BMW CE 04
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Vor allem verwendet der eckige Baumstamm jetzt die neuesten Batteriemodule von BMW, nicht mehr die vom i3 wie beim C-evolution.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
- PLZ: 23684
Moin zusammen…
Ich möchte mal die Frage in den Raum werfen ob evtl schon jemand etwas zum Fahrgeräusch/Sound von dem 04 sagen kann?
Evtl etwas Futuristisches ? Vielleicht ein UFO Sound?? Hoffentlich nicht irgend so ein Geknatter
Zum anderen würde ich gerne wissen was über die allgemeine Lautstärke zu sagen ist, sprich Fahrgeräusche ? Meine bisherigen Elektro Scooter hatten alle Hinterradantrieb und waren dementsprechend nicht zu hören.
Da dieser einen Mittel Motor /Riemenantrieb, hat kann ich mir schon vorstellen dass es eine Geräuschkulisse geben wird.
Leider gibt die Suchmaschine darüber nichts her.
Ich möchte mal die Frage in den Raum werfen ob evtl schon jemand etwas zum Fahrgeräusch/Sound von dem 04 sagen kann?
Evtl etwas Futuristisches ? Vielleicht ein UFO Sound?? Hoffentlich nicht irgend so ein Geknatter
Zum anderen würde ich gerne wissen was über die allgemeine Lautstärke zu sagen ist, sprich Fahrgeräusche ? Meine bisherigen Elektro Scooter hatten alle Hinterradantrieb und waren dementsprechend nicht zu hören.
Da dieser einen Mittel Motor /Riemenantrieb, hat kann ich mir schon vorstellen dass es eine Geräuschkulisse geben wird.
Leider gibt die Suchmaschine darüber nichts her.
- Der mit dem Strom fährt
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
Ich hoffe, dass das Feuerstein Mobil bald bei BMW steht, und man die Geräusche sich live anhören kann. Und vor allem auch angucken kann. Ich finde ihn auf den Bildern nämlich ziemlich häßlich, aber vielleicht sieht der ja doch ganz gut aus, wenn man erstmal davor steht.
Und sollte er mir weiterhin nicht gefallen, hoffe ich das der C Evolution günstiger wird, wenn der Neue daneben steht. Im Netz sind nämlich einige drin, die teilweise schon seit über einem Jahr nicht verkauft wurden.
Wenn Ihm jemand beim Händler sieht laut schreien. Am besten Yabba Dabba Doo
Und sollte er mir weiterhin nicht gefallen, hoffe ich das der C Evolution günstiger wird, wenn der Neue daneben steht. Im Netz sind nämlich einige drin, die teilweise schon seit über einem Jahr nicht verkauft wurden.
Wenn Ihm jemand beim Händler sieht laut schreien. Am besten Yabba Dabba Doo
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Nach den bisherigen Videos ist der Roller lautlos.Ich möchte mal die Frage in den Raum werfen ob evtl schon jemand etwas zum Fahrgeräusch/Sound von dem 04 sagen kann?
- Norbert
Moin,
das Reifengeräusch dürfte alles übertönen, wenn Du drauf sitzt die Windgeräusche.
Den Mittelmotor und den Riemen dürfte man dabei praktisch nicht hören.
Wenn ein E-Zweirad Lärm macht, dann ist es die Kette oder der schlecht gemachte Kardan (geradverzahnt) der E-Harley.
Falls Du bei "Sound" an sowas wie das Surren bei langsamen E-Auto meinst - das wird unter 30 km/h künstlich erzeugt, damit einem in der 30er Zone keine Fußgänger vor die Karre springen denn bei so geringer Geschwindigkeit ist das alles wirklich geräuschlos. Ist bei PKW inzwischen Pflicht, bei Zweirädern gibt es das m.W.n. nicht.
25.2.bis 27.2. wird es den CE 04 bei den Hamburger Motorradtagen zu sehen geben und dann so um die Zeit wohl auch bei den Händlern.
Vorher eher nicht.
Gruß,
Norbert
das Reifengeräusch dürfte alles übertönen, wenn Du drauf sitzt die Windgeräusche.
Den Mittelmotor und den Riemen dürfte man dabei praktisch nicht hören.
Wenn ein E-Zweirad Lärm macht, dann ist es die Kette oder der schlecht gemachte Kardan (geradverzahnt) der E-Harley.
Falls Du bei "Sound" an sowas wie das Surren bei langsamen E-Auto meinst - das wird unter 30 km/h künstlich erzeugt, damit einem in der 30er Zone keine Fußgänger vor die Karre springen denn bei so geringer Geschwindigkeit ist das alles wirklich geräuschlos. Ist bei PKW inzwischen Pflicht, bei Zweirädern gibt es das m.W.n. nicht.
25.2.bis 27.2. wird es den CE 04 bei den Hamburger Motorradtagen zu sehen geben und dann so um die Zeit wohl auch bei den Händlern.
Vorher eher nicht.
Gruß,
Norbert
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Da Videos von dem Ding blöderweise fast immer mit Musik hinterlegt sind muss davon ausgegangen werden, dass der eckige BMW Balken das selbe Zahnriemenheulen haben wird der der C-evolution oder die Zeros. Er hat ja Mittelmotor, keinen Radnabenmotor, der als einziger potentiell geräuschlos operieren kann, von einem hochqualitativen Sinus-Controller befeuert...
Zero S 11kWZF10.5
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
https://insideevs.de/news/518594/bmw-ce ... ion-daten/
In diesem Video wird im letzten Drittel die Frage ausführlich beantwortet.
- Norbert
Moin,
ab 49:30 kommt die Antwort. Naja, die Antwort vom BMW-Mann.
Bemerkenswert finde ich direkt davor die Aussage, daß der Typ auf dem Roller über 1,90m groß ist. Der verliert sich ja fast auf dem Ding. Hoffentlich sehe ich mit meinen 1,76m nicht zu albern darauf aus
Gruß,
Norbert
ab 49:30 kommt die Antwort. Naja, die Antwort vom BMW-Mann.
Bemerkenswert finde ich direkt davor die Aussage, daß der Typ auf dem Roller über 1,90m groß ist. Der verliert sich ja fast auf dem Ding. Hoffentlich sehe ich mit meinen 1,76m nicht zu albern darauf aus
Gruß,
Norbert
- Olli81BS
- Roller: BMW CE04 offen
- PLZ: 38106
- Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Bei 11:43 hört man den Sound der CE04 sehr gut, wenn der BMW-Kollege losfährt...Evolution hat geschrieben: ↑Do 30. Dez 2021, 21:31https://insideevs.de/news/518594/bmw-ce ... ion-daten/
https://www.youtube.com/watch?v=lNpB9ux3_Lc&t=700s
Klingt exakt wie mein C-Evolution, sind ja auch die gleichen Komponenten.. (Reifen, Riemenantrieb)