Das kann ich bestätigen, bei unserem 7 Jahre alten cEvolution LR wurde kostenfrei auf Kulanz das ILM gewechselt. Wir mussten weder das Ersatzteil (laut Händer ca. 4000,- €
Mängel und Problemlösungen CE 04
- Alpenostrand
- Beiträge: 242
- Registriert: Do 16. Feb 2023, 12:25
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 1010
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Aktuelle Spielzeuge:
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge
- Kadett 1
- Beiträge: 3072
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Da warst du aber immer brav in Werkstatt zur Inspektion oder ?Alpenostrand hat geschrieben: ↑Mo 29. Jul 2024, 12:45Das kann ich bestätigen, bei unserem 7 Jahre alten cEvolution LR wurde kostenfrei auf Kulanz das ILM gewechselt. Wir mussten weder das Ersatzteil (laut Händer ca. 4000,- €), noch die AZ bezahlen. Hat nur leider über 4 Monate gedauert da das Ersatzteil damals nicht verfügbar war.
- Alpenostrand
- Beiträge: 242
- Registriert: Do 16. Feb 2023, 12:25
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 1010
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Ja, in Österreich bietet BMW Motorrad für alle Fahrzeuge bis 10 Jahre ein sehr günstiges Servicepaket mit 3 oder 5 Jahren Laufzeit an. Dieses haben wir auf allen BMW Mopeds drauf, da es sich rechnet.
https://www.bmw-motorrad.at/de/service/ ... -inclusive
https://www.bmw-motorrad.at/de/service/ ... -inclusive
Aktuelle Spielzeuge:
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge
- Kadett 1
- Beiträge: 3072
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Bei unseren Französischen Nachbarn tritt das Problem der Ladeabbrüche wohl auch gehäuft auf. Man darf natürlich nicht vergessen das dort viele gefahren/ verkauft werden. Es gibt mindestens 2 auf Facebook die dort Scherereien mit BMW haben. Ergebnis war offen geblieben so wie ich es gelesen habe. Gut scheint schon mal das es nicht zwingend die Hardware sein muss.
- PhilGHP
- Beiträge: 1508
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Und da ist er wieder, endlich. Abholfahrt war traumhaft, es ist einfach genial zu fahren. Neue Software, alles funzt bisher perfekt, auch Laden an WB 3phasig, 10A, sowie Laden an der Händler Säule, die damals geblockt hat.
* ride electric *
- tuxian
- Beiträge: 320
- Registriert: Mi 17. Aug 2022, 19:35
- Roller: Zero SR/F 2024, BMW CE04 2023
- PLZ: 3950
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Manchmal erhalte ich die Meldung am Handy, dass 100% Ladezustand erreicht wurden obwohl ich ihn gar nicht angesteckt habe.
Gruß
Markus
Zero SR/F seit 2025, Tesla Model X seit 2020
Markus
Zero SR/F seit 2025, Tesla Model X seit 2020
-
Guggki
- Beiträge: 281
- Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 27
- Kontaktdaten:
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
das ist typisch Deutsch und nennt sich „vorauseilender Gehorsam“
- PhilGHP
- Beiträge: 1508
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
- chrisly
- Beiträge: 94
- Registriert: Sa 26. Mär 2022, 23:42
- Roller: BMW CE 04 15 kW
- PLZ: 66
- Kontaktdaten:
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Ich habe meinen CE 04 seit dem Frühjahr und hatte in den letzten Wochen 2x einen Ladeabbruch an der heimischen Wallbox. An der Wallbox kann es nicht liegen, beim Auto hatte ich damit noch nie Probleme damit.
Es wurde jeweils bis knapp 50% geladen. Fehlermeldung gab es keine. Nach ab- und anstöpseln wurde dann voll geladen.
Bisher habe ich hier nur von Abbrüchen an öffentlichen Ladestationen gelesen, vermutlich ist die Ursache aber die Gleiche!?
Gibt es inzwischen eine Lösung dafür? Software: 013_014_050
Es wurde jeweils bis knapp 50% geladen. Fehlermeldung gab es keine. Nach ab- und anstöpseln wurde dann voll geladen.
Bisher habe ich hier nur von Abbrüchen an öffentlichen Ladestationen gelesen, vermutlich ist die Ursache aber die Gleiche!?
Gibt es inzwischen eine Lösung dafür? Software: 013_014_050
- PhilGHP
- Beiträge: 1508
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Ok das klingt ja vertraut. Ein Grund, warum es bei mir nur an öffentlichen Säulen passiert ist, könnte daran liegen, daß ich zu Hause meistens nur einphasig lade, oder mit max 6A, wenn dreiphasig.
Volle Ladeleistung an der heimischen Wallbox brauche ich nicht. Selbst beim Auto machen wir es so, abgestimmt auf die aktuell anliegende PV Leistung.
Ich musste in solchen Lade-Abbruchfällen nur den Roller aktivieren und deaktivieren, mehr nicht. Dann ludt es weiter. Ausstecken war nicht nötig.
Aktueller Stand bei mir: mit der fast neuen genannten 14er Firmware und nach einer Neuprogrammiering aller Controller bei BMW München ist bisher alles perfekt. Roller fährt und funktioniert makellos wie gewohnt.
Ich war letztens mal bei einer öffentlichen Ladestation durchgehend am Fahrzeug und habe mit jemand gequatscht. Da fiel mir auf, daß die Erhöhung der Prozentanzeige keineswegs linear erfolgt. Das scheint manchmal etwas zu hängen und dann gehts wieder schnell weiter.
Es ändert sich dabei nichts an sonstigen Anzeigeelementen, also z.B. der linksseitigen Ampereanzeige.
Wir hatten ja zwischenzeitlich hier auch, daß die Ampereanzeige unerwartet runterging während des Ladens. Ich habe das selbst ein mal erlebt. Da stand auf einmal 8A statt der eingestellten 10. Das war anscheinend auch ein Zwischenphänomen, welches mir früher in 20.000km nicht aufgefallen war.
Vielleicht hatte die alte 13er Software in diesem Zusammenhang irgendein Problem. Wir werden sehen.
Volle Ladeleistung an der heimischen Wallbox brauche ich nicht. Selbst beim Auto machen wir es so, abgestimmt auf die aktuell anliegende PV Leistung.
Ich musste in solchen Lade-Abbruchfällen nur den Roller aktivieren und deaktivieren, mehr nicht. Dann ludt es weiter. Ausstecken war nicht nötig.
Aktueller Stand bei mir: mit der fast neuen genannten 14er Firmware und nach einer Neuprogrammiering aller Controller bei BMW München ist bisher alles perfekt. Roller fährt und funktioniert makellos wie gewohnt.
Ich war letztens mal bei einer öffentlichen Ladestation durchgehend am Fahrzeug und habe mit jemand gequatscht. Da fiel mir auf, daß die Erhöhung der Prozentanzeige keineswegs linear erfolgt. Das scheint manchmal etwas zu hängen und dann gehts wieder schnell weiter.
Es ändert sich dabei nichts an sonstigen Anzeigeelementen, also z.B. der linksseitigen Ampereanzeige.
Wir hatten ja zwischenzeitlich hier auch, daß die Ampereanzeige unerwartet runterging während des Ladens. Ich habe das selbst ein mal erlebt. Da stand auf einmal 8A statt der eingestellten 10. Das war anscheinend auch ein Zwischenphänomen, welches mir früher in 20.000km nicht aufgefallen war.
Vielleicht hatte die alte 13er Software in diesem Zusammenhang irgendein Problem. Wir werden sehen.
* ride electric *
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste