BMW CE 04
- Olli81BS
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Re: BMW CE 04
Na siehste, es gibt für fast alles eine Lösung..
Ich habe mal ne Offtopic-Frage in die Runde: ich habe meine C Evolution gestern Nachmittag bei Mobile mit allem Zubehör für 11990,-€ eingestellt, und bekam neben den mittlerweile üblichen Betrügermails (Bitte schreiben Sie mir unter der Mailadresse meiner Mutter etc...) eine Mail, das ich die Dicke bei www.wir-kaufen-dein-motorrad.de bewerten lassen soll..
Ich kenne auch die Berichte über den analog dazu agierenden Autoaufkäufer (wir Kaufen Dein Auto), und bin normalerweise skeptisch bei diesen Händlerportalen, es kam nach Eingabe der Daten aber relativ schnell eine Mail mit einem Händlereinkaufpreis von 11.410,-€...
Das ist mehr, als ich spontan von so einem Portal erwartet habe, hat einer von Euch mit denen bereits Erfahrungen?
Die Firma ist scheinbar losgelöst von dem Autopendant, sitzt als Ltd in Griechenland, und mit Annahme der Mail verpflichtet man sich, zunächst 48 Stunden lang das Motorrad niemandem anders zu verkaufen, da die wohl über eine Händlerbörse diverse Motorradhändler um den Preis konkurrieren lassen.
Die Dicke soll hier vor Ort abgeholt werden, der Spediteur zahlt den Kaufpreis in bar...
Wo ist der Haken?
Edit: Habe den Haken bei Sichtung der Google-Bewertungen gerade selber gefunden: es gibt scheinbar keinen ernst zu nehmenden Rezensenten, der darüber je sein Motorrad verkauft hat.. Alle Top-Bewertungen wurden ohne viele Kommentare von "Personen" gemacht, die 1 bis 2 Bewertungen abgegeben haben, also ein schöner Fall von: www.wir-kaufen-Deine-Bewertung.de
Ich habe mal ne Offtopic-Frage in die Runde: ich habe meine C Evolution gestern Nachmittag bei Mobile mit allem Zubehör für 11990,-€ eingestellt, und bekam neben den mittlerweile üblichen Betrügermails (Bitte schreiben Sie mir unter der Mailadresse meiner Mutter etc...) eine Mail, das ich die Dicke bei www.wir-kaufen-dein-motorrad.de bewerten lassen soll..
Ich kenne auch die Berichte über den analog dazu agierenden Autoaufkäufer (wir Kaufen Dein Auto), und bin normalerweise skeptisch bei diesen Händlerportalen, es kam nach Eingabe der Daten aber relativ schnell eine Mail mit einem Händlereinkaufpreis von 11.410,-€...
Das ist mehr, als ich spontan von so einem Portal erwartet habe, hat einer von Euch mit denen bereits Erfahrungen?
Die Firma ist scheinbar losgelöst von dem Autopendant, sitzt als Ltd in Griechenland, und mit Annahme der Mail verpflichtet man sich, zunächst 48 Stunden lang das Motorrad niemandem anders zu verkaufen, da die wohl über eine Händlerbörse diverse Motorradhändler um den Preis konkurrieren lassen.
Die Dicke soll hier vor Ort abgeholt werden, der Spediteur zahlt den Kaufpreis in bar...
Wo ist der Haken?
Edit: Habe den Haken bei Sichtung der Google-Bewertungen gerade selber gefunden: es gibt scheinbar keinen ernst zu nehmenden Rezensenten, der darüber je sein Motorrad verkauft hat.. Alle Top-Bewertungen wurden ohne viele Kommentare von "Personen" gemacht, die 1 bis 2 Bewertungen abgegeben haben, also ein schöner Fall von: www.wir-kaufen-Deine-Bewertung.de
- PhilGHP
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Re: BMW CE 04
Aktuell ist es eigentlich ganz gut mit Verkaufen, man findet schnell seriöse Käufer. Viel Glück mit dem C Evo. Der wurde ja damals von BMW sogar subventioniert, was die Preise vielleicht auch ein bisschen erklärt. Auf deine Vergleichsfahrten bin ich wirklich gespannt.
Ladekabel: ich habe mir das 2,5m Go-E Kabel bestellt. Ist 0,5lg schwerer als das obige ideal geeignete 3m Kabel, aber geht dafür mit voller Ladeleistung auch beim Auto, wenns mal sein müsste. Naja, Pseudoargument. Das obige Kabel scheint auch relativ kleine Steckergriffe zu haben. Das ist echt cool. Der Tipp mit dem neuen Bosch Kabel ist ebenfalls super! Das ist die Option, wenn sich rausstellt, daß ich unterwegs häufig mit Standardhaushaltsstecker laden muss. Was ich nicht hoffe.
Ladekabel: ich habe mir das 2,5m Go-E Kabel bestellt. Ist 0,5lg schwerer als das obige ideal geeignete 3m Kabel, aber geht dafür mit voller Ladeleistung auch beim Auto, wenns mal sein müsste. Naja, Pseudoargument. Das obige Kabel scheint auch relativ kleine Steckergriffe zu haben. Das ist echt cool. Der Tipp mit dem neuen Bosch Kabel ist ebenfalls super! Das ist die Option, wenn sich rausstellt, daß ich unterwegs häufig mit Standardhaushaltsstecker laden muss. Was ich nicht hoffe.
- theister
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Re: BMW CE 04
Vielen Dank für den Tipp mit dem 3 Meter Kabel bei Amazon. Ich habe das gleich mal bestellt. Mein Verkäufer hat ja behauptet, dass ich innerhalb der nächsten zwei Wochen eine Probefahrt machen kann und ich werde das Kabel dann mal ausprobieren, versuchen es mit Helm in den Stauraum zu legen und dann Fotos davon machen und diese dann hiermal reinstellen. Dann wäre dieses Thema auch erledigt
Ich kann Euch sagen, ich freu mich auf das neue Moped. Muss nur noch einen Weg finden das zuhause als "wichtige" Anschaffung zu verkaufen, da mein Seat MO 125 erst Ende Oktober angeschafft wurde. Aber ich habe ja noch 4 Monate Zeit.
Ich kann Euch sagen, ich freu mich auf das neue Moped. Muss nur noch einen Weg finden das zuhause als "wichtige" Anschaffung zu verkaufen, da mein Seat MO 125 erst Ende Oktober angeschafft wurde. Aber ich habe ja noch 4 Monate Zeit.
- PhilGHP
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Re: BMW CE 04
Auch mein Haendler hat inzwischen einen Vorfuehrer, wie ich heute erfragt habe. Das sieht nach puenktlichem Bueroschluss aus heute. Darf auch mal sein. Es ist die Avantgarde Variante, also leider kein Weisser, aber trotzdem bin ich sehr neugierig auf die richtigen Farben. Kenne ihn bisher ja nur in Prototypschwarz. Werde mir ein paar Fotos machen.
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Re: BMW CE 04
Ist das eigentliche ne gesicherte Erkenntnis mit 3x 10A? Vielleicht kann er ja auch zusätzlich 1x 30A?
Mein Id.3 Pure kann z.B 2x 16A UND 1x 32A.
Einphasig macht an der PV Anlage mehr Spaß, da bei Überschuss-Laden die Phasenumschaltung entfällt. Von der Schieflast mal abgesehen…
Mein Id.3 Pure kann z.B 2x 16A UND 1x 32A.
Einphasig macht an der PV Anlage mehr Spaß, da bei Überschuss-Laden die Phasenumschaltung entfällt. Von der Schieflast mal abgesehen…
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Re: BMW CE 04
Spannendes Video wenn man französisch kann. https://drive.google.com/file/d/1R-CdTJ ... GFGB0/view
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
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- PhilGHP
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Re: BMW CE 04
Fotos von grade eben, Modell in anthrazit:
https://photos.app.goo.gl/3N45GcpVnRAGxE2QA
Anscheinend gewöhne ich mich langsam dran. Kam mir nicht mehr ganz so exorbitant massiv vor wie beim Erstkontakt, es normalisiert sich etwas. Auch das Display erschien mir diesmal wieder mehr in Richtung eines großen Motorrad-TFT, nicht mehr wie ein Panorama-Flatscreen. Witzig.
Auch die gefühlte Masse scheint etwas realistischer. Gut, das werden schon 234kg sein. Es ist das Modell mit Schnelllader, also nahe an meiner Konfiguration, aber mit Hauptständer zusätzlich. Den ständig herbeiargumentierten tiefen Schwerpunkt spüre ich im Stand nicht so sehr, also das Ding ist halt wirklich schwer, aber dann auch nicht bleischwer.
Mit der Farbe kann ich mich weiterhin nicht anfreunden. Gut, daß meiner weiß sein wird. Erfreulich ist die Hohlachse hinten, so daß man das Teil vermutlich problemlos mit Einarmständer und Adapter aufbocken können wird. Vorne drin an der üblichen Stelle ist übrigens ein Kühler. Alles in allem aus heutiger Sicht mein Fazit: visuell ein moderner Großroller mit Designakzenten und einer rolleruntypischen Seitenlinie und Lastverteilung, leider vorne am "Beinschild" immer noch zu breit für meinen Geschmack.
Aus bestimmten Winkeln und Ansichten ist das Ding attraktiv, aber in Summe aller Ansichten ist es dann wieder kein zwingendes Muß, selbst wenn man gerne modernes Design mag. Nicht alles am Design ist perfekt gelungen. In Summe der Eigenschaften betreffend Design ist nach wie vor der aktuelle X-Adv mein Favorit. Egal, für den Ausgleich sorgen dann hoffentlich die Fahreigenschaften, wenn alles so läuft wie erwartet.
Achso und wer heute bestellt, wartet lt. Händler 5 Monate.
https://photos.app.goo.gl/3N45GcpVnRAGxE2QA
Anscheinend gewöhne ich mich langsam dran. Kam mir nicht mehr ganz so exorbitant massiv vor wie beim Erstkontakt, es normalisiert sich etwas. Auch das Display erschien mir diesmal wieder mehr in Richtung eines großen Motorrad-TFT, nicht mehr wie ein Panorama-Flatscreen. Witzig.
Auch die gefühlte Masse scheint etwas realistischer. Gut, das werden schon 234kg sein. Es ist das Modell mit Schnelllader, also nahe an meiner Konfiguration, aber mit Hauptständer zusätzlich. Den ständig herbeiargumentierten tiefen Schwerpunkt spüre ich im Stand nicht so sehr, also das Ding ist halt wirklich schwer, aber dann auch nicht bleischwer.
Mit der Farbe kann ich mich weiterhin nicht anfreunden. Gut, daß meiner weiß sein wird. Erfreulich ist die Hohlachse hinten, so daß man das Teil vermutlich problemlos mit Einarmständer und Adapter aufbocken können wird. Vorne drin an der üblichen Stelle ist übrigens ein Kühler. Alles in allem aus heutiger Sicht mein Fazit: visuell ein moderner Großroller mit Designakzenten und einer rolleruntypischen Seitenlinie und Lastverteilung, leider vorne am "Beinschild" immer noch zu breit für meinen Geschmack.
Aus bestimmten Winkeln und Ansichten ist das Ding attraktiv, aber in Summe aller Ansichten ist es dann wieder kein zwingendes Muß, selbst wenn man gerne modernes Design mag. Nicht alles am Design ist perfekt gelungen. In Summe der Eigenschaften betreffend Design ist nach wie vor der aktuelle X-Adv mein Favorit. Egal, für den Ausgleich sorgen dann hoffentlich die Fahreigenschaften, wenn alles so läuft wie erwartet.
Achso und wer heute bestellt, wartet lt. Händler 5 Monate.
- theister
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Re: BMW CE 04
Also ich war ja gestern mit meinem Sohn nochmal "Probesitzen" und der freundliche Verkäufer, bei dem ich am letzten Samstag unterschrieben habe meinte: "Im Moment sieht es so aus, als ob der Roller schon im Mai kommen könnte!" Seiner Auskunft nach verkauft sich der Roller bislang außerordentlich gut.
Das wären dann bei mir ja nur 2-3 Monate. Ich bin gespannt. Nächsten Dienstag mache ich eine Probefahrt und werde danach berichten.
Gruß
Thomas
Das wären dann bei mir ja nur 2-3 Monate. Ich bin gespannt. Nächsten Dienstag mache ich eine Probefahrt und werde danach berichten.
Gruß
Thomas
- Norbert
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- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
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Re: BMW CE 04
Moin,Floi hat geschrieben: ↑Mi 9. Mär 2022, 18:04Ist das eigentliche ne gesicherte Erkenntnis mit 3x 10A? Vielleicht kann er ja auch zusätzlich 1x 30A?
Mein Id.3 Pure kann z.B 2x 16A UND 1x 32A.
Einphasig macht an der PV Anlage mehr Spaß, da bei Überschuss-Laden die Phasenumschaltung entfällt. Von der Schieflast mal abgesehen…
also so sicher ist das zwar nicht aber es spricht extrem viel dafür.
Ich harbeite mich gerade durch das Manual und da ist tatsächlich von 10A und 30A die Rede. Das ist aber so oberflächlich gestaltet, vermutlich soll das die Laien einfach nicht überfordern. Daß 10A Drehstrom x 400V x sqrt(3) diese 6,9kW ergibt, da hat der Support vermutlich sein Veto eingelegt. "30A x 230V, schreibt das bitte so hin!"
Etliche Seiten zurück sprachen wir über das Gewicht vom Schnelllader und daß der aus zwei weiteren Modulen mit je einer Phase und 10A besteht ist aus technischer Sicht extrem sinnvoll. 2x 16A und 1x 32A als Lademöglichkeit einzubauen wie beim Id.3, das kann ich nicht nachvollziehen.
Dazu kommen die Kabel, die BMW anbietet.
Das BMW Ladekabel (1-phasig, 5 m) ermöglicht einfaches und schnelles Laden an öffentlichen Ladestationen. Das Kabel ist durch eine spezielle Kodierung vor Überlastung geschützt und erreicht stets die jeweils bestmögliche Ladeleistung.
Einphasig 32A würde auch an öffentlichen Ladesäulen gehen (die 22kW können, also nahezu alle).Das BMW Ladekabel (3-phasig, 5 m) ermöglicht im dreiphasigen Betrieb noch schnelleres Laden an öffentlichen Ladestationen. Die maximale Ladeleistung beträgt 11 kW. Das Kabel ist dank entsprechender Codierung vor Überlastung geschützt und erreicht stets die jeweils bestmögliche Ladeleistung.
Also viele Indizien für diese 3x 10A aber so 100% sicher ist das trotzdem nicht.
Ich habe übrigens das weiter oben/vorne verlinkte 3m 11kW Kabel bekommen. 5G 2,5mm² + 1x 0,5mm² und sehr geschmeidig. Macht auch einen ser wertigen Eindruck, kann ich nur empfehlen. Macht natürlich nur mit Schnelllader Sinn aber hat hier irgendeiner ohne bestellt?
Gruß,
Norbert
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Re: BMW CE 04
OK. Wenn er nur 3 x 10A können sollte, dann würde man ja z.B. mit einem einphasigen 32A Kabel an einer öffentlichen Ladestation nur mit 2,3kW laden können. Können wir ja bald mal testen.
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