Probefahrt C Evolution
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18744
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt C Evolution
Die überarbeiteten. C-evolution fährt immer 3 Module vom i3 spazieren.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Der mit dem Strom fährt
- Beiträge: 665
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt C Evolution
Mir war gerade langweilig und habe da was rausgekramt. Jetzt, 8 Jahre später, kostet das Ding immer noch 8.000 Euro. Wohlgemerkt ein Gebrauchter aus 2014.MEroller hat geschrieben: ↑Di 5. Aug 2014, 12:35Und wenn es den C-evolution mal gebraucht geben sollte wäre das dann vielleicht die Einstiegsmöglichkeit für Normalverdiener...herby87 hat geschrieben:Außerdem was trotz hohen Preisen für BMW-Zweiräder spricht ist der geringere Preisverfall und die Nachfrage bei Gebrauchtfahrzeugen.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18744
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt C Evolution
Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: ↑Di 1. Mär 2022, 16:30Mir war gerade langweilig und habe da was rausgekramt. Jetzt, 8 Jahre später, kostet das Ding immer noch 8.000 Euro. Wohlgemerkt ein Gebrauchter aus 2014.

Das ist immerhin fast die Hälfte vom damaligen Neupreis

Aber es ist schon erstaunlich, wie ein solcher Ladenhüter gleichzeitig so preisstabil sein kann - das macht irgendwie keinen Sinn

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Moderator
- Beiträge: 7301
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt C Evolution
Die sitzen lieber auf ihren Gebrauchten als auf einen schnellen Verkauf zu optieren.
- Der mit dem Strom fährt
- Beiträge: 665
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt C Evolution
Ja, da gibt es welche, die seit über 1,5 Jahren überteuert im Netz stehen. Mit dem Preis wollten sie aber auch nicht runter gehen.
Ich verstehe das auch nicht.
Ich verstehe das auch nicht.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
-
- Moderator
- Beiträge: 7301
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt C Evolution
Bei einem Händler kann ich ja das noch verstehen. Aber ein Privater? Die Leute haben zuviel Geld.
- Der mit dem Strom fährt
- Beiträge: 665
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt C Evolution
Ich hätte es eigentlich genau umgekehrt gedacht. Der Händler will die Kiste vom Hof haben, während der Private lieber weiter fährt, anstatt zu günstig zu verkaufen. Es sei denn natürlich, er fährt ihn nicht und er steht in der Garage.
Zumal die Batterie 5 Jahre Garantie hat und der, der schon seit 1,5 Jahren im Netz steht ist von 2018. Der Verkauf wird also immer schwerer.
Ich hatte den Händler übrigens damit konfrontiert und habe nach einem besseren Preis gefragt. Er ist mir 150 Euro entgegengekommen und hat geschrieben: "Sie können mich aber auch noch heute oder morgen bis 18:00 Uhr anrufen, ich erkläre es gerne."
Danke nein. Ich habe dann lieber einen 1 Jahr jüngeren zum gleichen Preis gekauft, der zudem nur 800 statt 5600 km runter hatte.
Zumal die Batterie 5 Jahre Garantie hat und der, der schon seit 1,5 Jahren im Netz steht ist von 2018. Der Verkauf wird also immer schwerer.
Ich hatte den Händler übrigens damit konfrontiert und habe nach einem besseren Preis gefragt. Er ist mir 150 Euro entgegengekommen und hat geschrieben: "Sie können mich aber auch noch heute oder morgen bis 18:00 Uhr anrufen, ich erkläre es gerne."
Danke nein. Ich habe dann lieber einen 1 Jahr jüngeren zum gleichen Preis gekauft, der zudem nur 800 statt 5600 km runter hatte.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
- Olli81BS
- Beiträge: 258
- Registriert: So 21. Okt 2018, 09:52
- Roller: BMW CE04 offen
- PLZ: 38106
- Wohnort: Braunschweig
- Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt C Evolution
Schade, die Erklärung hätte ich auch gerne gehört.. Nicht ironisch gemeint, sondern weil ich auch den Grund für die Wertstabilität gerne gewusst hätte.Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: ↑Di 1. Mär 2022, 18:33"Sie können mich aber auch noch heute oder morgen bis 18:00 Uhr anrufen, ich erkläre es gerne."
Danke nein. Ich habe dann lieber einen 1 Jahr jüngeren zum gleichen Preis gekauft, der zudem nur 800 statt 5600 km runter hatte.
Wobei ich sagen muß, das ich nach 3,5 Jahren und 16.400 gefahrenen Kilometern bisher absolut keine Akkudegeneration in der Praxis bemerkt habe, in der FB-Gruppe sind einige mit mehr als 60.000km, und auch da ist der Akku noch komplett i.O.
- wiewennzefliechs
- Beiträge: 2194
- Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt C Evolution
Das ist halt BMW "made in Berlin", nicht China...
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
-
- Moderator
- Beiträge: 7301
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt C Evolution
Träum weiter, Michael.
https://www.automobil-produktion.de/aut ... n-122.htmlDerzeit stammen die genutzten Zellen von CATL aus China und Samsung in Südkorea, 2021 sollen Samsung-Zellen aus Ungarn und ab 2020 CATL-Akkus aus Erfurt in den Fahrzeugen der Münchner zum Einsatz kommen. Weiterhin möchte der Autobauer ab 2023 Zellen vom neuen Partner Eve Energy in China und ab 2023/2024 vom schwedischen Anbieter Northvolt beziehen, mit dem auch Volkswagen eng zusammenarbeitet. Northvolt soll ab dem Jahr 2024 Zellen im Wert von zwei Milliarden Euro an BMW liefern. Gefertigt werden sie in einer derzeit entstehenden Fabrik im nordschwedischen Skellefteå.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: koepi11 und 7 Gäste