CE 04 Foto- und Touringthread
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Gut ich habe aktuell Urlaub, deshalb halte ich den Thread am Laufen. Diesmal ein paar Fotostops auf der Traumrunde. Grade Ladepause.
Die Winkel nicht so ernst nehmen, ich spiele mit der BMW App und habe das "Teilen" Feature entdeckt. Da haben die einen Bug bei der Bildauswahl drin, aber es geht irgendwie.
Update: Tourfotos
So genial, kriege nicht genug davon im Moment.
Die Winkel nicht so ernst nehmen, ich spiele mit der BMW App und habe das "Teilen" Feature entdeckt. Da haben die einen Bug bei der Bildauswahl drin, aber es geht irgendwie.
Update: Tourfotos
So genial, kriege nicht genug davon im Moment.
- Romiman
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Bei dem heutigen "100%-Wetter" konnte auch ich gar nicht anders, als den Tag auf dem CE 04 zu beginnen und auch zu beenden.
Dieses Gefühl beim Beschleunigen, gar nicht brutal, sondern sanft, aber mit Nachdruck, wie sich der CE mit seinem "Uuuuoooööeeeiiiiiiiiii..." in den Wind bohrt...
Dann hatte ich heute morgen noch einen sehr netten "Rote Ampel Plausch" mit einer älteren Dame in ihrem roten e-up! darüber, wieviel Spaß schon kleinere E-Fahrzeuge* machen können.
*Zumindest im Vgl. zu Zero, Energica, Livewire... ist der BMW das mit seinen 20PS ja...
Dieses Gefühl beim Beschleunigen, gar nicht brutal, sondern sanft, aber mit Nachdruck, wie sich der CE mit seinem "Uuuuoooööeeeiiiiiiiiii..." in den Wind bohrt...
Dann hatte ich heute morgen noch einen sehr netten "Rote Ampel Plausch" mit einer älteren Dame in ihrem roten e-up! darüber, wieviel Spaß schon kleinere E-Fahrzeuge* machen können.
*Zumindest im Vgl. zu Zero, Energica, Livewire... ist der BMW das mit seinen 20PS ja...
- PhilGHP
Postalmrunde
(Suchbild: CE 04 an Gipfel-Ladestation!)
Postalm
Alte Wiestalstraße Alte Wiestalstrasse
Ohne Bild: die phantastische Weitenaustraße, die wieder geöffnet ist. Da kann ich nicht anhalten, sorry.
Vorbeifahrt, auch mal hörenswert:
https://youtu.be/elE4ryOo0qE
5,9kWh/100km Schnitt auf 273km!! Krass.
(Suchbild: CE 04 an Gipfel-Ladestation!)
Postalm
Alte Wiestalstraße Alte Wiestalstrasse
Ohne Bild: die phantastische Weitenaustraße, die wieder geöffnet ist. Da kann ich nicht anhalten, sorry.
Vorbeifahrt, auch mal hörenswert:
https://youtu.be/elE4ryOo0qE
5,9kWh/100km Schnitt auf 273km!! Krass.
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
Hmm, irgendwie ist das Geräusch von der Rekueperation gleichzusetzen oder wie ist das zu deuten?
Aber danke für das Video
Aber danke für das Video
Zuletzt geändert von CE04 am Mo 6. Jun 2022, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Zuerst fährt der CE 04 unter Last vorbei, dann rekuperiert er. Was genau ist da gleichzusetzen?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
Na ich meinte natürlich den Sound. Im Fall des Videos hört es sich an als wäre es egal ob man am Powerhahn dreht oder ob Rekuperiert wird.
Sollte das Geräusch rein vom Soundgenerator kommen wäre das die logische Erklärung dafür. eben plus oder minus aber nicht das reine Motorengeräusch also vom E-Motor.
Soundvideo habe ich z.B. das hier gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=1NrpeRTQ6hg
Sollte das Geräusch rein vom Soundgenerator kommen wäre das die logische Erklärung dafür. eben plus oder minus aber nicht das reine Motorengeräusch also vom E-Motor.
Soundvideo habe ich z.B. das hier gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=1NrpeRTQ6hg
- PhilGHP
Soundgenerator? Nein, das ist real, der CE 04 hat keinen elektronischen Sound. Das Geräusch mischt sich aus Motorteil und Riemenanteil. Es hängt zudem subtil von der Riemenspannung ab. Der Dopplereffekt kommt noch hinzu. Es wurde erst kurz nach dem Aufnahmepunkt, also nach dem Absinken der Frequenz der Drehgriff geschlossen. Eine große Änderung des Geräusches von Vortrieb auf Rückgewinnung gibt es nicht, aber es gibt durchaus subtile Änderungen, die sowohl vom Riemen als auch vom Antrieb kommen. Das muß man aber selber erfahren, das kann ich nicht erklären, und es ergibt sich auch nicht aus dem Video.CE04 hat geschrieben: ↑Mo 6. Jun 2022, 23:07Na ich meinte natürlich den Sound. Im Fall des Videos hört es sich an als wäre es egal ob man am Powerhahn dreht oder ob Rekuperiert wird.
- PhilGHP
- Roller: BMW CE04 (offen) E-Bike NOX: 7.1 Enduro
- PLZ: 646
- Tätigkeit: auch was mit Elektro ..........
In meinem Fahrgebiet gibt es einige Ladestationen von ALDI und LIDL und zu meinem erstaunen, waren alle Ladestationen die ich angefahren habe freigeschaltet
So konnte ich den ganzen Nachmittag kostenlos die Gegend unsicher machen und war u.a. mal urban in der Frankfurter Innenstadt unterwegs.
Das hat, wie jede Ausfahrt mit dem CE04, richtig Spass gemacht.
mein BMW CE 04 wiegt aufgeladen viel mehr als unaufgeladen ............
- Perlator
- Roller: BMW CE04 (offen) E-Bike NOX: 7.1 Enduro
- PLZ: 646
- Tätigkeit: auch was mit Elektro ..........
Nachtrag:
Natürlich konnte ich während der kostenfreien Ladevorgänge nicht Einkaufen.
Es war ja Feiertag
Info:
Seit Anfang Juni wird bei ALDI das Laden kostenpflichtig!
Derzeit wird das wohl nach und nach ausgerollt und die Ladestationen werden aufgerüstet (Kartenleser).
An den einfachen Ladestationen bis 22 KW soll die KW/h 29 ct. kosten.
An den Superchargern bis 150 KW kostet die KW/h 39 ct.
Mal sehen, wie sich die Lage entwickelt.
Wo kann man denn sonst noch kostenfrei, während des Einkaufs aufladen
Natürlich konnte ich während der kostenfreien Ladevorgänge nicht Einkaufen.
Es war ja Feiertag
Info:
Seit Anfang Juni wird bei ALDI das Laden kostenpflichtig!
Derzeit wird das wohl nach und nach ausgerollt und die Ladestationen werden aufgerüstet (Kartenleser).
An den einfachen Ladestationen bis 22 KW soll die KW/h 29 ct. kosten.
An den Superchargern bis 150 KW kostet die KW/h 39 ct.
Mal sehen, wie sich die Lage entwickelt.
Wo kann man denn sonst noch kostenfrei, während des Einkaufs aufladen
mein BMW CE 04 wiegt aufgeladen viel mehr als unaufgeladen ............