Hallo zusammen,
welche Kennzeichengröße habt Ihr beim CE04
180x200
200x200
220x200
Kennzeichen:
XX-XX XE
braucht mindestens 200x200 beim E-Kennzeichen
direkt geschraubt oder mit Kennzeichenhalter?
@WUNSCHKENNZEICHEN
-
- Roller: BMW CE04 / NIU MQI GT EVO
- PLZ: 7
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
180x200 mit Halter und E-Kennzeichen
-
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 49
Moin,
nö...XX-XX XE passt auf 180 x 200 mm. Meins hat der Händler direkt auf den Träger geschraubt. Die Schrauben mit passenden farbigen Kappen kannst du zum Beispiele bei Louis unter dem Suchbegriff Kennzeichenbefestigung finden.
-
- Roller: BMW CE04 / NIU MQI GT EVO
- PLZ: 7
Danke für die Rückmeldung dann muss ich noch malschauen, die meisten Onlineschildermacher haben die nicht im Angebot?
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
also ich habe HH-AB XY auf 180x200 bekommen aber wenn die letzte Ziffer ein E ist, also HH-AB XE, streiten sich die Gelehrten, ob da noch ein kleiner zusätzlicher Abstand sein muss zwischen X und E. Ich meine, nach den Vorschriften ja (wäre zumindest logisch) aber das ist glaube ich nicht explizit festgelegt (gilt auch für ein "H").
Gruß,
Norbert
also ich habe HH-AB XY auf 180x200 bekommen aber wenn die letzte Ziffer ein E ist, also HH-AB XE, streiten sich die Gelehrten, ob da noch ein kleiner zusätzlicher Abstand sein muss zwischen X und E. Ich meine, nach den Vorschriften ja (wäre zumindest logisch) aber das ist glaube ich nicht explizit festgelegt (gilt auch für ein "H").
Gruß,
Norbert
- Héroe del Silencio
- Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
- PLZ: 33
- Tätigkeit: IT-Futzi
Doch! Hier in Deutschland ist das natürlich in der Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr auf den mm genau festgelegt!
Mathias
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
ach verdammt
Ich war mir nur nicht sicher, ob das "H" (wird wohl beim "E" gleich sein) diese 14mm haben muss.
Also rechnen wir mal zusammen:
4,5mm Rand
8
31 A
8
31 B
14
29 X
14
31 E
8
4,5 Rand
Macht 183mm
Wenn der Schildermacher - quasi mit einem Bein im Knast
- zwischen X und E nur 11mm (oder 8mm) macht, dann passt es.
Natürlich mit allen Konsequenzen, wenn man erwischt wird: Lappen auf Lebenszeit weg, das Haus wird enteignet, Frau lässt sich scheiden, Kinder können das mit dem Studium vergessen und zur Wahl gehen darf man dann vermutlich auch nicht mehr (Verlust der Bürgerrechte, da bin ich mir aber nicht sicher). Muss man sich also überlegen, ob man riskieren will, sich das Leben und das seiner Liebsten deswegen zu ruinieren
Nee im Ernst, das Problem wird sein, daß die meisten Schildermacher nicht mehr Klötzchen wie der alte Gutenberg zusammenlegen sondern daß das automatisiert passiert und die Maschine die Regeln kennt. Online lässt sich sowas jedenfalls nicht konfigurieren.
Gruß,
Norbert
ach verdammt

Ich war mir nur nicht sicher, ob das "H" (wird wohl beim "E" gleich sein) diese 14mm haben muss.
Also rechnen wir mal zusammen:
4,5mm Rand
8
31 A
8
31 B
14
29 X
14
31 E
8
4,5 Rand
Macht 183mm
Wenn der Schildermacher - quasi mit einem Bein im Knast

Natürlich mit allen Konsequenzen, wenn man erwischt wird: Lappen auf Lebenszeit weg, das Haus wird enteignet, Frau lässt sich scheiden, Kinder können das mit dem Studium vergessen und zur Wahl gehen darf man dann vermutlich auch nicht mehr (Verlust der Bürgerrechte, da bin ich mir aber nicht sicher). Muss man sich also überlegen, ob man riskieren will, sich das Leben und das seiner Liebsten deswegen zu ruinieren

Nee im Ernst, das Problem wird sein, daß die meisten Schildermacher nicht mehr Klötzchen wie der alte Gutenberg zusammenlegen sondern daß das automatisiert passiert und die Maschine die Regeln kennt. Online lässt sich sowas jedenfalls nicht konfigurieren.
Gruß,
Norbert
- Héroe del Silencio
- Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
- PLZ: 33
- Tätigkeit: IT-Futzi
Das Risiko isses nicht wert. Meinst du, das ich einen Rücken haben will, wie Jamie Fraser.
Meine Blechmacherin arbeitet nach der Gutenberg-Methode, hat aber vor dem Setzen den Rechner befragt. Rechner sagt 200 * 200. Is ja des Schildermachers Risiko, wenn die Klebchenkleber das Klebchen nicht kleben wollen, weil der Schildermacher die Regeln nicht einhält. Mir wären 18 cm recht gewesen.

Meine Blechmacherin arbeitet nach der Gutenberg-Methode, hat aber vor dem Setzen den Rechner befragt. Rechner sagt 200 * 200. Is ja des Schildermachers Risiko, wenn die Klebchenkleber das Klebchen nicht kleben wollen, weil der Schildermacher die Regeln nicht einhält. Mir wären 18 cm recht gewesen.
Mathias