Tchibo Roller, Eco-Flash 2000

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
Ozzy

Re: Keine Jungfrau mehr

Beitrag von Ozzy »

Hallo,

seit heute bin ich keine Jungfrau mehr, wurde aufs Korn genommen von einer entgegenkommenden Autofahrerin.
Konnte noch bremsen, bin aber natürlich hingefallen. Kratzer auf der Seite und der chinesische Kuhaugenblinker ist hin.
Soviel zum E-mark Zeichen :)
Der zugelassene Blinker ist heile.

Bin also auf die Seite gefallen, schau es mir heute Abend nochmal genauer an. Was könnte da so alles kaputt sein?
Und was würdet ihr denn so für die Kratzer im Lack verlangen? Sind vorne und hinten, vorne Handteller groß.

Mir ist zum Glück nichts passiert, außer den üblichen Diskussionen jetzt zuhause...

Viele Grüße
Ozzy

wirus62

Re: Tchibo Roller, Eco-Flash 2000

Beitrag von wirus62 »

Hallo Ozzy,
willkommen im Club :twisted: und schön dass dir nichts passiert ist. ;)
Leider werde ich nach meinem Crash dauernd kontrolliert, bei Regen bekomme ich gleich eins aufs Dach :evil: aber ich muss im Winter eigentlich auch nicht fahren. An dem Tag meines Unfalls hatte ich beim Googeln die Seite "wann ist mein Todestag" gefunden, da war ich neugierig und nach deren statistischen Auslegungen würde ich 81 Jahre alt werden. So habe ich dann auch gebeichtet, hallo, ich hatte einen Unfall, aber, ich habe hier schwarz auf weiß dass ich uralt werde. Dies hat den Schrecken bei meinem Freund erheblich gemindert :lol:
Da hast du aber doch ziemlich viel Lack gelassen, bei mir ist nur am Rahmenrand Lack abgegangen. Ich wollte eigentlich schon die ganze Zeit mal googeln ob ich einen Lackstift oder so bekommen kann. Die Farbnummer müsste doch raus zu kriegen sein, oder?

Ozzy

Beitrag von Ozzy »

Hallo Sabine,

für die Farbnummer würde ich mal einfach so bei Alphamobil anrufen und fragen, welche RAL Nummer das denn ist.
Ich hab mir die Bescherung nun nochmal angesehen, ist doch mehr kaputt gegangen wie erst gesehen.
Das Trittbrett ist ebenfalls gebrochen und damit auch eine Halterung der Seitenwand.
Und doch noch mehr Kratzer bei näherem Hinschauen.
Hab mal geschaut, was die Ersatzteile kosten, uff.
Alleine der Blinkeraufsatz soll knapp 16 Euro kosten...
Die Seitenteile vorne und hinten je 75 usw.
Da kommt doch was zusammen, von wegen keine Versicherung. Ich glaube, das sollte die Fahrerin sich nochmal überlegen.
Ich werde das mal zusammen rechnen und ihr mitteilen. Mal sehen was sie sagt.
Grüße
Ozzy

wirus62

Beitrag von wirus62 »

Hallo Ozzy,

ach wie ärgerlich! Aber zumindest hast du eine Schuldige die für die Kosten aufkommen muss, stell dir mal vor, die wäre weggefahren und du hättest auch noch die Kosten an der Backe. :shock:
Mein Kuhauge ist auch kaputt gegangen, wenn ich mal zur Tante Luise fahre (habe dort die Rollerdecke gekauft und jetzt einen Gutschein über 15 %), kaufe ich mir einen neuen Seitenspiegel und eventuell, falls ich es dort bekomme, auch das Kuhauge. Mein Trittbrett ist nur ein wenig verzogen, das macht nix.
Das mit der RAL Farbnummer ist eine gute Idee, aber ich denke, ich werde es im Frühjahr wieder aufhübschen.
Hoffentlich kommst du gut nach Hause mit dem Roller?
LG
Sabine

wirus62

Beitrag von wirus62 »

Hallo ihr,
:?: noch eine Frage, gibt es denn mittlerweile den Gepäckträger für das Bordcase? Darüber steht ganz vorne was im Forum? Weiß jemand was?

Gruß
Sabine

Ozzy

Beitrag von Ozzy »

Hallo Sabine,
fahrbereit ist er, muss nur den Spiegel wieder festschrauben. Bin ja auch weiter ins Büro gefahren.
Der Spiegel soll bei Alphamobil 24.95 kosten und laut Webshop ist das Topcase für 69.90 Lieferbar.
Viele Grüße
Ozzy

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Von hier auch ein "Willkommen im Club" der Asphaltküsser. Ich würde mich mit der Unfallgegnerin nicht voreilig einig werden. Ich weiß ja nicht, von welcher Seite Dich das Auto geküßt hat, aber bei der Menge Schäden inkl. Trittbrett könnte auch der Rahmen etwas abbekommen haben. Ebenfalls könnte eine Reparatur, die Du selbst vornimmst, als "nicht sachgerecht durchgeführt" gewertet werden, wenn mal Gewährleistung in Anspruch genommen werden soll. Und dann noch der "Nutzungsausfall", schließlich brauchst Du ja für die Zeitdauer der Reparatur einen Ersatzroller.
Ich würde das Gerät zur nächsten Vertragswerkstatt von Flextech bringen lassen, Kostenvoranschlag machen lassen und/ oder den Totalschaden feststellen lassen. Wenn die sichtbaren Teile schon ca. 200€ kosten, kommen noch ein paar Arbeitsstunden hinzu, Nutzungsausfall, ..., also gut und gerne 400-600€. Wenn der Rahmen hinüber sein sollte, dann wird es noch übler.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

wirus62

Beitrag von wirus62 »

Ozzy hat geschrieben:Hallo Sabine,
fahrbereit ist er, muss nur den Spiegel wieder festschrauben. Bin ja auch weiter ins Büro gefahren.
Der Spiegel soll bei Alphamobil 24.95 kosten und laut Webshop ist das Topcase für 69.90 Lieferbar.
Viele Grüße
Ozzy

Hallo Ozzy,

ich meinte den Gepäckträger zum befestigen von dem Topcase, aber lieben Dank!

Gruß
Sabine

Mega-Voltine

Beitrag von Mega-Voltine »

Hallo,
gestern ist der bestellte Gepäckträger sowie das Top-Case angekommen. Leider ist die Anbau-Anleitung etwas konfus, sodas ich erstmal meinen Göttergatten zu rate ziehen muß. Der Gepäclträger sieht aber ganz gut aus. Das Topcase kam jedoch schon mit Kratzern - werde ich wohl rotournieren müßen :?

Ozzy

Beitrag von Ozzy »

Hallo Sabine,

ich meinte auch Gepäckträger und Topcase, beides ist wohl lieferbar :)

STW, danke für deine Tipps.
So schlimm wies klingt wars nicht. Ich bin schon hingefallen, aber nicht ans Auto, nur umgefallen quasi.
Das der Rahmen was abbekommen hat, schließe ich aus. Aber die Plastikteile vertragen eben nix.
Aber ihr habt schon recht, ich werde mich am Samstag mit ihr treffen und dann sehen wir weiter.
Habt ihr schon gesagt, ist eben nicht nur Blinker kaputt und ein paar Kratzer.
Der Roller ist 4 Wochen alt und so nimmt ihn keiner mehr, nicht mal für 500.
Also muss eine Regelung her.
Viele Grüße
Ozzy

Antworten

Zurück zu „Retro“