BMW CE 04

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Olli81BS
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Olli81BS »

achim hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 08:55
Schon der Vorgänger war total unpraktisch. Zu schwer, zu klobig und kein Durchstieg. Kein Stauraum zum Einkaufen, zu groß und zu schwer für die Stadt und für Langstrecke ungeeignet.
Ich gehe davon aus das Du den C Evo noch nie gefahren hast oder? Das Gewicht relativiert sich nach 2 Kilometern, man hat nen wunderbar funktionierenden Rückwärtsgang, kann ohne Probleme in Schrittgeschwindigkeit langsam fahren, und mit Hilfe des passenden Topcases aus dem Zubehörhandel hat man Stauraum ohne Ende...
Ich nutze den Roller seit 2 Jahren fast täglich, und liefere damit sogar komplette PCs nebst Peripherie aus..

https://www.facebook.com/mediaconcepts. ... 6168263876

Ich stimme Dir aber zu, das der angedachte Nachfolger in der bisher veröffentlichen Form für mich KEIN würdiger Nachfolger sein wird..

Evolution
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Evolution »

Der Rückwärtsgang funktioniert rein technisch reibungslos. Ich habe allerdings bisher keinen Fahrer gesehen, der mit dem Evo rückwärts gefahren ist, ohne nicht zwischendurch sich mit einem Bein abzustützen. Selbst BMW-Testfahrer scheitern an dieser Herausforderung.

achim
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Re: BMW CE 04

Beitrag von achim »

Klar hab ich sie gefahren, stand ja in der engeren Wahl und von den Fahreigenschaften her war sie klasse.
Ich fahre insgesamt 6 E-Roller und habe von daher einen ganz anderen Vergleich. Auch der Jupiter hat einen Rückwärtsgang, was ihn für die Stadt aber nicht viel handlicher macht. Natürlich kommt man damit zurecht, aber es ist eben ein Unterschied ob man über 200kg oder 100kg bewegt.
Beim BMW kommt noch der fehlende Durchstieg hinzu was die Lademöglichkeiten weiter einschränkt. Für die Stadt sind diese Roller einfach suboptimal in meinen Augen.

Gruß,
Achim

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MEroller
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Re: BMW CE 04

Beitrag von MEroller »

Wenn man Chris Pfeiffer heißt geht es auch ohne Beinwerk ein paar Meter rückwärts mit dem C-evolution :lol:
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kabee
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Re: BMW CE 04

Beitrag von kabee »

Jan P. hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 12:33
nach ca. 8 weiteren Entwicklungsjahren
auch kleinere und leistungsfähigere Akkus
Das bedingt dann aber auch, dass diese Firma da etwas entwickelt. Die letzten Jahre hat BMW damit verbracht die Entwicklung an sich vorbeiziehen zu lassen und sich am Verbrenner festzuklammern um vom Sog nicht mitgerissen zu werden.

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Jan P.
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Jan P. »

kabee@ :
"Das bedingt dann aber auch, dass diese Firma da etwas entwickelt. Die letzten Jahre hat BMW damit verbracht die Entwicklung an sich vorbeiziehen zu lassen und sich am Verbrenner festzuklammern um vom Sog nicht mitgerissen zu werden."



Genau - Könnten meine Worte sein... :idea:

PS: Leider trifft das auch auf den i3 und Mini zu. Klar können hier keine
riesen Akkus Platz finden. Aber der kl. Zoe hat es ja auch geschafft.
Wahrscheinlich möchte man nicht den 6,9 Sek. Spurtwert des i3 s
gefährden. Macht sich ja so gut im Prospekt... :lol:
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

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Re: BMW CE 04

Beitrag von Goggl »

Aber jetzt wieder Millionensteuergelder abgreifen, für die Forschung. Die deutsche Fahrradindustrie hat vor Jahren ohne einen Euro Fördermittel die e-Mobilität für Pedelecs am Markt eingeführt.
Und wie wir jetzt trotz aller Unkenrufe sehen, mit grandiosen Erfolg !

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Re: BMW CE 04

Beitrag von tgsrt »

Sagen wir Mal so, wenn der Kauf von Pedelecs und E-Bikes nicht gefördert worden wäre (Bund, Land, Stadt, Arbeitgeber) hätte die "dtsch Fahrradindustrie" die Markteinführung auch nicht geschafft.
Da ist die Förderung nur über andere Wege geflossen.

Goggl
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Goggl »

Also meines Wissens wurde die Technik für die Pedelecs ohne staatliche Hilfe entwickelt.
Z.B. IMPULS, BOSCH. Die ersten Pedelecs sorgten oft für Gelächter und abfällige Äusserungen. Als der Markt sich langsam änderte und die Rentner die Dinger kauften gabs auch steuerliche Anreize, für die Pendler und so. Gehaltsumwandlung !
Übrigens auch hier, diejenigen die eine grosse Rede gegen die e-Mobilität führten kauften dann als ersten die Dinger in der 4000 Euro Preisklasse. Meist zum dicken SUV, als Alibistatussymbol.
.Direkte staatliche oder kommunale Hilfe, von städtischen Ausnahmen abgesehen wüsste ich nicht. (Z.B. für Lastenräder ).
Übrigens ich habe 1993 oder so das erste Pedelec von YAMAHA mal probegefahren, kein Vergleich zu heute, aber vor vier Jahren im Fahrradladen wiedergesehen, läuft noch mit dem ersten Akku !!
Hatte den ersten mit Sensor gesteuerten e - motor, genannt PAS !

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tiger46
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Re: BMW CE 04

Beitrag von tiger46 »

Bildschirmfoto 2021-03-22 um 21.01.39.png

(Quelle: https://youtu.be/fn3UOwSZCCU)

Typ 2 Schnellladung wird er auf alle Fälle haben, wie schnell wird spannend werden.

Evolution C schaffte:
2,68 kW/h - beim 8,5 kWh Akku
3,2 kW/h - beim 14,4 kWh Akku

Motor: 1 Version 11 kW (Dauerleistung, für B 196 bzw. Code 111) - 2te sportlichere Version
Reichweite: 130 km
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Vermarktung ab: Ende 2021/Anfang 2022
Beim Preis wird ja zw. 9.000 - 10.000€ ausgegangen.


https://www.ebike-generation.com/actus/ ... ce-revele/

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