CE 04 Foto- und Touringthread

Antworten
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von MEroller »

Es gibt auch hier in Deutschland solche kleinen Sträßchen, welche öffentliche Straßen sind, auch wenn nicht breiter als befestigte Feldwege. Feldwege dagegen sind Beschildert dem runden Verbotsschild für KFZ und Zusatz "Frei für Landwirtschaftlichen Verkehr". Eindeutig geregelt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Bei uns in Niederbayern ist es - anders als in Oberösterreich - sehr wahrscheinlich, daß genau solche Strassen zu teils derben Schotterwegen werden. Im üblichen Tomtom Kartenmaterial spiegelt sich das nicht wieder. Deshalb ist echtes "Motorradrouting" bei uns hier oft spannend und nicht immer geeignet für den CE 04. Bzw. ideal geeignet, wenn man eine bessere Strassenenduro oder ggfs was entsprechendes in leicht besitzt.
Spannend ist auch, wie die CE 04 Fahrassistenten sich auf richtig losem Schotter anfühlen, speziell beim Bergabrollen mit der Rekuperation. Also nicht festgefahrene nicht asfaltierte Wege, sondern echt loser Schotter. Das ist was ganz eigenes, denn das lässt die Regelungen notgedrungen permanent und feinfühlig aktiv, selbst wenn man die Bremsen nicht angreift. Kann man durchaus mal ausprobieren, fühlt sich sehr interessant und auch etwas ungewohnt an.
* ride electric *

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Akku-Tour ohne Zwischenladen, kurvig und hügelig, wunderbar
PXL_20250513_165829627.jpg
In einer Woche kriege ich ein FW Update, dann sehe ich den SOH, aber kann eigentlich nicht so schlecht sein. Stand gut 29.100km.
* ride electric *

PhilGHP
CE 04 und CE 02 in Fahrt

Beitrag von PhilGHP »

Heute ein Schmankerl, auf das ich mich seit langem freue.
CE 02 Probefahrt.

Die Anfahrt nach Passau (knapp 60km) musste ich zweimal machen, weil ich beim ersten Mal den Geldbeutel mit den Papieren vergessen hatte. Naja, is dann aber so. :mrgreen: wollte eh noch Kilometer bis zum 30.000er KD machen.
Meine Kommentare zum Fahrzeug und zum Vergleich sind im Video. Falls sich eine technische Diskussion draus entspinnen sollte, müsste man in einen passenden Thread ausweichen, evtl mal im CE 02 Bereich? Dort verlinke ich es auch mal. Coole Fahrt und überraschend klares Endergebnis, damit hätte ich so nicht gerechnet.
* ride electric *

Mr XKL
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14

Beitrag von Mr XKL »

Vielen Dank für das Video, finde ich prima, einen Vergleich zum CE 04 mitzuerleben.
Ja, da ist der CE 04 schon ne andere Hausnummer. Mir persönlich gefällt da nicht viel am CE 02, der käme alleine vom Optischen nicht in Betracht, und wer die Fahrleistungen des CE 04 erlebt hat, der mag sicherlich kaum auf das kleinere Modell umsteigen…

Im Übrigen, um die Kurve wieder zum thread zurückzubekommen - wieder einmal wunderschöne Straßen zum Cruisen, da fährt man gerne bei deinem Video mit…👍🏼

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Sohn in Richtung Studienort begleitet. Ladestop Buchhofen Nähe Deggendorf
1000013989.jpg
1000013994.jpg
Update: Abschied vom Sohn bei der Ladestation:
PXL_20250520_181402340-EFFECTS.jpg
Jetzt wieder heim

Schöne 130km Niederbayern-Tour, angezeigte 6,0kWh/100km Strombedarfsschnitt
Zuletzt geändert von PhilGHP am Mi 21. Mai 2025, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
* ride electric *

Moonscape
Roller: BMW CE 04 42 PS
PLZ: 4

Beitrag von Moonscape »

Ich habe gestern dein Niu Fazit nach 5 Jahren auf YouTube gesehen. Warum nimmst Du nicht den CE 04 zum pendeln ? Mache ich auch....

PS: Die Schwinge vom Niu sieht lebensgefährlich aus

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

bis ich den CE 04 aus der Garage hole, bin ich mit dem Niu bereits angekommen. Ich mag das superleise laufende Ding immer noch sehr. Die Schwinge ist eine Frechheit, keine Frage.
Update: und bedenke, der CE 04 ist für meine Verhältnisse ein extrem hochwertiges teures Fzg., etwa das doppelte vom bisherigen Motorradbudget. Sowas würde ich nicht im rempeligen hektischen Alltag verwenden oder beim Parken irgendwelchen potentiellen Risiken aussetzen. Da bin.ich zu picky.
* ride electric *

Moonscape
Roller: BMW CE 04 42 PS
PLZ: 4

Beitrag von Moonscape »

Okay das ist ein Argument. Ich habe hier einen Video überwachten Parkplatz. Aber ansonsten mache ich auch viele Wege mit dem CE 04. Dafür wurde er angeschafft. Bisher noch nicht ein einziger Kratzer oder ähnliches.

Gebe Dir aber recht. Im hektischen Alltag in den Städten passiert schnell mal ein Parkrempler.

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Feierabendrunde über Hochkuchl bei Mettmach mit neuer Fzg.Firmware bei leider sehr kühlen 10°C
PXL_20250523_181323817.jpg
* ride electric *

Antworten

Zurück zu „BMW“