CE 04 Akku, Reichweite
-
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 11111
Da bist du bestimmt einen Berg runtergerollt 
-
- Roller: BMW c Evolution
- PLZ: 67699
Hallo,
hab gerade auf heise.de einen Test des Ce04 gelesen. Neben den üblichen Fehlern bei der Verwendung von elektrischen
Begriffen wird behauptet, dass der Verbrauch bei 9,9 kWh liegt. Daraus ergäbe sich eine Reichweite Überland von ca.
80 Km. Dass der Verbrauch von der Fahrweise abhängt ist klar, aber das wären ja 50 Km weniger als BMW verspricht.
Wie hoch ist denn euer Verbrauch bzw. wie weit kommt ihr durchschnittlich mit einer Akku Ladung.
Gruß Jürgen
hab gerade auf heise.de einen Test des Ce04 gelesen. Neben den üblichen Fehlern bei der Verwendung von elektrischen
Begriffen wird behauptet, dass der Verbrauch bei 9,9 kWh liegt. Daraus ergäbe sich eine Reichweite Überland von ca.
80 Km. Dass der Verbrauch von der Fahrweise abhängt ist klar, aber das wären ja 50 Km weniger als BMW verspricht.
Wie hoch ist denn euer Verbrauch bzw. wie weit kommt ihr durchschnittlich mit einer Akku Ladung.
Gruß Jürgen
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Ok, guter Hinweis. Artikel ist von Clemens. Der hatte bereits angekündigt, einen CE04 testen zu wollen. Er hat ja vor langer Zeit auch den C Evo ausgiebig getestet, er hat viel Ahnung, und er fährt damit Motorrad. Gut, somit habe ich nun einen relevanten und sehr glaubwürdigen Bezugspunkt. Reduziere Erwartung auf 80km.
Aber musste ich einkalkulieren.

* ride electric *
-
- PLZ: 9000
- Land: CH
Die 80km Wiederspiegeln doch niemals die Erfahrungen hier im Forum??
Auch in den Facebook Gruppen schrieben diverse Leute, dass sie bei gemischter Nutzung Land/Stadt regelmässig ca. 120km erreichen.
Auch in den Facebook Gruppen schrieben diverse Leute, dass sie bei gemischter Nutzung Land/Stadt regelmässig ca. 120km erreichen.
- PhilGHP
Aber die meisten kommen aus dem Rollerkontext und fahren "urban". Als Motorradfahrer wird man das nicht uneingeschränkt übernehmen können. Ich hatte immer beide Welten, insofern bin ich relativ flexibel. Zudem kann ich sparsam fahren, aber ich will die reine Sparfahrt jetzt auch nicht als Normalzustand propagieren. Und das Umfeld spielt auch eine große Rolle. Das ist bei mir dank hügeliger Kleinstraßen günstig. Aber da bin ich klar geneigt, die Realität auf seiten des neuen Heise Artikels zu sehen. Mann, hoffentlich kommt die Kiste bald. Das Warten beginnt zu nerven.
* ride electric *
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Hier ist der Link "Cyberpunk 2022: Elektroroller BMW CE 04 im Test":Jürgen C Evo hat geschrieben: ↑Do 5. Mai 2022, 10:27hab gerade auf heise.de einen Test des Ce04 gelesen
https://www.heise.de/tests/Cyberpunk-20 ... 72740.html
- PhilGHP
Lädt das Ding mit dem Schnelllader echt nur einphasig? Halte ich aus technischen Erwägungen eines Laien heraus für unwahrscheinlich. Dann könnte/dürfte man auch keine "dünneren" dreiphasigen Ladekabel zum Schnelladen verwenden. Komische Aussage. Hätte ich meinen Roller endlich, so könnte ich es an meiner Wallbox ablesen.
* ride electric *
- Maschine
- Roller: CE 04 15 KW
- PLZ: 78315
Hallo Zusammen,
Lädt natürlich mit 3 Phasen, hast du richtig erkannt.
Grüße Andreas
Lädt natürlich mit 3 Phasen, hast du richtig erkannt.
Grüße Andreas
-
- Roller: BMW c Evolution
- PLZ: 67699
Hallo,
Ich verstehe nicht wie man darauf kommt, dass der Ce nur einphasig laden kann.
Das wird doch so nirgends kommuniziert. Das ist schlechte Recherche! Ein einfacher
Blick auf die Website von BMW hätte genügt.Alles andere wie Gewicht Radstand Reifengröße
etc wurde doch sicher auch von BMW übernommen. Der Test ist ja insgesamt nicht schlecht,
wird aber durch solche groben Fehler abgewertet.
Gruß Jürgen
Ich verstehe nicht wie man darauf kommt, dass der Ce nur einphasig laden kann.
Das wird doch so nirgends kommuniziert. Das ist schlechte Recherche! Ein einfacher
Blick auf die Website von BMW hätte genügt.Alles andere wie Gewicht Radstand Reifengröße
etc wurde doch sicher auch von BMW übernommen. Der Test ist ja insgesamt nicht schlecht,
wird aber durch solche groben Fehler abgewertet.
Gruß Jürgen
- PhilGHP
Bin unschlüssig, ob man das geschriebene dort überhaupt so verstehen kann. Die Aussage ist nicht ganz klar.
* ride electric *