App mit winziger Anzeige, Karte dann auch
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Re: App mit winziger Anzeige, Karte dann auch
Kleiner Schwank...ich wollte auch mal ein Problem haben. Ich habe seit kurzem ein VPN, wenn das aktiviert ist geht übrigens kein Kartenmodus.
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Du hast aber eben kein Problem, im Gegenteil.
Würde es gehen, hätte Dir nämlich jemand ein Fake-VPN untergejubelt.
Würde es gehen, hätte Dir nämlich jemand ein Fake-VPN untergejubelt.

- Héroe del Silencio
- Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
- PLZ: 33
- Tätigkeit: IT-Futzi
Wenn man unterwegs ist, interessiert die Darstellung des Smartphones nicht, da das Telefone dann in seinem Telefonfach liegt.Norbert hat geschrieben: ↑Di 4. Jun 2024, 00:06
Die Lösung ist klar aber wenn man unterwegs ist, dann ist das Mist.Héroe del Silencio hat geschrieben: ↑Mo 3. Jun 2024, 22:43Hatte ich auch. Tritt seit 5.3 zu Glück nicht mehr auf.
Davor half kurzes "killen" der App und neu Öffnen (zwei mal Wischen, ein mal Tippen... fettich).
Also das Fehlerbild ist exakt gleich. Seit ich die 5.3 (530069) auf meinem Pixel 7a (Android 14) habe, ist das Problem verschwunden.
Mit der 5.2 hatte ich eben diese Probleme.Norbert hat geschrieben: ↑Di 4. Jun 2024, 00:06
Bei mir ist das entweder mit 5.3 oder mit Android 14 aufgetreten. Bei Arndt mit dem neuen Samsung. Wann war das? Vielleicht auch nur zufällig etwa zeitgleich mit 5.3? Welches Android hatte das Huawei?
Es gäbe als Abhilfe noch die Möglichkeit, sich die alte App 5.2 zu installieren. Die APK dafür gibt es im Netz. Dann muss man aber im Appstore die Updates dafür deaktivieren (auf dem Handy geht das nicht).
Gruß,
Norbert
Mathias
- Norbert
Dann hattest Du offensichtlich nicht das gleiche Problem denn die Kartendarstellung auf dem Display des Rollers ist dann ebenso verkleinert, man kann keine Beschriftung mehr entziffern.Héroe del Silencio hat geschrieben: ↑Mi 12. Jun 2024, 09:24Wenn man unterwegs ist, interessiert die Darstellung des Smartphones nicht, da das Telefone dann in seinem Telefonfach liegt.
- Héroe del Silencio
Orrrr. Das man den Usern auch alles aus der Nase ziehen muß. Das gehört also auch zum Fehlerbild 
Auf der Rollerkarte gibt es Beschriftungen? Keine Ahnung. Wenn ich auf dem Bock sitzen, les ich keine Straßennamen auf Karten. Da hab ich anderes zu tun.

Auf der Rollerkarte gibt es Beschriftungen? Keine Ahnung. Wenn ich auf dem Bock sitzen, les ich keine Straßennamen auf Karten. Da hab ich anderes zu tun.
Mathias
- Norbert
Ok, ich hab meinen Hintern gerade vom Roller geschwungen. Während der Fahrt hab ich mal drauf geachtet: Die Beschriftungen sind winzig. Ist mir nie aufgefallen.
Auf dem im Stand hab ich das dann mal fotografieren wollen, was nicht einfach ist, da die Grafikkarte des Telefons nicht gleichzeitig das Kartensignal liefert und die Kamera unterstützt. Da war dann die Kartendarstellung weg. Nach dem Wiederherstellen - oh Wunder - ist dann auch die Beschriftung groß gewesen (und ich war schnell genug [das ist ne Frage von Millisekunden], dass ich geschafft habe ein Foto von der korrekten Darstellung zu schießen).
In der App selber hab ich aber - wie gesagt - seit 5.3 keine Probleme.
Auf dem im Stand hab ich das dann mal fotografieren wollen, was nicht einfach ist, da die Grafikkarte des Telefons nicht gleichzeitig das Kartensignal liefert und die Kamera unterstützt. Da war dann die Kartendarstellung weg. Nach dem Wiederherstellen - oh Wunder - ist dann auch die Beschriftung groß gewesen (und ich war schnell genug [das ist ne Frage von Millisekunden], dass ich geschafft habe ein Foto von der korrekten Darstellung zu schießen).
In der App selber hab ich aber - wie gesagt - seit 5.3 keine Probleme.
Mathias
- Norbert
Moin,
na siehste.
Interessant ist höchstens, daß es bei Dir auf der Karte klein ist und die App normal.
Ich kenne das ausschliesslich in Kombination. Bist Du Dir da denn wirklich sicher?
Gruß,
Norbert
na siehste.
Interessant ist höchstens, daß es bei Dir auf der Karte klein ist und die App normal.
Ich kenne das ausschliesslich in Kombination. Bist Du Dir da denn wirklich sicher?
Gruß,
Norbert
- Héroe del Silencio

Mathias
- Norbert
Mit der neuen App-Version 5.3.1 übrigens genau das Gleiche.