CE 04 Foto- und Touringthread
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Fahrt nach München, Krankenhausbesuch.
Ladepause Taufkirchen a.d.Vils, Urzeitmuseum
Ankunft zu Hause Vorkommnisse:
Leicht regnerisch und 15°C kühl bei Start, entgegen der Voraussage, wurde dann aber besser.
Ladeabbruch bei 63% in Taufkirchen. Ärgerlich.
Mühsames Umrouten bei zwei grossräumig gesperrten Orten, daher mehr Kilometer
Vehementer Stinkefinger eines Husqvarna Fahrers im Gegenverkehr des trägen Münchner Umland-Ortsverkehrs ohne irgendeinen Grund. Wird schon irgendein Ar...l.ch gewesen sein.
Insgesamt relativ mühsame Tour, ich bevorzuge das Bergland.
Ladepause Taufkirchen a.d.Vils, Urzeitmuseum
Ankunft zu Hause Vorkommnisse:
Leicht regnerisch und 15°C kühl bei Start, entgegen der Voraussage, wurde dann aber besser.
Ladeabbruch bei 63% in Taufkirchen. Ärgerlich.
Mühsames Umrouten bei zwei grossräumig gesperrten Orten, daher mehr Kilometer
Vehementer Stinkefinger eines Husqvarna Fahrers im Gegenverkehr des trägen Münchner Umland-Ortsverkehrs ohne irgendeinen Grund. Wird schon irgendein Ar...l.ch gewesen sein.
Insgesamt relativ mühsame Tour, ich bevorzuge das Bergland.
- Mr XKL
- Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
- PLZ: 14
…ach, das sind die, die einen sehr kleinen Schwa*z haben und eine entsprechende Verlängerung unter Missachtung jeglicher Umgangsformen, der StVO durch Stinken und Lärmen, auch gerne abseits der erlaubt befahrbaren öffentlichen Straßen und Wege benötigen…
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Hier auch mal ein Foto vom täglichen Wahnsinn. Mit Sicherheit verursacht durch eine örtlichen Grubenbetrieb der keine eigene Tankstelle hat und mit 200l Fässer seinen Radlader tankt. A....loch . Wenn da einer an nichts böses denkt der kann sich mal sauber langlegen. Das war auch nicht das erste mal an dieser Stelle und der weiteren Strecke.
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
das sieht in der Tat gefährlich aus
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ja, als Zweiradfahrer ist Straßen lesen absolute Grundvoraussetzung, Lebensversicherung gar. Aber das ist echt eine HEFTIGE Ölspur
Hast du das gleich der nächsten Feuerwehr gemeldet?
Hast du das gleich der nächsten Feuerwehr gemeldet?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Polizei, mit einem wink mal den Grubenonkel zu besuchen, ist normal nicht mein Stil aber der hat es verdient, rücksichtslos.
- PhilGHP
Rossfeld
Laderätsel
Das hat gedauert, bis ich die Karte richtig hingehalten habe. Der "Sensor" wars nicht. Man muss das Ding ganz genau anschauen.
Update: Video
Laderätsel
Das hat gedauert, bis ich die Karte richtig hingehalten habe. Der "Sensor" wars nicht. Man muss das Ding ganz genau anschauen.
Update: Video
- PhilGHP
Diesmal habe ich ein richtig langes (10min) Tourvideo gemacht, in dem ich euch mitnehme auf eine 270km Runde über die (alte) Wiestalstraße, die Tauglstraße, die Grubach- und Weitenaustraße, Postalmüberfahrt, Seengebiet, Mondseeberg, Redltal.
Da sind einige meiner persönlichen Lieblingsstraßen der weiteren Umgebung (Salzburger Land) dabei. Das war gestern eine Traumrunde voller Fahrfreude.
Diesmal habe ich mir einige Kommentare im Video erlaubt.
[VIDEO UPDATED!]
Da sind einige meiner persönlichen Lieblingsstraßen der weiteren Umgebung (Salzburger Land) dabei. Das war gestern eine Traumrunde voller Fahrfreude.
Diesmal habe ich mir einige Kommentare im Video erlaubt.
[VIDEO UPDATED!]
[Nach MERollers Hinweis auf die schlecht verständliche Audio-Sprachaufnahmen im Folgekommentar hier im Thread habe ich die Audiospur nochmal neu aufgenommen in besserer Qualität mit besserem Mikrofon. Inhaltlich ist die neue Videoversion 100% identisch.]
Zuletzt geändert von PhilGHP am Do 29. Aug 2024, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Wunderschöne Fahrsequenzen, danke dafür
Nur (für mich) etwas schade, dass die Kamera den Horizont gerade hält. Wenn ich Motorrad fahre, halte ich es teils wie das fliegen, ich kippe meinen Kopf in Kurven nicht aufrecht, sondern der Kopf geht meist mit in die Schräglage, das hilft dem flow
Die Kommentare sind leider viel zu leise, so dass ich nicht alles verstehen konnte (der Dialekt stört mich da überhaupt nicht).
Nur (für mich) etwas schade, dass die Kamera den Horizont gerade hält. Wenn ich Motorrad fahre, halte ich es teils wie das fliegen, ich kippe meinen Kopf in Kurven nicht aufrecht, sondern der Kopf geht meist mit in die Schräglage, das hilft dem flow
Die Kommentare sind leider viel zu leise, so dass ich nicht alles verstehen konnte (der Dialekt stört mich da überhaupt nicht).
Zero S 11kWZF10.5
- PhilGHP
Ton übe ich noch, sorry. Restaudio war beim Sprechen auf 10%, das scheint nicht leise genug. (Update: Rode Mikro fürs Tablet besorgt)MEroller hat geschrieben: ↑So 25. Aug 2024, 19:43Wunderschöne Fahrsequenzen, danke dafür
Kamera bzw. Objektivsteuerung wechselt doch durch!
Horizontsperre gibts nur kurz bei der Postalm Abfahrt, einige Kurven, nicht jedoch bei der Auffahrt! Das dreht visuell zwar leicht, aber das ist erst nur der Antischüttel Modus ohne Sperre. Wirkt nur etwas elastisch.
Danke!
Update: Video wurde erneuert, inhaltlich identisch, Tonspur neu besprochen mit neuem Mikrofon und anderer Lautstärkeverteilung. Hoffe es ist nun besser.