BMW CE 04

Antworten
Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Re: Große Motorradsause...

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Romiman hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 01:58
... heute im östlichen Niedersachsen.
https://youtu.be/_Z2LsSjLhRs 1:24 und 14:52
Das ist ja Ollis bei 14:52.
Ist das Video von Dir, Romiman?
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Romiman
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
ACM Gedenkfahrt

Beitrag von Romiman »

Ja, das ist Ollis*. Und bei 11:24 kommt meiner. (Hab die Zeitangabe im Beitrag korrigiert.)
Und nein, das Video ist nicht von mir. (Hätte ja auch nie gesagt, was der Filmer beim Anblick von Ollis CE 04 sagt!)

Meine Anspielung auf die "5 Aspekte" zielt darauf, dass es den Umstehenden immer nur um den einen geht...! ;)

* Wir haben uns auch getroffen. Und unsere beiden CE 04 waren auch die einzigen E-Moppeds in dem ganzen Pulk...

...Unvollkommenheit...
@pixxi
Ist ja auch eine Polemik. Wer weiß, wie unsere CE 04 sich in ein paar Jahren gebärden. Ich bin ja nicht da hin, um Streit zu suchen. Sondern eher um zu zeigen, dass man auch diesseits von Reichweite, Reichweite, Reichweite, Reichweite und Reichweite immens viel Spaß haben kann und der CE 04 nicht teurer als ein TMax (oder in den 80ern/90ern inflationsbereinigt ein Helix) ist.
Und weil auch ich gern den einen oder anderen großvolumigen US-V2 bestaune. Besonders die mit dem Indianerkopf...

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Hatte hier schon jemand das orange Fenster, daß der Elektroantrieb kaputt ist und man in die Werkstatt müsste? Lt. FB tritt das immer wieder mal auf und behebt sich dann von selbst. Inakteptabel.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Krischan
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3

Beitrag von Krischan »

@olli81bs oder @Romiman.
Ich war dabei und einen von Euch beiden habe ich auch gegrüsst kurz vor erreichen Altsatdtmarkt ;)
Derjenige hatte eine 99 vor dem E im Kennzeichen ...

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

@Romiman: Du hast ihn selber beklebt bzw. bekleben lassen? Mit dem Blau aus dem BMW-Logo hätte ich gerne mal eine Deko gesehen.

Sind sämtliche Seitenteile für eine Folierung leicht abzunehmen?

Nuggy
Roller: BMW CE04
PLZ: 47809

Beitrag von Nuggy »

PhilGHP hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 09:58
Hatte hier schon jemand das orange Fenster, daß der Elektroantrieb kaputt ist und man in die Werkstatt müsste? Lt. FB tritt das immer wieder mal auf und behebt sich dann von selbst. Inakteptabel.
Hatte jetzt des Öfteren ein Verbindungsprobleme mit öffentlichen Ladestationen. Entweder sind viele kaputt oder es gibt ein Kommunikationsproblem zw Ladestation und CE04.
Ein zeitgesteuertes Überschussladen ist ja - wie ich schon berichtet habe - auch nicht möglich. Bei dem Preis ist dies echt inakzeptabel zumal dies bei allen 4 von mir getesteten Autos problemlos funktioniert. Der cE04 bricht hier die Verbindung zur Ladestation ab sobald nach einer gewissen Zeitspanne der Stromfluss erst von der Wallbox aktiviert wird. Die Initiale Verbindung zw Ladestation und CE04 wird erfolgreich aufgebaut und bleibt bis zum Start des Ladevorgangs bestehen, bricht aber dann sobald der Ladevorgabg starten soll ohne Fehlermeldung ab. Bin gespannt ob der Händler es via Software Update beheben kann.
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Nuggy hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 15:49
PhilGHP hat geschrieben:
Hatte jetzt des Öfteren ein Verbindungsprobleme mit öffentlichen Ladestationen. Entweder sind viele kaputt oder es gibt ein Kommunikationsproblem zw Ladestation und CE04.
Ein zeitgesteuertes Überschussladen ist ja - wie ich schon berichtet habe - auch nicht möglich. Bei dem Preis ist dies echt inakzeptabel zumal dies bei allen 4 von mir getesteten Autos problemlos funktioniert. Der cE04 bricht hier die Verbindung zur Ladestation ab sobald nach einer gewissen Zeitspanne der Stromfluss erst von der Wallbox aktiviert wird. Die Initiale Verbindung zw Ladestation und CE04 wird erfolgreich aufgebaut und bleibt bis zum Start des Ladevorgangs bestehen, bricht aber dann sobald der Ladevorgabg starten soll ohne Fehlermeldung ab. Bin gespannt ob der Händler es via Software Update beheben kann.
Moin,

das sind die Lieblingskunden. E-Antrieb Fehlermeldung - jaaaa, ich habe auch ein Problem, das Laden funktioniert nicht wie es soll!
Das hat Beides mal so gar nichts miteinander zu tun, absolut nichts!
Wundert Euch nicht, daß vom Support/Service keine sinnvollen Antworten kommen, wenn man so sinnlos alles was nicht passt durcheinanderwürfelt.
Solche Kunden würgen wir auch nur ab und erzählen denen irgendeinen tröstenden Blödsinn, um sie vom Hals zu haben. Dann versuchen wir herauszufinden, ob in dem Gestammel vielleicht ein Problem steckt, das wir wirklich lösen müssen. Wenn ja, dann lösen wir das. Viel anders wird BMW das auch nicht machen.

Zu dem Antriebsproblem, der Warnung, kann ich nichts sagen.
Das mit dem Laden ist definitiv ein Bug in der Software und darf so ganz sicher nicht sein. Das wird BMW in Ordnung bringen müssen und ich bin mir sicher, daß sie das auch tun werden. Hast Du schon jemanden dort kontaktiert? Daß die Wallbox den Ladevorgang unterbrechen kann und es danach weitergeht ist ausdrücklich vorgesehen und normal. Mit der Typ-2-Buchse am Roller muss der BMW das auch können.

Gruß,
Norbert

Nuggy
PLZ: 47809

Beitrag von Nuggy »

Norbert hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 16:11
Nuggy hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 15:49
PhilGHP hat geschrieben:
Moin,

das sind die Lieblingskunden. E-Antrieb Fehlermeldung - jaaaa, ich habe auch ein Problem, das Laden funktioniert nicht wie es soll!
Das hat Beides mal so gar nichts miteinander zu tun, absolut nichts!
Wundert Euch nicht, daß vom Support/Service keine sinnvollen Antworten kommen, wenn man so sinnlos alles was nicht passt durcheinanderwürfelt.
Solche Kunden würgen wir auch nur ab und erzählen denen irgendeinen tröstenden Blödsinn, um sie vom Hals zu haben. Dann versuchen wir herauszufinden, ob in dem Gestammel vielleicht ein Problem steckt, das wir wirklich lösen müssen. Wenn ja, dann lösen wir das. Viel anders wird BMW das auch nicht machen.

Zu dem Antriebsproblem, der Warnung, kann ich nichts sagen.
Das mit dem Laden ist definitiv ein Bug in der Software und darf so ganz sicher nicht sein. Das wird BMW in Ordnung bringen müssen und ich bin mir sicher, daß sie das auch tun werden. Hast Du schon jemanden dort kontaktiert? Daß die Wallbox den Ladevorgang unterbrechen kann und es danach weitergeht ist ausdrücklich vorgesehen und normal. Mit der Typ-2-Buchse am Roller muss der BMW das auch können.

Gruß,
Norbert
Habe auch nicht behauptet das beides etwas miteinander zu tun hat. Die Fehlermeldungen zeigen nur auf das man trotz angepriesenen Premiumprodukts doch noch mit einigen Problemen zu kämpfen hat, die bei der Preiskategorie nicht auftreten dürfen.

BMW ist bzgl des Ladeproblems bereits informiert.

Das Problem mit dem Verbindungsprobleme bei IPhones lässt sich übrigens wie folgt reproduzieren: Bluetooth verbinden, Navigationskarte über direkte WLAN Verbindung aufrufen ind ein Ziel definieren. Während der Navigation Musikdateien die lokal auf dem iPhone liegen starten. Während die Musik läuft ins Root Menü mit den Rollerstatistilen wechseln, danach Musik wieder öffnen und einen Musiktitel wechseln und wieder in die Navi Kartenansicht wechseln. Die Navikarte wird dann wieder angezeigt, bricht aber nach einigen Sekunden ab. Ein erneuter wlan Aufbau für die navigationkarte kann nicht mehr aufgebaut werden. Die Verbindung zum ce04 wlan schlägt fehlt. Behoben wird der Fehler durch Ausschaltung und wiedereinschaltung des Rollers. Alternativ kann nur noch die Pfeilnavigation genutzt werden.
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Moin,

ok, die Software hat Macken. Das stimmt. Daß die Verbindung mit dem Handy für Kartenmodus mal nicht geht habe ich auch, das scheint sich im Roller sogar aufzuhängen.
Die dritte Baustelle...
Das Ladeproblem ist ein echtes Problem und das muss BMW fixen.
Der Rest ist Luxusschnickschnack.
Ich glaube nur nicht-Silence-Fahrer können auf diesem Niveau meckern. Schaut Euch mal da um, womit man sich mit dem Ding herumschlagen muss.
Fahrt aber auch gut das Ding, da wird dann eben selbst Hand angelegt, wenn der Bremslichtschalter wegen Nässe ausfällt oder der Gasgriff klappert. Letzteres fürht dazu, daß die Gasannahme noch bekloppter wird und das fast unfahrbar wird. Also wird mit Adaptern versucht, selbst an der Software rumzuschrauben. Ich parke hier im Dynamic-Modus filigran den 240kg-Raumgleiter in der Tiefgarage an die Wand, auf den mm.
Aber wie gesagt, der Silence fährt auch prima, dringend hätte ich den BMW nicht gebraucht, ich konnte mit den Zicken sehr gut leben.
Die Einen haben eben Müll vor der Haustür und es nervt, man macht was, die Anderen jammern über das nicht 100%ig sauber gemähte Green an Loch 14 auf dem Golfplatz und der Golfclub wird in Aufruhr gebracht.

Das mit der Laderei geht aber gar nicht, das ist ein klarer Mangel. Wie gesagt, das ist Typ-2, da muss das funktionieren. Lass Dich da nicht abspeisen!

Gruß,
Norbert

CE04
PLZ: 2301
Land: A

Beitrag von CE04 »

Habt Ihr schon angedacht evt die Funktion "Fahrzeug Aufwecken" in der Ladestation zu aktivieren und erneut zu testen?
Ist auch bei einigen Fahrzeugen erforderlich :idea:
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Antworten

Zurück zu „BMW“