Speichenfelge die 2...

Antworten
Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Speichenfelge die 2...

Beitrag von Kadett 1 »

Nach dem ich eine C600 Felge hatte die um ca. 12mm zu weit heraus gestanden hat habe ich mir eine C Evo Felge besorgt... besser aber immer noch 6,5 mm. ausser Mitte... :evil: Die Felge zu bearbeiten fällt defenitiv aus da dann überhaupt kein "Fleisch " mehr vorhanden ist. Ich frage mich was der Türke bei Facebook macht ... vermutlich nichts die Kirmesbuden würden wahrscheinlich 2 Spuren im Schnee machen wenn es in Istanbul mal schneien würde. Die Radnabe könnte man theoretisch bearbeiten aber da sehe selbst ich von ab und ja das heißt schon was... :lol:

dominik
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Re: Speichenfelge die 2.

Beitrag von dominik »

Was sind schon 6mm, das fällt beim Fahren nur auf wenn man es weiß. ;)

An meinem Boldor 17 Zoll 120/160 Umbau waren es zu Beginn auch 6mm Versatz.
Nach der TüV Eintragung habe ich dann das hintere Kettenblatt einseitig um 6mm abgedreht und neue Buchsen für die Felgenaufnahme gefertigt. Die Kette war dann halt etwas näher am Gummi als sie eigentlich sein dürfte.

Beim Fahren hab ich aber keinen wirklichen Unterschied zu vorher mit 6mm Versatz gemerkt.
Am ersten Boldor treffen an dem ich war ist einer mit Einarmschwinge und 180er Hinterreifen auf 5,5Zoll Felge da gewesen. Da waren es mit geschüsseltem Ritzel immer noch 10mm Versatz. Einer anderer war da, der hatte gut 15mm Versatz, weil er Angst um seine Getriebe Abtriebswelle hatte, der meinte ja eine Kurvenseite fährt sich etwas harmonischer als die andere.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Re: Speichenfelge die 2...

Beitrag von Kadett 1 »

Ähm....neee :lol: Sorry das kann ich nicht. :lol: :lol: :lol:

Ich fahre nicht bei der Nascar im Oval etc. :roll: Ich überlasse das mal den Schaustellern... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „BMW“