BMW CE 04
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Gibt es denn mit dem CE 04 irgendwelche besonderen Probleme beim Laden an oeffentlichen Saeulen? Ist das Fahrzeug da irgendwie kaprizioes? Ich wuerde mich schon drauf verlassen, dass ich an funktionierenden Typ2 Anschluessen immer laden kann, genau wie mit dem Auto. Oder hats da was?
-
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 47809
Funktioniert - wenn die Säule nicht defekt ist - problemlos. Es erscheint vor dem Ladevorgang ein popup auf dem ce04 Display, mit wieviel A man laden möchte, bzw ob man den Ladestrom begrenzen möchte.
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
es gibt zwei Benutzerfehler, die ich bisher kenne:
In HH (Hamburg-Netz) muss man den Stecker tief in die Säule stecken, das kann mal so erscheinen, daß er richtig drin ist, fehlt aber noch ein cm. Der Roller erkennt das schon als Ladeversuch, schmeisst aber Fehler.
In Bielefeld (Stadtwerke) sind die Säulen komisch. Man denkt man hat alles richtig gemacht, es leuchtet an der Säule sogar grün. Auto hat aber nicht geladen. Ganz toll, wenn man mit 30km Rest da angekommen ist, zum Hotel geht und nächsten Morgen nach HH los will. Man muss in der richtigen Reihenfolge stecken, sonst geht es nicht und erst wenn die blaue LED an ist wird geladen. Hab ich an div. Säulen aber so auch noch nie gesehen. Seitdem schaue ich immer nochmal in's Auto auf das Display, ob wirklich geladen wird. Nach einem Jahr Zoe habe ich bisher nur eine einzige defekte Ladesäule erlebt und die ist auf einem Supermarktparkplatz und gratis. Die ist aber ständig kaputt, ist auch ein Exotenteil.
Beide Fehler habe ich selbst schon hinbekommen, soll also kein Vorwurf sein! Beide Fehler wurden mir auch erst später klar.
Gruß,
Norbert
es gibt zwei Benutzerfehler, die ich bisher kenne:
In HH (Hamburg-Netz) muss man den Stecker tief in die Säule stecken, das kann mal so erscheinen, daß er richtig drin ist, fehlt aber noch ein cm. Der Roller erkennt das schon als Ladeversuch, schmeisst aber Fehler.
In Bielefeld (Stadtwerke) sind die Säulen komisch. Man denkt man hat alles richtig gemacht, es leuchtet an der Säule sogar grün. Auto hat aber nicht geladen. Ganz toll, wenn man mit 30km Rest da angekommen ist, zum Hotel geht und nächsten Morgen nach HH los will. Man muss in der richtigen Reihenfolge stecken, sonst geht es nicht und erst wenn die blaue LED an ist wird geladen. Hab ich an div. Säulen aber so auch noch nie gesehen. Seitdem schaue ich immer nochmal in's Auto auf das Display, ob wirklich geladen wird. Nach einem Jahr Zoe habe ich bisher nur eine einzige defekte Ladesäule erlebt und die ist auf einem Supermarktparkplatz und gratis. Die ist aber ständig kaputt, ist auch ein Exotenteil.
Beide Fehler habe ich selbst schon hinbekommen, soll also kein Vorwurf sein! Beide Fehler wurden mir auch erst später klar.
Gruß,
Norbert
- Olli81BS
- Roller: BMW CE04 offen
- PLZ: 38106
- Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
So, es ist passiert!
Ich habe soeben mit einer Fahrt aus Wolfenbüttel die ersten 1000km geknackt..
Ich habe soeben mit einer Fahrt aus Wolfenbüttel die ersten 1000km geknackt..
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
ok, bin ich zweiter Sieger nachher auf dem Heimweg...
Dann werde ich aber vorbeiziehen mit dann ca. 1025km.
Gruß,
Norbert
ok, bin ich zweiter Sieger nachher auf dem Heimweg...
Dann werde ich aber vorbeiziehen mit dann ca. 1025km.
Gruß,
Norbert
-
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 47809
Ich würde gerne mit Überschuss über die eigene Wallbox den ce04 aufladen. Zeitgesteuert startet die Wallbox den Ladevorgang. Leider bricht dieser sofort ab. Das Fahrzeug akzeptiert den Start über die Wallbox nicht. Es klappt nur wenn der ce04 frisch angesteckt wird.
Kennt jemand eine Lösung?
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
-
- PLZ: 47623
Oh, das wäre für mich doch echt ein ko Kriterium. Ich hätte keine Lust ständig zwischen Überschuss Laden für das Auto und Schnellladen für den CE 04 zu wechseln. Abgesehen von den unnötigen Kosten. Hätte gedacht, BMW hat das im Griff. Hat ja auch schon beim i3 geklappt.Nuggy hat geschrieben: ↑Mi 27. Apr 2022, 17:19Ich würde gerne mit Überschuss über die eigene Wallbox den ce04 aufladen. Zeitgesteuert startet die Wallbox den Ladevorgang. Leider bricht dieser sofort ab. Das Fahrzeug akzeptiert den Start über die Wallbox nicht. Es klappt nur wenn der ce04 frisch angesteckt wird.
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Sollte ich das Schnellladen besser nur nutzen, wenn ich es zwingend benötige? Das normale „langsame“ Laden wird dem Akku doch besser auf Dauer bekommen. Was meint ihr?
- Der mit dem Strom fährt
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
Hat nicht schon einer geschrieben, dass der Schlüssel dafür in der Nähe sein muss?Nuggy hat geschrieben: ↑Mi 27. Apr 2022, 17:19Ich würde gerne mit Überschuss über die eigene Wallbox den ce04 aufladen. Zeitgesteuert startet die Wallbox den Ladevorgang. Leider bricht dieser sofort ab. Das Fahrzeug akzeptiert den Start über die Wallbox nicht. Es klappt nur wenn der ce04 frisch angesteckt wird.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
-
- PLZ: 9000
- Land: CH
Schaut mal hier: https://youtu.be/-NFKyVTps5I
0-100 (Tacho) in rund 6.6 sek. Das ist schon heftig. Die 9.1 sek Werksangabe ist definitiv extreeem konservativ. Schon geil
0-100 (Tacho) in rund 6.6 sek. Das ist schon heftig. Die 9.1 sek Werksangabe ist definitiv extreeem konservativ. Schon geil