BMW hat sich mit der Connectivität verrannt
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Re: BMW hat sich mit der Connectivität verrannt
Das BMW Teil ist auch von Sena. Bisher das günstigste was nachzurüsten ist und funktioniert.
-
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 06116
Hallo in die Runde. Ich bin seit ca. 1 Monat stolzer Besitzer eines CE 04 und habe mega Spaß. Da ich noch als zweites Fahrzeug mit einem Tesla unterwegs bin, bin ich was die Konnektivität betrifft, sehr verwöhnt. Trotzdem finde ich die App Anbindung von BMW auch nicht schlecht. Auch wenn einige wichtige Dinge fehlen. Aber was ich gar nicht verstehe ist, wie es geht, das ich eine Nachricht aufs Handy bekomme wenn der Akku voll geladen ist. Obwohl sich der Roller auch nicht im Mobilfunknetz befindet. Gleichzeitig kann ich in der App während des Ladens nicht auf den Roller zugreifen um zu schauen ob er noch lädt bzw. wie voll er ist? Versteht das jemand?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße in die Runde
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße in die Runde
-
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 84036
Hallo!
Du hast Dir die Frage ja eigentlich eh schon beantwortet. Der Roller spricht nicht mit Dir, weil er nich online ist... Das haben sie bei BMW vergessen...
Eine kleine Gegenfrage: Wie kann ich mir ohne angeschlossenes Headset im Display anzeigen lassen, dass gerade wer anruft und wer?
Viele Grüße
KH
Du hast Dir die Frage ja eigentlich eh schon beantwortet. Der Roller spricht nicht mit Dir, weil er nich online ist... Das haben sie bei BMW vergessen...

Eine kleine Gegenfrage: Wie kann ich mir ohne angeschlossenes Headset im Display anzeigen lassen, dass gerade wer anruft und wer?
Viele Grüße
KH
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
K.H., Du hast die Frage falsch verstanden.
Schpartaner weiß, daß der Roller nicht online ist. Das ist er nur für die Notrufe und für andere Daten hat BMW das nicht vergessen sondern weggelassen denn das kostet Geld.
Er fragt sich, wie es angehen kann, daß er trotzdem ne Nachricht bekommt wenn der Akku vollgeladen ist. So ohne Onlineverbindung. Dürfte doch eigentlich nicht gehen.
Vermutliche Lösung (das hatten wir hier nämlich schonmal): Geht so gerade eben noch per Bluetooth, an der Grenze der Reichweite. Z.b. vom Carport ins Haus. Normale Verbindung geht da nicht mehr aber so eine Meldung kann mit Glück mal durchkommen. Das war zumindest in diesem einen Fall die Lösung für dieses Rätsel.
Schpartaner weiß, daß der Roller nicht online ist. Das ist er nur für die Notrufe und für andere Daten hat BMW das nicht vergessen sondern weggelassen denn das kostet Geld.
Er fragt sich, wie es angehen kann, daß er trotzdem ne Nachricht bekommt wenn der Akku vollgeladen ist. So ohne Onlineverbindung. Dürfte doch eigentlich nicht gehen.
Vermutliche Lösung (das hatten wir hier nämlich schonmal): Geht so gerade eben noch per Bluetooth, an der Grenze der Reichweite. Z.b. vom Carport ins Haus. Normale Verbindung geht da nicht mehr aber so eine Meldung kann mit Glück mal durchkommen. Das war zumindest in diesem einen Fall die Lösung für dieses Rätsel.
- Alpenostrand
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 1010
- Land: A
Ich lade meinen CE04 immer an einer öffentlichen 11kW Ladesäule, diese ist ca. 100m von meiner Wohnung entfernt. Ich habe deshalb noch nie eine Benachrichtigung vom Roller erhalten, wenn der Akku voll ist. Genau dies ist, was mir am meisten beim CE04 fehlt.
Wir haben auch noch einen mega günstigen Nachttarif hier in Wien, der wird allerdings nach Zeit abgerechnet. Egal ob noch aktiv geladen wird oder nicht. Genau dafür wäre die Info perfekt. Jetzt stelle ich mir immer einen Timer auf der Apple Watch entsprechend der Anzeige zu Ladebeginn, doch meist ist der Roller schneller auf 100% als die Software in den ersten beiden Minuten des Ladevorganges berechnet.
Wir haben auch noch einen mega günstigen Nachttarif hier in Wien, der wird allerdings nach Zeit abgerechnet. Egal ob noch aktiv geladen wird oder nicht. Genau dafür wäre die Info perfekt. Jetzt stelle ich mir immer einen Timer auf der Apple Watch entsprechend der Anzeige zu Ladebeginn, doch meist ist der Roller schneller auf 100% als die Software in den ersten beiden Minuten des Ladevorganges berechnet.
Aktuelle Spielzeuge:
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge