Ich kann ne zweite machen lassen, kostet ca 200 Euro. Kommt dann auch nicht mehr drauf an… würde es aber wohl so machen wie von dir vorgeschlagen, bis ich die zweite Dose habe.HALODRI hat geschrieben: ↑Mo 2. Mai 2022, 20:13Ich würde (wenn du wirklich nur die eine Steckdose hast) den Mehrfachverteiler solange herausziehen, solange der CE lädt.
Mittelfristig würde ich, falls es in der Schweiz wie bei uns möglich ist mir eine Wallbox montieren lassen mit Fördergeldern versteht sich.
BMW CE 04
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Re: BMW CE 04
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Re: BMW CE 04
Und warum zuhause eine Wallbox? Damit der Roller dann nicht erst in knapp drei sondern in knapp einer Stunde von 10 auf 80% geladen ist? Zuhause? Für ein paar Kilofranken?HALODRI hat geschrieben: ↑Mo 2. Mai 2022, 20:13Ich würde (wenn du wirklich nur die eine Steckdose hast) den Mehrfachverteiler solange herausziehen, solange der CE lädt.
Mittelfristig würde ich, falls es in der Schweiz wie bei uns möglich ist mir eine Wallbox montieren lassen mit Fördergeldern versteht sich.
Gruß,
Norbert
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Re: BMW CE 04
Du kannst den Ladestrom reduzieren! Sobald Du ansteckst und der Roller noch eingeschaltet ist, ploppt die Einstellung von alleine auf!Foxy87 hat geschrieben: ↑Mo 2. Mai 2022, 20:14Ich kann ne zweite machen lassen, kostet ca 200 Euro. Kommt dann auch nicht mehr drauf an… würde es aber wohl so machen wie von dir vorgeschlagen, bis ich die zweite Dose habe.HALODRI hat geschrieben: ↑Mo 2. Mai 2022, 20:13Ich würde (wenn du wirklich nur die eine Steckdose hast) den Mehrfachverteiler solange herausziehen, solange der CE lädt.
Mittelfristig würde ich, falls es in der Schweiz wie bei uns möglich ist mir eine Wallbox montieren lassen mit Fördergeldern versteht sich.
Da brauchst Du nichts abzuklemmen.
Eine zweite Dose 200€? Was nimmt dend so ein Elektriker in der Schweiz pro Stunde? 300€? Aufputzdose aus dem Baumarkt für 5€, drandübeln, 15cm Draht an die andere Dose anklemmen und fertig. Das dauert keine Viertelstunde. Die Leitung kann 16A, die Schukodose selbst ist das Problem, die darf dauerhaft nur 10A. Ne neue Leitung muss da nicht verlegt werden.
Gruß,
Norbert
Zuletzt geändert von Norbert am Mo 2. Mai 2022, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: BMW CE 04
Nein natürlich nicht. Wie ich bereits erwähnt habe hat mich zb. meine Wallbox null Komma null gekostet. Diese wurde inclusive Montage komplett vom Land gefördert. Tja und nun hängt da das E Auto dran und weil das Ladekabel auch eine Länge von 5 Meter hat brauche ich noch nicht einmal rangieren um den CE zu versorgen.Norbert hat geschrieben: ↑Mo 2. Mai 2022, 20:19Und warum zuhause eine Wallbox? Damit der Roller dann nicht erst in knapp drei sondern in knapp einer Stunde von 10 auf 80% geladen ist? Zuhause? Für ein paar Kilofranken?HALODRI hat geschrieben: ↑Mo 2. Mai 2022, 20:13Ich würde (wenn du wirklich nur die eine Steckdose hast) den Mehrfachverteiler solange herausziehen, solange der CE lädt.
Mittelfristig würde ich, falls es in der Schweiz wie bei uns möglich ist mir eine Wallbox montieren lassen mit Fördergeldern versteht sich.
Gruß,
Norbert
Mein Nachbar hat noch nicht einmal ein E Auto und hat sich trotzdem eine Wallbox anbauen lassen…. für später evtl einmal.
Deswegen ja auch der Hinweis“falls es bei euch auch möglich ist“
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Re: BMW CE 04
Hallo Norbert,
bitte erst mal mit den Steckdosenarten in der Schweiz vertraut machen.
Gruß
Alfons.
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Re: BMW CE 04
Materialkosten sind in der Schweiz ca 80, inkl 1h Arbeit (90.-) plus Anfahrt. Ist nunmal so…
Nach meinem Wissen ist weder der E Roller selber, noch irgendeine Wallbox durch den Staat subventioniert (in der CH).
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Re: BMW CE 04
Korrigiere mich doch gerne, wenn Du es besser weisst.Alfons Heck hat geschrieben: ↑Mo 2. Mai 2022, 20:52Hallo Norbert,
bitte erst mal mit den Steckdosenarten in der Schweiz vertraut machen.
Gruß
Alfons.
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Beklebung mit Folie
@Foxy: Glückwunsch!!
Nicht nur, dass Du so 30km mehr Reichweite mit dem CE 04 hast. Jetzt steht Dir die ganze Motorradwelt offen. Vielleicht kriegst Du nach dem CE 04 doch noch Lust auf 'ne GoldWing, BossHoss, Panigale...
@zkx:
Einfach ganz altmodisch mit Schere und Cutter selbstgeschnitten. Ohne Vorlagen.
Die Formen hab ich ermittelt, indem ich farbiges Papier auf die später zu beklebenden Stellen gedrückt hab, so dass sich die Kontur des jew. Bauteils darauf abzeichnet. Dann mit Bleistift etwa 1cm weiter innen nachgezeichnet und mit einer großen Hauhaltsschere ausgeschnitten. Dann wieder an die entspr. Stelle am Roller (mit Tesa) fixiert und aus der Entfernung beurteilt und korrigiert. Manche Flächen durchliefen diesen Prozess 4 mal bis es endlich passte.
Diese nun passenden Schablonen nun rückseitig auf herkömmliche Klebefolie für Autos gelegt und die Ecken und gerundeten Konturen mit Bleistift aufgezeichnet. (Die geraden Konturen nur an Anfang und Ende markiert.)
Jede erarbeitete Fläche nochmal umdrehen und nochmal auf die Rückseite der Klebefolie zeichben, damit man sie spiegelverkehrt für die andere Seite erhält.
Dann mit einer scharfen Schere die kurvigen Konturen sowie die Ecken (auf ca. 5mm Radius abgerundet) ausschneiden. Und zuletzt die geraden Kanten mit frisch abgebrochenem Cutter und Stahllineal schneiden.
Geklebt wurde nass, damit man nach dem Aufbringen noch korrigieren kann und weil sich Blasen so besser herausstreichen lassen...
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Einfach ganz altmodisch mit Schere und Cutter selbstgeschnitten. Ohne Vorlagen.
Die Formen hab ich ermittelt, indem ich farbiges Papier auf die später zu beklebenden Stellen gedrückt hab, so dass sich die Kontur des jew. Bauteils darauf abzeichnet. Dann mit Bleistift etwa 1cm weiter innen nachgezeichnet und mit einer großen Hauhaltsschere ausgeschnitten. Dann wieder an die entspr. Stelle am Roller (mit Tesa) fixiert und aus der Entfernung beurteilt und korrigiert. Manche Flächen durchliefen diesen Prozess 4 mal bis es endlich passte.
Diese nun passenden Schablonen nun rückseitig auf herkömmliche Klebefolie für Autos gelegt und die Ecken und gerundeten Konturen mit Bleistift aufgezeichnet. (Die geraden Konturen nur an Anfang und Ende markiert.)
Jede erarbeitete Fläche nochmal umdrehen und nochmal auf die Rückseite der Klebefolie zeichben, damit man sie spiegelverkehrt für die andere Seite erhält.
Dann mit einer scharfen Schere die kurvigen Konturen sowie die Ecken (auf ca. 5mm Radius abgerundet) ausschneiden. Und zuletzt die geraden Kanten mit frisch abgebrochenem Cutter und Stahllineal schneiden.
Geklebt wurde nass, damit man nach dem Aufbringen noch korrigieren kann und weil sich Blasen so besser herausstreichen lassen...
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Re: BMW CE 04
Danke dir. Ich muss mich wohl korrigieren, leider nicht der ganz grosse Schein, sondern nur der A2 (bei uns A beschränkt, also max 35kw). Muss jetzt 2 Jahre so fahren, danach kann ich den (ganz) grossen Schein machen (A unbeschränkt). Dies bedingt nur nochmals ne Prüfung, ohne weitere Stunden. Verstehe einer den Sinn dahinter, ist nämlich in 2 Jahren absolut das gleiche, was ich heute machen musste.
- Olli81BS
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Re: BMW CE 04
Nun, das mit den 2 Jahren Wartezeit gabs auch bei uns, als ich meinen Motorradführerschein gemacht habe...
Wie sagte mein Vater, als er mich nach bestandener Fahrschulprüfung von selbiger abgeholt hatte:
"So Olaf, jetzt lernste Autofahren.. "
Und Recht hatte er: Erfahrungen muß man machen, die kann man nicht lernen..
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"So Olaf, jetzt lernste Autofahren.. "
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