Das sieht jetzt nicht soviel anders aus ein mattschwarz lackierter vollständiger CE 04. Nur etwas konsequenter
BMW CE 04
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Olli81BS
- Roller: BMW CE04 offen
- PLZ: 38106
- Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Boah wat hässlich..
Da hat der Besitzer wahrscheinlich Kohle gebraucht, und alle sichtbaren Verkleidungen separat verdengelt....
Da hat der Besitzer wahrscheinlich Kohle gebraucht, und alle sichtbaren Verkleidungen separat verdengelt....
-
- PLZ: 9000
- Land: CH
Ich hole morgen den Ce 04 ab. Eine Frage zum einfahren: im Manual steht nur, dass Bremsen und Pneu „eingefahren“ werden müssen. Vom Elektromotor oder sonst was steht nix. Ich kann also direkt zu Beginn vollgas geben und muss mir da keine Gedanken machen, richtig?
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
Naja ich würde mich in erster Linie um die Bremsen kümmern als ums Vorschub geben
Wall willst Du da bitte einfahren? Setzt Dich drauf fahr rum und fertig.
Wenn Du das Fahrzeug nach ein paar Tagen in und auswendig kennst und Dir die Bedienung leicht von der Hand geht kannst Du in aller Ruhe alles niederbrennen was Dir Spaß macht und die Geldbörse zulässt.
Ich persönlich bin aus den Alter raus und fahr normal wie immer sonst auch.
Wall willst Du da bitte einfahren? Setzt Dich drauf fahr rum und fertig.
Wenn Du das Fahrzeug nach ein paar Tagen in und auswendig kennst und Dir die Bedienung leicht von der Hand geht kannst Du in aller Ruhe alles niederbrennen was Dir Spaß macht und die Geldbörse zulässt.
Ich persönlich bin aus den Alter raus und fahr normal wie immer sonst auch.
-
Was hat das mit dem Alter zu tun? Mir geht es darum zu wissen, ob man beim Elektromotor von Anfang an Vollgas geben kann, das ist alles. Hatte bis jetzt kein E Fahrzeug und ja, ich hab es vermutet, wollte zur Sicherheit jedoch nochmals nachfragen.
-
- Roller: CE 04
- PLZ: 692
Da ist nix wie Kolbenringe einschleifen und dergleichen, also Stoff geben vom km 0 kein Problem, aber bitte weder dich noch andere gefährden, fertig. Probier auch die Bremsen aus, die brauchen ca. 10 80% Vollbremsungen, bis alles eingeschliffen ist. Wenn du das nicht bewusst machst, kann das wegen der tollen Rekuperation lange dauern und im Ernstfall zum Problem werden. Einfach mal nach suchen, Motorrad Scheibenbremsen einbremsen oder ähnlich.
VG,
Micha
VG,
Micha
- Romiman
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Im Prinzip ja.
Ich empfehle, erstmal im Rain- oder Eco-Modus loszufahren, und dann in Raod- und zuletzt (falls vorhanden) in den Dynamic-Mode. So kann man sich (und Reifen und Bremsen) gut eingrooven und hat schön lange den Woowww-Effekt.
Ich empfehle, erstmal im Rain- oder Eco-Modus loszufahren, und dann in Raod- und zuletzt (falls vorhanden) in den Dynamic-Mode. So kann man sich (und Reifen und Bremsen) gut eingrooven und hat schön lange den Woowww-Effekt.
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
@Foxy87
Nun, nimms bitte nicht zu persönlich aber die Frage kann ich gleich voll drauf los machen und Gummi geben stellt sich als Alt-Spatz eher weniger deshalb hab ich es geschrieben
Und es ist egal ob Motor, Bremsen oder die Reifen betrifft - Ich meinte tu es Deiner eigenen Gesundheit zuliebe.
Nun, nimms bitte nicht zu persönlich aber die Frage kann ich gleich voll drauf los machen und Gummi geben stellt sich als Alt-Spatz eher weniger deshalb hab ich es geschrieben
Und es ist egal ob Motor, Bremsen oder die Reifen betrifft - Ich meinte tu es Deiner eigenen Gesundheit zuliebe.
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Damit die Reifen "eingefahren" werden solltest du erst mal entspannt beschleunigen und dich an die Schräglagengrenze rantasten. Wenn der Grip richtig aufgebaut ist...hau rein
Gruß
Alfons.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...