Zerginator hat geschrieben: ↑Do 28. Okt 2021, 20:09
Hallo Norbert, du vergisst eines. Das kann man alles supereinfach über Software machen aber die Regulierungen sind antik und der Gesetzgeber ist noch weit weg von Elektro oder gar Software. Also baut man künstliche Begrenzengen auf Hardwareebene ein, und verbiegt damit die Regel die für 2 Takt Verbrenner geschaffen wurde so zur Unkenntlichkeit, dass gemeingefährlicher Komplettbullshit rauskommt.
Rational hat damit garnichts zu tun.
Der TÜV zieht bei unseren Fahrzeugen auch eine Dezibelmessung durch, obwohl man den Elektroantrieb nicht hört sondern nur Abrollgeräusche. Und dann fällt man erstmal durch weil die Winterreifen zu laut sind, zieht Sommerreifen drauf, der Messswert passt und alle sind glücklich. Sinn macht das gar keinen. Aber die Vorschrift ist befriedigt.
Moin,
Sorry, das ist Unsinn. In der Regel 85 für Leistungsmessung wird sehr klar auf E-Antriebe eingegangen, hast Du das überhaupt gelesen?
Der Akku spielt bei der Leistungsmessung keine Rolle, der wird da sogar ausdrücklich ausgenommen!
Warum last Ihr Euch alle von diesen Aussagen von BMW so verblenden, sie hätten das durch den Akku gedrosselt? Der Test wird mit einer Spannungsquelle gemacht und ist nach 30 Minuten beendet. Der Test darf kürzer sein, wenn der Akku die 30 Minuten nicht schaffen würde, das ist alles, was der Akku damit zu tun hat.
Der Test muss mit Vollgas gemacht werden. Das wären 23kW oder von mir aus 15kW, wenn er 23kW nicht lange durchhält.
Mit 15kW würde der kastrierte Akku nur 24 Minuten halten aber es steht deutlich drin, daß es dann ok ist, wenn der Test nur so lange läuft. Macht der Roller also dauerhaft auch nur diese 15kW für 24 Minuten, ist das Messergebnis 15kW. Kein L3e-A1.
Irgendein Wirtschaftsing. frisch von der Uni hat das falsch verstanden und sie haben diesen dusseligen Fehler gemacht, weil BMW mit Elektro und A1 sonst nichts am Hut hat und das erstmal keiner gemerkt hat. Hätte man den Petrolheads mal gesagt, daß der Tank der 125er nur 2l fassen darf, wären sie vielleicht früher drüber gestolpert.
Mehr oder weniger wurde mir das bestätigt aber um es nicht so offen zuzugeben, haben sie sich Takatukaland aus dem Arsch gezogen, wegen denen sie es angeblich so hätten machen müssen. Das ist komplett erstunken und erlogen, begreift das doch endlich!
Und zur Lärmmessung: Das habe ich in über 30 Jahren noch nie erlebt oder gehört, auch bei Verbrennern nicht. Warum schreibst Du sowas?
Beim E-Auto wird auch keine AU gemacht.
Du fantasierst.
Oder Du bist der Mitleser von BMW
Gruß,
Norbert