Schmierellis im Angebot :) Reifendiskussion für den CE 04

Antworten
Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Re: Schmierellis im Angebot :)

Beitrag von Kadett 1 »

Mein S Super Sonderreifen ist heute schon gekommen. Wer noch eine relativ gute Figur hat kann ihn sich übrigens optimal um die Hüfte legen. Ich bin heute so nach Hause gefahren...einige Blicke waren mir gewiss. :mrgreen: :lol:

Quasi Michelinmann mit Pirelli Ring.

moonser
Roller: BMW CE04
PLZ: 70

Beitrag von moonser »

Frage in die Runde: Mein erster Satz ist jetzt runter und müsste gewechselt werden. Schwanke zwischen Pilot Road 4 und Pilot Power 3. Die Rückmeldung zum PiRo 4 hier im Forum habe ich gelesen. Jemand Erfahrzung mit den PiPo 3?

Dank Euch!

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

moonser hat geschrieben:
Do 6. Jun 2024, 20:52
Frage in die Runde: Mein erster Satz ist jetzt runter und müsste gewechselt werden. Schwanke zwischen Pilot Road 4 und Pilot Power 3. Die Rückmeldung zum PiRo 4 hier im Forum habe ich gelesen. Jemand Erfahrzung mit den PiPo 3?

Dank Euch!
Fahre seit gut 3000km die Pilot Power 3. Hatte neben drei Sätzen Pirelli auch Pilot Road 4, Der Pilot Power 3 ist für mich bisher der beste Reifen am CE 04. Der Road 4 hat sehr guten Grip, aber die Fahreigenschaften finde ich nicht optimal. Beim Pirelli passen die Fahreigenschaften, aber der Grip ist suboptimal. Beim Pilot Power 3 passt alles. Und er ist im Gegensatz zum Pirelli ganz gut manuell montierbar.
* ride electric *

Qubo
Roller: CE 04 steht in der Garage
PLZ: 4

Beitrag von Qubo »

Die Power 3 hatte ich auch für den nächsten Wechsel ausgesucht ; danke für den Bericht.

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Qubo hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2024, 11:08
Die Power 3 hatte ich auch für den nächsten Wechsel ausgesucht ; danke für den Bericht.
Selbstverständlich interessieren mich auch die Erfahrungen anderer User mit dem Reifen sehr! Ein grosser Unterschied zwischen Michelin und Pirelli Scooter ist die Karkassenhärte. Das macht beim Schwergewicht CE 04 mit dessen heftiger Frontlast sicher was aus, aber der Power 3 kann das im Gegensatz zum Road 4 ganz gut kaschieren.

Pirelli ist zwar deutlich billiger, aber die Sch....montierbarkeit und der schlechtere Grip (nass wie trocken meiner Meinung nach) hebelt das aus, zudem ist er nicht zum Ausgleich dafür extrem haltbar. Er fährt sich aber immerhin sehr schön, neutral, handlich am CE 04. Das passt gut.

Road 4 ist der Gripreifen vor allem wenns kühl oder nass ist. Auch hier erstaunliche Ergebnisse bei mir, weil er von der Haltbarkeit her absackt. Eigentlich gilt der Road 4 als Reifen mit sehr guter Haltbarkeit. Nicht am CE04. Und die betont runde Form (Querschnitt) steht irgendwie im Widerspruch zum Kurvengrip, weil weniger Auflagefläche in Schräglage, aber es ändert nix dran, ich habe mit dem Road 4 den CE 04 bei 6° Aussentemperatur in einer schattigen Walddurchfahrt aufgesetzt ;). Ohne Pirelli-Rutscher. (OMG, bitte nicht ernstnehmen, ist nur Stammtischgequatsche). Leider ist der Road 4 bei langsamer Fahrt unangenehm zu steuern, wie wenn man vorne wenig Luft drin hätte, superträge, und er neigt zum Pendeln, das kann stark werden.

Ich bleibe jedenfalls beim Power 3 Reifen. Der ist genau mein Geschmack. Aktuell sieht die Haltbarkeit akzeptabel aus, also einen totalen Reinfall kann ich bereits ausschliessen. Wahrscheinlich kommt man auch in den üblichen Bereich von grob ca 5000km wie die anderen Reifensätze, aber es ist noch nicht klar absehbar.
* ride electric *

Kadett 1
Re: Schmierellis im Angebot :) Reifendiskussion für den CE 04

Beitrag von Kadett 1 »

Ich hatte lediglich einmal bei extrem Regen eine unschöne Erfahrung mit dem Pirelli. Ausfahrt Kreisverkehr, da musste ich korrigieren. Auch bei kühleren Temperaturen hab ich bisher keine schwächen bemerkt. Ich werde ihn weiter fahren.

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Dort ist übrigens der ursprüngliche allgemeine CE 04 Reifenthread:
viewtopic.php?f=48&t=29654
* ride electric *

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Irgendwie scheinen mir Rechtskurven mehr zu liegen... Seltsam finde ich es schon etwas. Ich fahre natürlich damit nicht nur im Kreis rechts herum sondern eigentlich nur die gleiche Strecke hin und zurück.
Dateianhänge
2024-08-07-15-21-35-426.jpg

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Vielleicht bremst Du aber auch mehr in Rechtskurven hinein? Anfangs habe ich die Zero auch gern vorn in die Kurve hinein gebremst, rechts und links rum, weil die Lenkung da so gut austariert ist, und da sah dann mein Vorderreifen wie eine Pyramide statt einem Halbkreis aus.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Ich bremse erst wenn ich Gott sehe... :lol: Ne ich bremse eigentlich nicht aktiv, die rekuperation ist so brutal da braucht man fast nichts zu tun lasse es gut laufen ja...

Der Ce ist extrem Frontlastig und frisst i.d.r mehr Vorderreifen als Hinterreifen.

Antworten

Zurück zu „BMW“