne sollte man dann immer dort lassen? oder nur für das erstemal..?
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Re: etropolis kein strom
Nur wenn du den Akku vom Roller getrennt hast oder länger die Sicherung abschaltest.kraftstein hat geschrieben: ↑Do 7. Jul 2022, 11:17
habs nun verstanden, danke.
diese 220 birne sollte man dann immer dort lassen? oder nur für das erstemal..?
Ich hab das bei mir exakt 1x gemacht, PS es muss eine Glühbirne sein. Mit einer 230v LED funktioniert das nicht.
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