BMW CE 04

Antworten
Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

HALODRI hat geschrieben:
So 10. Apr 2022, 18:24
Von mir gibt es nun auch neue Infos:
Aber keine guten!
Wir haben am Samstag den Wecker extra früh klingeln lassen und sind mit Sack und Pack los zum abholen.
Dort angekommen ging die vielversprechende Abholung sehr schnell zum Trauerspiel über!
Er stand da…aber nur in reinweiß.
Alles was an Zubehör geordert war hat er Dealer angeblich vergessen!
Schön Schiet!!
Nun haben wir den Scooter nicht mitgenommen. Es soll lt.Aussage per Express bestellt, beklebt und montiert werden.
Tja,ich sehe persönlich schwarz für Ostern!
Einziger Lichtblick …Leebmann hat die Sitzbank geschickt,
Nun ist die Originale in schwarz grau noch über und geht in die Bucht wenn hier keiner Interesse hat.
Also bitte Pn wenn jemand der Höcker stört und umbauen möchte.
Moin,

was ist das denn für'n Krauter, wie kann man das als BMW-Händler vergessen? Da wird doch ne Bestellung offiziell aufgegeben und wenn die Kiste ankommt, gibt es einen Plan für die Endarbeiten. Klebt der die Sticker etwa selbst auf und schraubt den Hauptständer an? Das Ding kommt doch so wie bestellt ab Werk! Was hattest Du den alles extra bestellt und wie lief das genau?
Kann ich alles irgendwie nicht ganz glauben. Sicher, daß das ein richtiger BMW-Händler ist?

Gruß,
Norbert

HALODRI
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684

Beitrag von HALODRI »

Also mir ja!
Ich habe den so bestellt wie ich ihn haben wollte und warum sollte ich diesen unfertig abnehmen.
Dazu kommt noch das der Hauptständer fehlte und die kleine „Cockpitverkleidung“ inclusive sämtlicher Aufkleber am Scooter und auch am Hinterrad fehlte.
Der Händler ist ca.40 km entfernt und so sauber wie er da stand wird er ja nie wieder sein.
Was das bekleben ja auch nicht einfacher macht bezüglich Staub und Sandkrümmel Einschlüsse.

Ich war wirklich der Meinung das dieser fertig ab Werk beklebt kommt und das nicht der Händler machen muss.
Ich hoffe das dieser auch Ahnung davon hat.
Nun ja wir werden sehen.

Foxy87
PLZ: 9000
Land: CH

Beitrag von Foxy87 »

Norbert hat geschrieben:
So 10. Apr 2022, 16:20
Moin,

ich habe 8,1 - 8,2s bis 104km/h gestoppt.

Gruß,
Norbert
Mit dem 8er Wert ordnet er sich wohl irgendwo zwischen 300er und 600er ein. Ein XMax 300 braucht gut 10 Sek, eine TMax 560 gute 6 Sek.
Zuletzt geändert von Foxy87 am So 10. Apr 2022, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Foxy87
PLZ: 9000
Land: CH

Beitrag von Foxy87 »

HALODRI hat geschrieben:
So 10. Apr 2022, 18:46
Also mir ja!
Ich habe den so bestellt wie ich ihn haben wollte und warum sollte ich diesen unfertig abnehmen.
Dazu kommt noch das der Hauptständer fehlte und die kleine „Cockpitverkleidung“ inclusive sämtlicher Aufkleber am Scooter und auch am Hinterrad fehlte.
Der Händler ist ca.40 km entfernt und so sauber wie er da stand wird er ja nie wieder sein.
Was das bekleben ja auch nicht einfacher macht bezüglich Staub und Sandkrümmel Einschlüsse.

Ich war wirklich der Meinung das dieser fertig ab Werk beklebt kommt und das nicht der Händler machen muss.
Ich hoffe das dieser auch Ahnung davon hat.
Nun ja wir werden sehen.

Ja ok dann kann ichs nachvollziehen. Trotzdem
Hätt ich den wohl mitgenommen und danach mich wieder zum Händler begeben. Passt ja dann mit 40km ein Weg😃

HALODRI
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684

Beitrag von HALODRI »

@Norbert
Ja es soll wohl tatsächlich so sein das alle Extras vom Händler nachträglich verbaut werden.
Deshalb auch der Hinweis das diese Preise der Extras zuzüglich Montagekosten sind.
Also von daher soll das alles richtig laufen.
Skeptisch bin ich wegen den Klebern … in einen TV Bericht habe ich gesehen das es dafür im Werk extra Schablonen gibt damit auch auf beiden Seiten alles gleich ist.
Schon von den Abständen her…also ich bin da sehr pingelig
Schauen wir mal!

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

ich kann das zwar immer noch nicht glauben aber ist dann wohl so. Zumindest aber der Schnelllader muss ab Werk drin sein, sonst nimmt der Händler dafür ja den halben Roller auseinander.
Naja, das mit dem kastrierten Akku der gedrosselten Version, kein Tempomat und das Ding ist nicht ständig online wie eigentlich jedes E-Fahrzeug ab 1500€, wollte ich ja auch alles nicht glauben...

Gruß,
Norbert

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

@Norbert: Ich zitiere deinen Hamburger BMW Händler:

„um den CE 04 als „Expressionist“ zu machen, benötigen wir als Zubehör (wird alles hier vor Ort geordert und montiert!) den Dekorsatz (144,-), die Aufkleber Felge (51,-), das Windschild orange (82,50) und die Sitzbank (350,-). Hier bieten wir x % Preisvorteil an, zzgl. Montagekosten.“

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

tja, die Wette hätte ich dann wohl verloren.
Allerdings habe ich nicht beim Händler bestellt, Du auch nicht. Das ist die Niederlassung, BMW selbst.

Aber man macht als Händler die Endabnahme zur Übergabe, daneben liegt der Haufen Extrateile und das vergisst man? Ich glaube BMW Motorrad hat als absolute Premiummarke etwas andere Vorstellungen von seinen Händlern.

Gruß,
Norbert

Romiman
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Beschleunigungsvideo

Beitrag von Romiman »

Die Zeitanzeige von YouTube zählt bei OlliBS´ Video sogar nur 7 Sekunden vom Start bis 100km/h. :o
Dann wäre er ja fast genauso schnell wie der C650GT. :shock: 8-)
Ich war heute (erstmals) ganz bescheiden im Rain-Modus unterwegs, und hab mir schon dabei gedacht, CE 04-fahren gehört auf Rezept für Seelenkur... :)
CE_04_00.jpg
CE_04_100.jpg
CE_04_100.jpg (114.12 KiB) 2688 mal betrachtet

Olli81BS
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH

Beitrag von Olli81BS »

So, wir sind jetzt gerade von unserer rein elektrischen Runde mit C Evolution und CE04 zurück, und ich habe gedacht mich tritt ein Pferd: der CE 04 lässt die C Evolution tatsächlich bis 95km/h stehen, erst danach holt sie auf!
Rein subjektiv hätte ich das vom Beschleunigungsgefühl nicht geglaubt, wir haben es 6x bis 120km/h probiert, auch mit Fahrerwechsel um den Gewichtsunterschied zu neutralisieren, jedesmal das gleiche Spiel!
Ich habe meinen Kumpel als er auf der CE04 saß erst bei Tempo 120 wieder eingeholt bzw. überholt.. 😳

Das passende Video dazu folgt später
Dateianhänge
E9837E4F-B2AD-4B50-AA2A-131216BABCB3.jpeg
66983998-EB21-4B11-A052-5AC7CB42C16C.png
63EA3FDB-4180-4997-A7C2-582EAABD5BC1.png
Zuletzt geändert von Olli81BS am So 10. Apr 2022, 20:10, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „BMW“