Einfahrkontrolle & Inspektionen

Antworten
ezyd
Roller: Ray 7.7
PLZ: 8
Land: CH
Re: Einfahrkontrolle & Inspektionen

Beitrag von ezyd »

shiftZZ hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2024, 11:40
hat übrigens sportliche 300,39 EUR gekostet
Was für Leistungen wurden den beim Service durchgeführt bei den Kosten?

shiftZZ
Roller: BMW CE 04
PLZ: 72764

Beitrag von shiftZZ »

ezyd hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2024, 14:28
Was für Leistungen wurden den beim Service durchgeführt bei den Kosten?
- BMW-Service inkl. Probefahrt und Endkontrolle (116,50 EUR)
- Bremsflüssigkeit im gesamten System wechseln (104,85 EUR)
- Bremsflüssigkeit DOT4 (31,08 EUR)
- MwSt (47,96 EUR)

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

shiftZZ hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2024, 11:40
Dann scheint es bei mir auch nicht zu stimmen. Ich war am 18.10.24 bei der Wartung (hat übrigens sportliche 300,39 EUR gekostet) und meine Serviceanzeige in der App sieht derzeit so aus wie im Screenshot. Kilometerstand bei Abgabe zum Service waren lt. Rechnung 3027km
Sofort reklamieren.

Bei mir ging heute bei Unterschreitung der 1000km bis zum nächsten "Serwitz" ;) auch der Kuckuck an...bitte machen sie einen Wellness Termin usw.

Es gibt bald mal eine Anleitung von mir für eure "Freundlichen" wie man allen ärger mit nur einem Tastaturdruck umgeht. Man muss noch nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen... Zauberei das BMW eigene Ista Werkstattprogramm übernimmt alles .

Das ist doch was. :)

shiftZZ
PLZ: 72764

Beitrag von shiftZZ »

Kadett 1 hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2024, 15:54
Sofort reklamieren.
Das werde ich machen, ja. Immerhin 3.000km Unterschied. Aber ganz ehrlich: Auch ich musste erstmal nachdenken, insofern mache ich dem Service-Berater keine Vorwürfe. Wobei, der macht das den ganzen Tag... Da könnte man eigentlich schon erwarten, dass das korrekt gesetzt wird.

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Ich glaube jetzt geht bei jedem Start diese doofe Meldung an... :evil:

moonser
Roller: BMW CE04
PLZ: 70

Beitrag von moonser »

Serviceerlebnis Niederlassung Stuttgart

Sehr geehrter Herr Zipse, Herr Flasch,

da das Kundenerlebnis sicher ein zentrales Anliegen der BMW AG ist, erlaube Sie mir mein Serviceerlebnis in der Niederlassung Stuttgart heute morgen mit Ihnen zu teilen.

Anfang letzter Woche bekomme ich einen Anruf der Niederlassung, das mein zum Service dort befindliches Motorrad fertig sei und ich es täglich ab 7:30 Uhr abholen könne.

Heute morgen bin ich entsprechend in der Niederlassung, in der sich folgendes Bild darstellt: Acht KD-Meister, die einsam vor ihren PCs sitzen, ein weiterer Stand wo man Erlebnistouren und Events buchen kann, der mit vier Mitarbeitern besetzt ist (auch ohne Kunden), sowie eine Dame am Empfang, vor der sich 15 Kunden stauen und warten. Die im Hintergrund zu sehende Motorradwerkstatt ist besetzt, hier arbeiten Techniker an verschiedenen Motorrädern.

Um 8 Uhr habe ich dann die Schlange geschafft, die Dame sucht die Mappe zu meinem Motorrad heraus und sagt: Das ist ja ein Motorrad, es tut mir leid, die Rechnung kann ich nicht vereinnahmen. Meinen Vorschlag, dass ich die Rechnung überweisen könne, lehnt sie ab "Das kann ich nicht entscheiden". Auf meine Bitte hin, jemanden zu kontaktieren, der dies entscheiden kann, antwortet sie "Ich hole den Geschäftsführer". Diese teilt mir dann mit, dass auch ihm die Kompetenz fehlt, mir das Motorrad auszuhändigen ("Ich bin PKW - sie müssen bis 9 Uhr auf die Kollegen von Motorrad warten"). Auf meine Bitte seinen Kollegen von Motorrad zu telefonisch kontaktieren und eine Entscheidung zu ermöglichen bekomme ich die Rückmeldung, dass dieser nicht zu erreichen sei und ich es bei der Servicehotline in München versuchen möge. Diese teilt mir dann mit, dass das in München nicht entschieden werden könne und ich mich an den Geschäftsführer der Niederlassung wenden möge.

Da mein beruflicher Kalender leider kein weiteres Warten über eine Stunde ermöglicht befindet sich das Motorrad jetzt weiterhin in der Niederlassung. Als ich die Niederlassung verlasse ist das Bild zum Anfang unverändert: 12 Personen die vor dem Empfang warten, während alle anderen Mitarbeiter mit sich selbst beschäftigt sind. Zusätzlich steht jetzt der Geschäftsführer im Raum und schaut sich die Situation an.

Ich weiß nicht, ob dies Ihrer Vorstellung von Service und Kundenorientierung entspricht, meine Erwartung ist eine deutlich andere.

Mit freundlichen Grüßen

Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955

Beitrag von Afunker »

Das vorherige Posting sagt alles aus....
Mir ist schon seit Jahrzehnten bei den PKWs bewusst, wie BMW bei den eigenen Werkstätten und Servicecentern "arbeitet".
Nur in freien Werkstätten, die für viele tausend Euro Handbücher und PCs samt BMW interner SW angeschafft haben,
sind in der Lage, kundenfreundlichen Service und Reparaturen anzubieten.
Das ist einer der Gründe schon bei den PKWs, mir kein Modell von BMW zu kaufen. (auch wenn mich mal ein gebrauchter 850 i gereizt hatte)
Ein Inhaber einer freien Werkstatt (den ich von Kind auf kenne und bei Mercedes gelernt hat),
schickte mich immer bei Problemen mit einem BMW, zu einer befreundeten, freien Werkstatt, der die Original SW von BMW hatte.....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Alpenostrand
PLZ: 1010
Land: A

Beitrag von Alpenostrand »

Das von @moonser geschilderte ist genau der Grund, warum ich nicht mehr in eine BMW Niederlassung gehe. Schlechter Service, noch höhere Stundensätze, man selbst ist in der Werkstatt nur eine Nummer, auch wenn man den Verkaufsleiter persönlich kennt.

Seit Jahren bin ich zufriedener Kunde eines BMW Vertragspartners, dort wird man noch mit Namen angesprochen, kein Problem mit Rechnungen, Abholungen oder sonstigen Dienstleistungen. Und die Werksatt ist Top!
Aktuelle Spielzeuge:
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Mit meinem BMW Händler bzw. dessen Werkstatt (Passau) bin ich absolut zufrieden. Reelle kundenfreundliche Arbeit, und natürlich sind die ständig voll und überbucht, aber sie machen den Job dennoch sehr angenehm, und das auch bei ein paar echt lästigen Problemen.
Preislich erstaunlich gutartig, wenn man sich den gigantischen Verkaufspalast ansieht. Also super.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Hier noch mal eine kleine Fotodoku wie man korrekt einen Service zurücksetzt . Das Werkstattprogramm Ista macht es den Mitarbeitern eigentlich leicht. Alle Daten kommen vom System. Ich habe dort nichts händisch eingetragen, alles passiert automatisch!

Man muss nicht rechnen,raten oder seinen Meister fragen... Einfach nur klicken!

Wenn das falsch gemacht wird dann ist es entweder Vorsatz oder absolute Inkompetenz ! Man kann sich natürlich dann aussuchen was schlimmer ist. Wenn fragen dazu auftauchen gerne... Ich habe ja einen Bildungsauftrag hier... :)
Dateianhänge
IMG_20241227_134403726.jpg
IMG_20241227_134429570.jpg
IMG_20241227_134016847.jpg
IMG_20241227_134253663.jpg
IMG_20241227_134813010.jpg
IMG-20241227-WA0001.jpg

Antworten

Zurück zu „BMW“