BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)

Antworten
K.H.
Roller: BMW CE04
PLZ: 84036
Re: BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)

Beitrag von K.H. »

Heute hab ichs mit meinem alten Smartphone versucht - Xiaomi Mi9T. Kartendarstellung funktioniert tadellos...

Nur mit meinem Pixel 6a wills nicht mehr klappen. Einstellungen hab ich alle verglichen. Keine Ahnung worans liegt... :roll:

VPN wars auf jeden Fall nicht. Hätt mich auch gewundert... hätt ich ja bewusst einrichten müssen.

Moonscape
Roller: BMW CE 04 42 PS
PLZ: 4

Beitrag von Moonscape »

Pixel 9 pro fold. Funktioniert.

KFrSchmitz
PLZ: 40629

Beitrag von KFrSchmitz »

Hallo zusammen,
ich habe das WLAN-Verbindungsproblem schon seit 3 Monaten. Bluetooth-Verbindung funktioniert, Kartendarstellung nicht. Vorher gab es keine Probleme.
Habe ein Pixel 7 mit Android 15 und allen Updates. Erstaunlicherweise funktioniert die Kartendarstellung wenn ich das Handy meiner Frau (Pixel 8a mit Android 15) oder auch ein uraltes Samsung Handy mit Android 11 verbinde. Ich vermute mittlerweile, dass irgendeine andere App auf meinem Handy die Kartendarstellung blockiert. Vom BMW-Service kommt keine Antwort auf meine Frage, welche App das möglicherweise sein könnte.
Hat jemand eine Idee??

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

Nimm das Smartphone von deiner Frau. Die heterogene Android-Welt ist zu herausfordernd. Das wird BMW nicht gelöst bekommen.

Selbst in der App-technisch einfacheren Apple Welt läuft es mit meinem aktuellen 16 Pro nicht rund. Ich habe weiterhin Abbrüche bei der Kartendarstellung. Oft wird sie nach wenigen Minuten automatisch wieder aufgebaut. Aber nicht immer.

K.H.
PLZ: 84036

Beitrag von K.H. »

KFrSchmitz hat geschrieben:
Di 25. Feb 2025, 11:48
Hallo zusammen,
ich habe das WLAN-Verbindungsproblem schon seit 3 Monaten. Bluetooth-Verbindung funktioniert, Kartendarstellung nicht. Vorher gab es keine Probleme.
Habe ein Pixel 7 mit Android 15 und allen Updates. Erstaunlicherweise funktioniert die Kartendarstellung wenn ich das Handy meiner Frau (Pixel 8a mit Android 15) oder auch ein uraltes Samsung Handy mit Android 11 verbinde. Ich vermute mittlerweile, dass irgendeine andere App auf meinem Handy die Kartendarstellung blockiert. Vom BMW-Service kommt keine Antwort auf meine Frage, welche App das möglicherweise sein könnte.
Hat jemand eine Idee??
Ich hab ja die selben Probleme mit einem Pixel 6a. Wenn Du willst, schick mir Deine App-Liste per PN, dann vergleich ich mal. Evtl. können wir den Übeltäter ja ermitteln, wenns wirklich eine App ist...

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Ihr erinnert euch vielleicht, dass ich das Problem mehrere Monate lang Ende 2022 mit einem Pixel 5 hatte, welches zunächst monatelang einwandfrei funktioniert hatte. Damals war keine App hinzugekommen. Es hat einfach auf einmal keine Wifi Verbindung mehr aufgebaut mit dem Display. BMW hat mir damals dann eine Bosch Diagnoseapp geschickt, welche beim Reproduzieren des Problems einen Timeout zeigte. Daraufhin kam dann eine neue BMW Connected App, mit der es schlagartig wieder lief, und das tut es bis heute, inzwischen aber ein neueres Pixel. Zwischenzeitliche Abbrüche während der Fahrt mit Wiederaufbau kommen bei mir auch manchmal vor.
* ride electric *

Antworten

Zurück zu „BMW“