CE 04 Foto- und Touringthread
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Auf einer bekannten Runde neue Traum-Abschnitte entdeckt. Genial.
Kobernaussen, Ampflwang, Passau.
Blümling mal wieder:
Bei diesem wunderbaren Cafe in Passau ist eine 40Ct Ladesäule in der Nähe. Diesmal zu spät gecheckt und für 51Ct (/kWh) geladen. Nächstes Mal dann testen. Einfahrt für Motorräder selbstverständlich verboten. Man kann aber ggfs. sehr leicht rein schieben. Und aus der Stammtisch-Ecke:
Neuer Rekord (die Zahlen bitte NICHT ernst nehmen!): (Do not try this at home )
Wenn es irgendwie geht, werde ich diese Strecke nächstes Mal "videografieren". Das war von Feinsten.
Kobernaussen, Ampflwang, Passau.
Blümling mal wieder:
Bei diesem wunderbaren Cafe in Passau ist eine 40Ct Ladesäule in der Nähe. Diesmal zu spät gecheckt und für 51Ct (/kWh) geladen. Nächstes Mal dann testen. Einfahrt für Motorräder selbstverständlich verboten. Man kann aber ggfs. sehr leicht rein schieben. Und aus der Stammtisch-Ecke:
Neuer Rekord (die Zahlen bitte NICHT ernst nehmen!): (Do not try this at home )
Wenn es irgendwie geht, werde ich diese Strecke nächstes Mal "videografieren". Das war von Feinsten.
Zuletzt geändert von PhilGHP am Sa 31. Aug 2024, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
46° da wären bei mir die Reifen über der Kante oder du fährst Hangoff wie ein großer . Auch hier würde ich sagen Schätzomat... bei mir 34° das müsste auch mehr sein vermutlich. Der beste Indikator wäre etwas Kreide auf dem Reifen.
- PhilGHP
Diese Zahlen sind i.W. Quatsch. Da spielen vermutlich andere fahrdynamische Faktoren hinein und verfälschen die Schräglagewerte. Bin definitiv keine 46° Schräglage gefahren, und bezweifle, dass das phys..möglich ware.
(Update: Hangoff würde nix bringen, weil die Messung im Smartphone - also am Fzg. - stattfindet, nicht an der Fahrperson. Drücken macht künstlich Schräglage, aber geht nicht wegen Aufsetzen)
Zuletzt geändert von PhilGHP am So 1. Sep 2024, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: Niu N1s
- PLZ: 7
Bei 47° (in der App) musste der Hauptständer dran glauben:
- PhilGHP
cool. Ist bei mir z.Glück nicht montiert.
Hier das Reifenbild, interessant aus mehreren Gründen. Vorne 5825km, hinten 5166km.
Hinten mittig sublegal, aber noch nicht "kriminell".
Vorne mittig noch ordentliche Tiefe, seitlich hingegen ebenfalls sagen wir Limit.
Aber bin zufrieden, das hält mit Pirelli mit, wenn man etwas aufpasst, und der VR hält hier länger als hinten. Hinten ist der Wechsel ggfs..viel einfacher.
Hier das Reifenbild, interessant aus mehreren Gründen. Vorne 5825km, hinten 5166km.
Hinten mittig sublegal, aber noch nicht "kriminell".
Vorne mittig noch ordentliche Tiefe, seitlich hingegen ebenfalls sagen wir Limit.
Aber bin zufrieden, das hält mit Pirelli mit, wenn man etwas aufpasst, und der VR hält hier länger als hinten. Hinten ist der Wechsel ggfs..viel einfacher.
-
- Roller: Niu Uqi GT
- PLZ: 45657
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Ich habe mein Telefon in der Jackentasche, das ist natürlich klar das da bei mir nur solche kleinen Werte stehen. Denkfehler vom feinsten meinerseits. Ich muß das jetzt natürlich ins Fach legen zum Schwanzvergleich...
- PhilGHP
Also wie ich immer schreibe, die Zahlen sind nicht realistisch. Es gibt genügend Fahrten mit Werten im 30er Bereich, wo die Schräglage auch nicht erheblich geringer war. Ich sehe die Systematik am ehesten bei sehr hügeligen kurvigen aktiv gefahrenen Strecken mit starkem Gefälle in Kehren. Damit kommt das Ding nicht klar.
Genau wie die Traktionskontrolle übrigens, die ich sowohl nach links als auch nach rechts steil abbiegend reproduzierbar überfordere. Und das ist nicht ganz ohne, denn es bleibt dabei für zwei Sekunden jedweder Vortrieb aus, stattdessen gelbe Warn-Kontrollleuchte und Knacken.
Bei 240kg Fahrzeuggewicht muss man das am Schirm haben, ist keine 130kg Supermoto. Stützfuss muss bereit sein, bzw man muss balancemässig in der Lage sein, auch ohne Beschleunigung noch irgendwie ohne umzufallen aus dem Scheitel rauszukommen
- PhilGHP
Abendliche Mini-Sonntagsrunde. Alles geht noch. 12V Batterie frisch geladen. Reifen immer noch nicht gewechselt.
Erstmals Fotos mit neuem Smartphone und speziell für Norbert der magische Radierer am Heck. Schon echt cool. Have fun. Hoffe man kann beim Reinzoomen sehen, wie brutal scharf das Foto am Straßenrand ist.
Erstmals Fotos mit neuem Smartphone und speziell für Norbert der magische Radierer am Heck. Schon echt cool. Have fun. Hoffe man kann beim Reinzoomen sehen, wie brutal scharf das Foto am Straßenrand ist.