BMW CE 04

Antworten
Jan P.
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Re: BMW CE 04

Beitrag von Jan P. »

ulle 70 - Bin den CE 04 vor ca. 2 Wochen Probe gefahren. Bin selber 1.88 m groß.
Mein Modell war dies mit dem Höcker. Meine ideale Sitzposition war genau auf
dem Höcker. Füße (45ger) und Beine konnte ich mit etwas Spielraum bewegen. :P
Der Abstand zum Cockpit /Lenker war noch gegeben. (Auch wenn ich vor dem Höcker saß).
Ich würde den CE 04 mit durchgängiger Sitzbank kaufen. Diese ist gemütlicher als
sie auf dem Prospekt aussieht. 8-)
Mit gr. Scheibe wäre meine Fahrt allerdings noch angenehmer gewesen, da ich immer
mit Jet-Helmen unterwegs bin... :idea:

LG Jan... ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.

Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Moin,

der Reihe nach:

Ich bin nur 176cm und habe Backrest I, vor allem weil ich unbedingt die Sitzheizung haben wollte. Wie ich jetzt weiß, eine ganz famose Entscheidung (die Sitzheitung). Ohne Backrest keine Sitzheizung.
Das ist auch die Komfortsitzbank und ich bin nicht nur schlank, einige sagen dürr, kein Polster am Mors. Damit ist die Komfortsitzbank (Backrest) absolut komfortabel, perfekt, nix zu meckern. Und ich bin sonst der Erste, der auf einer Bierbank nicht mehr sitzen kann weil der Arsch weh tut. Die einfache Sitzbank soll etwas hart sein aber das kann ich nicht beurteilen.
Backrest I wird Dir bei 187cm zu eng sein, nimm Backrest II. Da ist der Buckel 5cm weiter hinten aber der Soziaplatz ist so großzügig, daß ich mir da keine Sorgen machen würde.
Nachträglich die Sitzbank (Leebmann) zu tauschen ist wohl supereinfach. Gibt sogar ne Anleitung von BMW zum Download.
Es gibt hier sogar schon eine glatte Sitzbank Schwarz/Grau ohne Heizung im Angebot im Forum. Einfach ein paar Seiten zurück blättern.

Gruß,
Norbert

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Jan P. hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 20:02
Ich würde den CE 04 mit durchgängiger Sitzbank kaufen. Diese ist gemütlicher als
sie auf dem Prospekt aussieht. 8-) LG Jan... ;)
Oha, das ist mal eine diametral entgegengesetzte Aussage gegenüber diesem Schweizer Tester :!:
Siehe viewtopic.php?p=248548#p248548
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

ulle70
Roller: BMW CE 04
PLZ: 86926

Beitrag von ulle70 »

HALODRI hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 20:23
Ich wollte jetzt hier noch einmal das Sitzbankthema aufgreifen und meine noch nicht gelieferte gerade Sitzbank (ohne Höcker) in schwarz/grau hier anbieten.
Wir benötigen eine mit orangenen Akzent und deshalb geben wir sie ab zum günstigen Kurs.😉
Also wen der Höcker stört und er nicht den Neupreis von ca 240 Euro ausgeben möchte kann sich gern per Pn melden.
Gruß von der Ostsee
Ich hätte Interesse, kann aber keine PN schreiben, weil ich ein "nagelneues" Mitglied bin :(
@HALODRI: Ist die nach noch zu haben und wie kann ich Kontakt aufnehmen??

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

interessiert Niemanden die Sitzheizung? Die ist so ein Segen, das habe ich total unterschätzt. Wenn der Mors warm ist (und auf Stufe 3 kocht der Hintern, das muss man nach 2km runterdrehen), dann ist auch ganze Körper warm. Die Heizung gibt es nur mit Buckel.
Doof aber kann ich mit leben denn ein Topcase kommt für mich auch nicht in Frage.
Ist natürlich alles Geschmackssache. Ich möchte auch möglichst oft pendeln (knapp 30km eine Strecke) und mit der Heizung kann ich das viele Wochen im Jahr mehr als ohne Heizung. Di. fahre ich bei 5°C die 45-50 Minuten ohne Sorge, durchgefroren anzukommen. Ohne Heizung würde ich nicht im Traum daran denken. Viel zu kalt. Die Griffheizung ist natürlich auch Pflicht.

Ich habe aber schon gelernt, daß andere Leute ganz andere Nutzungsprofile haben. Also bitte keinen Streit.

Gruß,
Norbert

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Bin immer ohne Sitzheizung gependelt, Roundtrip 130km, deshalb war ich da relativ entspannt. Wenn mans hat, will man es, ganz klar. Dagegen spricht für mich, daß ich den Strom zum Fahren will und daß ich eben die flache Bank will, nicht nur - aber auch - aus aerodynamischen Gründen (man sitzt etwas niedriger). Ich werde Kilometer schinden. Die Heizgriffe brauchen weniger und sind ein fast unverzichtbares Komfortmerkmal, wenn eine Frostbeule wie ich ohne Handschützer fährt, und Handschützer sind an dem Roller kaum montierbar.

Noch was anderes: hat mal jemand die "Lenkergewichte" untersucht? Das sind hoffentlich nur Alublöcke, keine schweren Trümmer. Wären ja völlig unnütz beim E-Roller. Falls das wirklich Gewichte sind, müsste ich die durch leichte Abschlußkappen oder sowas erstzen, weil Blindgewicht kommt mir keines ans Moped. Hab vergessen, neulich selbst zu schauen.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Foxy87
PLZ: 9000
Land: CH

Beitrag von Foxy87 »

Da hab ich jetzt auch noch ne Frage dazu: ich fahre ja ganjährig, egal ob 30 Grad oder -15 Grad. Da sind Handschützer und eben auch ein Beinschutz Pflicht. Da wird doch hoffentlich was kommen? Möchte eigentlich nur ungern immer ne Winterhose drüberziehen.

Jan P.
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...

Beitrag von Jan P. »

MEroller hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 20:26
Jan P. hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 20:02
sie auf dem Prospekt aussieht. 8-) LG Jan... ;)
Oha, das ist mal eine diametral entgegengesetzte Aussage gegenüber diesem Schweizer Tester :!:
Siehe viewtopic.php?p=248548#p248548

Meine Aussage bezog sich auf der Annahme, dass die BMW Sitzbankvarienten eine gleiche
Polsterung haben, (Abzüglich des Buckels).
Warum sollte die "Durchgehende" eine schlechtere Polsterung haben ? Wenn dies tatsächlich
so ist, verstehe ich den Grund nicht ! :idea:

LG Jan... ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.

Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

die Komfortsitzbank (mit Buckel und Heizung) ist besser (dicker) gepolstert.
Das könnte man auch wissen, wenn man sich alle Hinweise im Konfigurator bei BMW mal durchlesen würde.
Nur wie groß der Unterschied ist, das kann ich mangels Vergleich nicht beurteilen.

Gruß,
Norbert

Olli81BS
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH

Beitrag von Olli81BS »

HALODRI hat geschrieben:
Sa 2. Apr 2022, 20:30
Andreas… lese die letzen 15 Seiten einmal durch und dann hat sich deine Fragestellung so gut wie erledigt .
Nope, es passt sogar mein Nolan Vollvisierhelm nebst N-COM-System rein, man muss den Helm nur um 90Grad drehen… 😎

Antworten

Zurück zu „BMW“