BMW CE 04
-
- Roller: BMW CE 04 (A1)
- PLZ: 85737
Ich frage mich das schon seit Anfang an wie das funktionieren soll.
Vorallem mit den Backrest Varianten des Sitzes, da sitzt der Sozius dann ja genau auf dem Hubbel.
Hier in diesem Testbericht, sieht man recht schön, wie der Sozius ohne Topcase auf dem CE04 sitzt. Also genau dort, wo laut Konfigurator die Gepäckbrücke verbaut wird.
https://www.1000ps.de/testbericht-30088 ... -test-2022
Vorallem mit den Backrest Varianten des Sitzes, da sitzt der Sozius dann ja genau auf dem Hubbel.
Hier in diesem Testbericht, sieht man recht schön, wie der Sozius ohne Topcase auf dem CE04 sitzt. Also genau dort, wo laut Konfigurator die Gepäckbrücke verbaut wird.
https://www.1000ps.de/testbericht-30088 ... -test-2022
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Das Bild haben die in ihrem Testbericht auch zutreffend beschrieben:
Beim schnellen Ampelstart heißt es festhalten - insbesondere für die Sozia!
- Olli81BS
- Roller: BMW CE04 offen
- PLZ: 38106
- Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Hier die Variante der Polizei mit dem Topcase überm Hinterrad, so macht das Sinn:
-
- Roller: BMW CE 04 (A1)
- PLZ: 85737
Ja, die Variante ist super, vor allem weil ja wirklich genug Platz über dem Hinterrad da ist, der Roller wird durch dieses Topcase nicht länger, wie es sonst oft der Fall ist.
Es scheint aber für Zivilkunden nur die Variante auf dem Soziusplatz zu geben.
Und wenn man sich auf leebmann24 die Einbauanleitung der Gepäckbrücke ansieht, dann ist die fest montiert und nicht mal eben abgenommen, wenn man einen Sozius mitnehmen will.
Es scheint aber für Zivilkunden nur die Variante auf dem Soziusplatz zu geben.
Und wenn man sich auf leebmann24 die Einbauanleitung der Gepäckbrücke ansieht, dann ist die fest montiert und nicht mal eben abgenommen, wenn man einen Sozius mitnehmen will.
- Romius
- Roller: CE04
- PLZ: 69151
- Tätigkeit: Vetsicherungsagent
Dann stellt sich aber immer noch die Frage, welchen Sinn dieses Rückenpolster für den Sozius machen soll, wenn dessen Platz vom Topcase besetzt wird.
- Romius
Habe mir das gerade nochmal im Konfigurator angesehen und mit dem Polizeiroller verglichen. Meines Erachtens sitzt der Koffer auf dem Polizeiroller an der exakt gleichen Stelle, ungefähr am Ende der Verkleidung für das Helmfach. Da der Polizeiroller aber den Buckel auf der Sitzbank nicht hat, sieht diese einfach nur länger aus.
Damit da noch ein Sozius draufpasst, müsste der Fahrer schon ganz nach vorne rutschen, was ziemlich unbequem werden dürfte.
Damit da noch ein Sozius draufpasst, müsste der Fahrer schon ganz nach vorne rutschen, was ziemlich unbequem werden dürfte.
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Oder die Hubbelsitzbank muß weg; es gibt ja 2 gerade Versionen. Oder den Teil hinter dem Hubbel von einem Sattler auffüttern lassen.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
- HALODRI
- Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
- PLZ: 23684
Also wenn dann irgendwelche Interessen bezüglich der normalen Sitzbank (ohne Buckel)aufkommen ich würde meine dann gegen Buckel tauschen wollen.
Ach ja meine ist in der Farbe schwarz/grau und benötige dann schwarz/orange.
Diese wird direkt nach Lieferung des Rollers demontiert,also neuwertig!
Ach ja meine ist in der Farbe schwarz/grau und benötige dann schwarz/orange.
Diese wird direkt nach Lieferung des Rollers demontiert,also neuwertig!
- Romius
Sehr schade. Scheint wirklich darauf hinauszulaufen, dass man sich zwischen Topcase oder Backrest-Sitzbank entscheiden muss, wenn man mal mit Sozius unterwegs sein möchte.
Das ist echt blöd. Das Topcase ist mir wichtig, da es ja neben dem Fach für den Helm die einzige Möglichkeit ist, ein abschließbares Fach zu haben. Die Komfortsitzbank Backrest hätte ich aber auch gern. Mit meinen 52 Lenzen würde ich die etwas dickere Polsterung, die Beckenabstützung sowie Sitzheizung schon begrüßen. Dennoch hätte ich auch gerne die Option, mal jemanden mitnehmen zu können.
In diesem Punkt hat mein 20 Jahre alter C1 die Nase vorn. Einfach Topcase abnehmen und stattdessen die Soziussitzbank drauf und fertig. Das wird beim CE04 nicht klappen, da der Sozius sicher ungern auf der Gepäckbrücke Platz nimmt.
Das ist echt blöd. Das Topcase ist mir wichtig, da es ja neben dem Fach für den Helm die einzige Möglichkeit ist, ein abschließbares Fach zu haben. Die Komfortsitzbank Backrest hätte ich aber auch gern. Mit meinen 52 Lenzen würde ich die etwas dickere Polsterung, die Beckenabstützung sowie Sitzheizung schon begrüßen. Dennoch hätte ich auch gerne die Option, mal jemanden mitnehmen zu können.
In diesem Punkt hat mein 20 Jahre alter C1 die Nase vorn. Einfach Topcase abnehmen und stattdessen die Soziussitzbank drauf und fertig. Das wird beim CE04 nicht klappen, da der Sozius sicher ungern auf der Gepäckbrücke Platz nimmt.