CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Wird wohl vermutlich auch noch so sein...
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Ich hab vor einigen Jahren an meiner damaligen R1100S versucht die Griffgummis zu tauschen aber die Heizungsdrähte dabei zerstört. Nach 15 Jahren war das Gummi nicht mehr von den Heizdrähten zu trennen. Habe danach Griffgummis ohne Griffheizung montiert. Ich würde das nicht nochmal selbst machen wollen.Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: ↑Di 12. Nov 2024, 19:45Du kannst dir das Video mal ansehen.
Ist zwar schon etwas älter die Maschine, aber könnte ja noch immer so verbaut sein.
https://youtu.be/w37bLpxqB3U?feature=shared
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Andreas
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Nix los hier in der Tuningszene...
Ich habe mir mal einen Trennschalter eingebaut um die 12v Systembatterie bei längeren Nichtgebrauch trennen zu können bzw. hatte ich schon bedarf bei Fehlermeldungen / Flashorgien...alles stromlos zu schalten. Sinn oder Unsinn sei mal dahingestellt zum einen lädt die Systembatterie wohl aus dem Fahrakku nach, zum anderen zieht sie ihn auch dadurch leer... Also man kann sich aussuchen was einem lieber ist. Ich habe gerne Kontrolle über gewisse Zustände.
https://a.aliexpress.com/_Eu6BqM0
Mir ist bewusst das irgendwo ein A....loch den Roten Schalterknopf entfernen könnte und das es dann kurzfristig nicht weiter geht. 5min später wäre das unter Zuhilfenahme des Bordwerkzeugs TX 20 auch erledigt. Aber ich vermute mal bevor mir sowas, der eigentlich nur pendelt passiert friert die Hölle zu...
Ich habe mir mal einen Trennschalter eingebaut um die 12v Systembatterie bei längeren Nichtgebrauch trennen zu können bzw. hatte ich schon bedarf bei Fehlermeldungen / Flashorgien...alles stromlos zu schalten. Sinn oder Unsinn sei mal dahingestellt zum einen lädt die Systembatterie wohl aus dem Fahrakku nach, zum anderen zieht sie ihn auch dadurch leer... Also man kann sich aussuchen was einem lieber ist. Ich habe gerne Kontrolle über gewisse Zustände.
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Mir ist bewusst das irgendwo ein A....loch den Roten Schalterknopf entfernen könnte und das es dann kurzfristig nicht weiter geht. 5min später wäre das unter Zuhilfenahme des Bordwerkzeugs TX 20 auch erledigt. Aber ich vermute mal bevor mir sowas, der eigentlich nur pendelt passiert friert die Hölle zu...
Zuletzt geändert von Kadett 1 am Mo 23. Dez 2024, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
War auch schnell gemacht...muss ja nicht nach Feuerwehr aussehen.
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Die 12V Batterie wird doch automatisch vom Fahrakku nachgeladen beim CE04, warum sollte man die anhängen? Verstehe den Sinn der Modifikation an einem CE04 nicht. Beim cEvo würde es Sinn machen, da dieser die 12V nicht selbsttätig nachlädt, aber am CE04?
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
…die Kluft zwischen herrlicher Theorie und brutaler Realität ist manchmal doch erheblich - so fällt die Antwort leicht:
Weil die Technik offenbar beim Überwintern vielleicht nicht immer so funktioniert, wie der Hersteller es in blumigen und wunderschönen Worten darstellt
Grüße
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Ich habe ja im Eingangspost geschrieben das ich den Zustand des Stromlos schaltens auch benötige nach Software Updates und oder Fehlermeldungen zurück zu setzen.Alpenostrand hat geschrieben: ↑Di 7. Jan 2025, 13:15Die 12V Batterie wird doch automatisch vom Fahrakku nachgeladen beim CE04, warum sollte man die anhängen? Verstehe den Sinn der Modifikation an einem CE04 nicht. Beim cEvo würde es Sinn machen, da dieser die 12V nicht selbsttätig nachlädt, aber am CE04?
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Ich kann nur von meinem CE04 ausgehen, und bei diesem funktioniert das Nachladen der 12V Batterie aus dem Fahrakku während der Winterpause problemlos.Mr XKL hat geschrieben: ↑Di 7. Jan 2025, 13:22…die Kluft zwischen herrlicher Theorie und brutaler Realität ist manchmal doch erheblich - so fällt die Antwort leicht:
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Und wie hast Du das geprüft?Alpenostrand hat geschrieben: ↑Mi 8. Jan 2025, 13:16Ich kann nur von meinem CE04 ausgehen, und bei diesem funktioniert das Nachladen der 12V Batterie aus dem Fahrakku während der Winterpause problemlos.Mr XKL hat geschrieben: ↑Di 7. Jan 2025, 13:22…die Kluft zwischen herrlicher Theorie und brutaler Realität ist manchmal doch erheblich - so fällt die Antwort leicht:
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
So schwer ist es nun auch nicht eine 12V Batterie unter Last nach einer längeren Standzeit zu messen ....
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