BMW CE 04

Antworten
Olli81BS
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Re: BMW CE 04

Beitrag von Olli81BS »

Norbert hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 18:56
Das geht als Vollbild, Tacho ist dann oben und man sieht den Akkustand usw. nicht oder als Split-Screen, Navi auf dem rechten Drittel. Auf der Hinfahrt hatte ich Fullscreen, auf der Rückfahrt Splitscreen. Keine Ahnung, was ich da anders gemacht habe und ich habe es auch nicht geschafft, von einem Modus in den anderen zu wechseln. Das war dann plötzlich so. Ein Rätsel, das es noch zu lösen gilt denn der Verkäufer hat mir das bei Übergabe vorgeführt :lol:
Der Wechsel Splitscreen / Vollbild funktioniert wie folgt:

Wenn Du die Menütaste links neben dem Drehrad mehrmals ganz nach oben drückst, so das Du im "Pure-Ride"-Modus bis, in dem Du die Beschleunigung / Rekuperation siehst, kannst Du durch links / rechts-drücken des Drehrades den Splitscreen mit dem jeweiligen rechten Bildschirminhalt auswählen.
Ganz nach links hast Du Pure-Ride Vollbild, mit jeweils einem Klick rechts kommt: Gesamtfahrleistung, Tagesfahrleistung, Navi, Medien.

Die jeweilige rechte Splitscreenanzeige bekommst Du im Vollbild, wenn Du vom Pure-Ride-Modus ins Menü gehst (einmal Menü unten drücken), dort mit dem Drehrad links / rechts die Kategorie wie oben auswählst (Gesamtfahrleistung, Tagesfahrleistung, Navi, Medien, Einstellungen), und dann mit erneut Menü unten z.B. in die Navi wechselst. Dort wird das jeweilige Bild dann im Vollbild dargestellt.

Ich habe bei mir die Favoritentaste mit Pure-Ride (also dem "Tacho") belegt, so kommt man aus dem Untermenü immer mit einem Tastendruck in den Ausgangsbildschirm. ;-)

Schönen Sonntag Euch allen.. :mrgreen:

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Moin,

Ahhh, Menü-Taste nach oben um aus dem Vollbild rauszukommen, das hat mir gefehlt!
Vollbild brauche ich auch beim Navi nicht, das langt als Splitscreen vollkommen.
Danke!

Gruß,
Norbert

Olli81BS
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH

Beitrag von Olli81BS »

Sodele, Ihr wolltet es, Ihr kriegt es:

Hier das Beschleunigungsvideo der CE04 als ungedrosselte Version von 0 auf 100km/h, mit 92kg Fahrerballast.. 8-)

Ich habe 8 Sekunden anhand des Videos gemessen.. :-D

https://youtu.be/lt7o2vhDXGc

Gleich kommt ein Kumpel vorbei, dann machen wir das Ganze noch im direkten Vergleich mit der C Evolution. :mrgreen:

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

ich habe 8,1 - 8,2s bis 104km/h gestoppt.

Gruß,
Norbert

Foxy87
PLZ: 9000
Land: CH

Beitrag von Foxy87 »

Olli81BS hat geschrieben:
So 10. Apr 2022, 16:15
Sodele, Ihr wolltet es, Ihr kriegt es:

Hier das Beschleunigungsvideo der CE04 als ungedrosselte Version von 0 auf 100km/h, mit 92kg Fahrerballast.. 8-)

Ich habe 8 Sekunden anhand des Videos gemessen.. :-D

https://youtu.be/lt7o2vhDXGc

Gleich kommt ein Kumpel vorbei, dann machen wir das Ganze noch im direkten Vergleich mit der C Evolution. :mrgreen:
Besten Dank, das sind runde 8 Sek und das mit 92kg (nackig oder fahrfertig?)

So Norbert, jetzt brauchen wir doch noch den Vergleich von deiner :lol:

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,
Foxy87 hat geschrieben:
So 10. Apr 2022, 16:25

Besten Dank, das sind runde 8 Sek und das mit 92kg (nackig oder fahrfertig?)

So Norbert, jetzt brauchen wir doch noch den Vergleich von deiner :lol:
Moin,

ich bin gerade mit Hochdruck (im wahrsten Sinne des Wortes) bei einer Lösung, die Kamera auf dem Lenker festzumachen. Version I machte Hoffnung, daß das geht. Version II hätte man schon nehmen können, jetzt ist Version III in Arbeit. Ich mache dazu einen eigenen Thread auf, wenn das vorzeigbar ist. Nichts geklebt, einfach zu bauen, nur mit Gummis gehalten.
Video gibt es aber nicht vor Mi.!

Gruß,
Norbert

Foxy87

Beitrag von Foxy87 »

Kein Stress ;)

Das einfachste wäre an sich der Brustgurt. Aber dazu muss man natürlich GoPro etc haben.

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Vielen herzlichen Dank, Olli! Supercool. Endlich Facts, und auch exakt meine Situation. Jetzt kann ich meine Spekulationen begraben. Es ist wie es ist, und ich habe mich subjektiv um grob 2sec verschätzt. Der Elektro-Zoom-Effekt. Heftig. Ich werd älter, nicht zu leugnen. Und ich bin in den letzten Jahren wohl auch zu viel im "Fahrlehrermodus" unterwegs gewesen, familiär bedingt, so daß ich ein wenig den alten Spaß vergessen habe. Andererseits weiß ich von meiner CE04 Fahrt, daß ich das Ding fahrdynamisch super finde, und damit werde ich dann auch zufrieden sein. Es beschleunigt ja irgendwie invers zum Verbrenner, und da rede ich garnicht von elenden Vierzylindern, sondern ich komme ursprünglich vom Einzylinder und seit 10 Jahren auch mit 2Zyl. unterwegs, also schon Dinger, die im Alltagsbereich gut gehen, nicht erst ab 150 aufwärts. Dennoch, habe falsch geurteilt, klar daneben, von daher ein interessanter Effekt. Ziemlich verrückt.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

HALODRI
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684

Beitrag von HALODRI »

Von mir gibt es nun auch neue Infos:
Aber keine guten!
Wir haben am Samstag den Wecker extra früh klingeln lassen und sind mit Sack und Pack los zum abholen.
Dort angekommen ging die vielversprechende Abholung sehr schnell zum Trauerspiel über!
Er stand da…aber nur in reinweiß.
Alles was an Zubehör geordert war hat er Dealer angeblich vergessen!
Schön Schiet!!
Nun haben wir den Scooter nicht mitgenommen. Es soll lt.Aussage per Express bestellt, beklebt und montiert werden.
Tja,ich sehe persönlich schwarz für Ostern!
Einziger Lichtblick …Leebmann hat die Sitzbank geschickt,
Nun ist die Originale in schwarz grau noch über und geht in die Bucht wenn hier keiner Interesse hat.
Also bitte Pn wenn jemand der Höcker stört und umbauen möchte.
Dateianhänge
0786A7A5-A2B5-4920-8749-6854079BB822.jpeg

Foxy87

Beitrag von Foxy87 »

Jetzt haste den nur wegen den Klebern dortgelassen? Käme mir ja nie in den Sinn…

Antworten

Zurück zu „BMW“