CE 04 Akku, Reichweite
-
- Roller: BMW CE 04 42 PS
- PLZ: 4
Diese "Starkstrom" Dosen oder auch Drehstrom Dosen habe ich früher oft bei Firmen im Lager innen und Außen gefunden.
Logischerweise darf man da nur laden wenn das vorher genehmigt wurde.
Bei Außendienst Besuchen schon mal genutzt. Da war der Roller aber ein Auto.
Also, wie alle schon sagen. Ein Typ 2 Kabel und eine mobile Wallbox sind die optimale Vorbereitung.
Mir persönlich reicht das Typ 2 Kabel. Zu Hause lade ich dann mit dem Ziegel fertig.
Logischerweise darf man da nur laden wenn das vorher genehmigt wurde.
Bei Außendienst Besuchen schon mal genutzt. Da war der Roller aber ein Auto.
Also, wie alle schon sagen. Ein Typ 2 Kabel und eine mobile Wallbox sind die optimale Vorbereitung.
Mir persönlich reicht das Typ 2 Kabel. Zu Hause lade ich dann mit dem Ziegel fertig.
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Der zweite Adapter macht aus einer Ladesäule eine CEE 16A Dose, nicht umgekehrt!rage hat geschrieben: ↑Do 10. Apr 2025, 11:35Hallo zusammen,
ich bin neu hier und sauge eure Beiträge zur CE 04 wie ein Schwamm auf. Leider habe ich meinen Roller noch nicht (hoffe aber bald).
Mir stellt sich die Frage, ob dieser Adapter (https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-flexi ... -wallbox-3) bei unserem Ladegerät auch passt. Zusammen mit einem Typ 2 Adapter (zB https://voldt.at/products/adapter-16a-r ... 5553719630) sollte man dann für alle "Notfälle" gerüstet sein. Übersehe ich etwas?
Danke für eure Antworten!
Damit kannst Du kannst Du Deinen 5kW Industriekompressor an einer Ladesäule betreiben aber nicht den CE 04 an einer CEE-Dose laden.
Zu 99% kommt man unterwegs mit einem 3m 11kW Typ 2 Kabel klar. Wenn man weiß, daß man irgendwo hin fährt, wo man verweilt und mit 230V AC laden könnte, dann nimmt man vielleicht den Ladeziegel mit. Oder Du besuchst regelmässig einen Kumpel mit CEE-Dose in der Garage. Dann ist der erste Adapter richtig - wenn Du denn den Ladeziegel 1.0 bekommst! Es gibt zwei Versionen, steht da aber auch.
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Wenn überhaupt ist das hier dem Adapterkit sein Vadder... 
Obwohl 16A CEE fehlt noch...da muß ich noch mal ran...

Obwohl 16A CEE fehlt noch...da muß ich noch mal ran...
- Kadett 1
Jetzt aber... 
Und ja ich weiß das man die Leistung von 30A dann ggf. je nach Stecker/Leitung herunter regeln muß.

Und ja ich weiß das man die Leistung von 30A dann ggf. je nach Stecker/Leitung herunter regeln muß.
- Motek
- Roller: Jupiter SL (Manfred)
- PLZ: 04
oha.
Beim letzten Bild stelle ich mir grad vor, wie ich da die Kreissäge mit betreibe und beim Anschalten auf dem ganzen Hof das Licht ausgeht und/oder die Schuko-Verbindung danach einen verschmolzenen Klumpen darstellt
Nur so ein Bauchgefühl, mir fehlen da die fachlichen Grundlagen--
Beim letzten Bild stelle ich mir grad vor, wie ich da die Kreissäge mit betreibe und beim Anschalten auf dem ganzen Hof das Licht ausgeht und/oder die Schuko-Verbindung danach einen verschmolzenen Klumpen darstellt

Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette

- Kadett 1
Das ist nicht für die Kreissäge sondern für meinen regelbaren 32A Einphasigen Ladeziegel.
Wie bereits geschrieben mit Hirn und Verstand benutzt passiert da genau nichts.
Wie bereits geschrieben mit Hirn und Verstand benutzt passiert da genau nichts.

-
- Roller: BMW CE 04, 15 KW
- PLZ: 1
- Land: A
Bin leider kein Fachmann auf dem Gebiet 
Habs mir wie auf diesen Abbildungen abgebildet (nach unten scrollen) vorgestellt: https://www.noeifevo.de/products/ev-lad ... 6089914650

Habs mir wie auf diesen Abbildungen abgebildet (nach unten scrollen) vorgestellt: https://www.noeifevo.de/products/ev-lad ... 6089914650
- Norbert
Das Bild ist wirklich totaler Unsinn. Da ist eine Typ 2 Ladesäule, aus der macht man mit dem Adapter eine CEE Dose, um an der mit einem Ladeziegel mit CEE Adapter das Auto mit Typ 2 zu laden.
Man könnte auch einfach ein Typ 2 Kabel nehmen...
Nochmal: Der Adapter ist dafür gemacht, um an einer Typ 2 Ladesäule ein Gerät mit CEE-Stecker zu betreiben.
Man könnte auch einfach ein Typ 2 Kabel nehmen...
Nochmal: Der Adapter ist dafür gemacht, um an einer Typ 2 Ladesäule ein Gerät mit CEE-Stecker zu betreiben.
- Kadett 1
Irgendwie ist das hier schon ein " Tiefpunkt" es bestand Gegenwind und es war Freitag...wenig los und ich hatte auch Lust nach Hause zu kommen.

Es waren 31 km Landstraße mit ein paar Ortsdurchfahrten.

Es waren 31 km Landstraße mit ein paar Ortsdurchfahrten.
- Norbert
Ich habe das mal auf etwa 12km Autobahn ausprobiert. Auf der Auffahrt den Zähler genullt und dann fast durchgehend 130 Klamotten nach Tacho, immer voll am Anschlag. Nach 12km hat er mir einen Verbrauch von 14,x kWh/100km angezeigt.