den CE04 auf den Hauptständer wuchten
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Re: den CE04 auf den Hauptständer wuchten
Moin,
die Technik ist ja nicht das Problem und rauf ja sowieso nicht. Aber schubs den mal so wie im Video vom Ständer runter wenn hinten noch ein Persönchen von 50kg drauf sitzt. So dürfte sich das für Dich anfühlen, wenn man das mit <60kg versucht.
Und zum Aufbocken bitte erstmal so gerade halten, daß der Hauptständer das Mopped fixiert. So wie bei Deinem ersten Aufbocken gerät einer leichten Person das Ding auch leicht ausser Kontrolle. Und das Aufbocken ist ja noch der einfache Teil.
Gruß,
Norbert
die Technik ist ja nicht das Problem und rauf ja sowieso nicht. Aber schubs den mal so wie im Video vom Ständer runter wenn hinten noch ein Persönchen von 50kg drauf sitzt. So dürfte sich das für Dich anfühlen, wenn man das mit <60kg versucht.
Und zum Aufbocken bitte erstmal so gerade halten, daß der Hauptständer das Mopped fixiert. So wie bei Deinem ersten Aufbocken gerät einer leichten Person das Ding auch leicht ausser Kontrolle. Und das Aufbocken ist ja noch der einfache Teil.
Gruß,
Norbert
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
Hallo Norbert,
Deine Kilos reduzieren sich aber schnell (hoffe nichts schlimmes dahinter).
Weist Du ich bin da offensichtlich lösungsorientierter als Du indem ich nach Möglichkeiten suche um zu einem geeigneten Ergebnis kommen.
Ich bin mir sogar sicher daß das auch mit 60kg funktioniert und würde daher nicht resignieren.
An Dich gerichtet nochmals der Hinweis daß der Roller beim erstellen des Videos an der Stelle leicht rechts abschüssig gestanden ist, wobei es ja sogar gut zu erkennen ist wenn das Timing nicht genau passt kann es auch ein wenig wackeln, aber ich habe es im Video bei einer Aufnahme belassen weil es aus meiner Sicht ausreichend und gut ist zu zeigen wie es gehn kann
Mein persönlicher TIPP an Dich, bleib dran und trainiere ordentlich damit Du es schaffst.
Die Theorie hättest du ja schon einmal behirnt wie ich lese.
Deine Kilos reduzieren sich aber schnell (hoffe nichts schlimmes dahinter).
Weist Du ich bin da offensichtlich lösungsorientierter als Du indem ich nach Möglichkeiten suche um zu einem geeigneten Ergebnis kommen.
Ich bin mir sogar sicher daß das auch mit 60kg funktioniert und würde daher nicht resignieren.
An Dich gerichtet nochmals der Hinweis daß der Roller beim erstellen des Videos an der Stelle leicht rechts abschüssig gestanden ist, wobei es ja sogar gut zu erkennen ist wenn das Timing nicht genau passt kann es auch ein wenig wackeln, aber ich habe es im Video bei einer Aufnahme belassen weil es aus meiner Sicht ausreichend und gut ist zu zeigen wie es gehn kann
Mein persönlicher TIPP an Dich, bleib dran und trainiere ordentlich damit Du es schaffst.
Die Theorie hättest du ja schon einmal behirnt wie ich lese.
-
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 27
Das macht das Video ja so authentisch. Dieses, auf einem Stempel des Hauptständers hochwuchten, passiert eigentlich ständig. Es braucht nämlich viel Feingefühl zum parallelen Ansetzen, egal wie der Untergrund gerade ist.
Was das runterschaukeln angeht, es ist neben dem Gewicht auch die Gesamtlänge des Fahrers. Nur bei gutem Stand lässt sich der Brummi auch mit Schwung nach vorn vom Ständer holen.
Was das runterschaukeln angeht, es ist neben dem Gewicht auch die Gesamtlänge des Fahrers. Nur bei gutem Stand lässt sich der Brummi auch mit Schwung nach vorn vom Ständer holen.
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
naja, Jahrzehnte war mein Gewicht gut 60kg. Letzten Spätsommer ging es dann auf unter 50kg runter, jetzt bin ich noch in der Erholungsphase und eiere so bei 56-57kg herum. Zunehmen kann genauso mühsam sein wie abnehmen.
Jepp, es steckt(e) was Schlimmes hinter aber bisher sieht alles so aus, daß das Thema erstmal erledigt ist. Die Nachwirkungen der Therapie noch nicht ganz aber das eigentliche Problem.
Es ist wie gesagt mit 60kg grenzwertig so wie Du es vorgeführt hast (sitzend/stehend). Seitlich stehend geht es ja, wenn man es mit Bedacht und Konzentration macht. Es ist nur nicht besonders angenehm weil man weiß, daß nichts schief gehen darf. Und deswegen lasse ich das, ich vermisse das auch nicht.
Gruß,
Norbert
naja, Jahrzehnte war mein Gewicht gut 60kg. Letzten Spätsommer ging es dann auf unter 50kg runter, jetzt bin ich noch in der Erholungsphase und eiere so bei 56-57kg herum. Zunehmen kann genauso mühsam sein wie abnehmen.
Jepp, es steckt(e) was Schlimmes hinter aber bisher sieht alles so aus, daß das Thema erstmal erledigt ist. Die Nachwirkungen der Therapie noch nicht ganz aber das eigentliche Problem.
Es ist wie gesagt mit 60kg grenzwertig so wie Du es vorgeführt hast (sitzend/stehend). Seitlich stehend geht es ja, wenn man es mit Bedacht und Konzentration macht. Es ist nur nicht besonders angenehm weil man weiß, daß nichts schief gehen darf. Und deswegen lasse ich das, ich vermisse das auch nicht.
Gruß,
Norbert
- Prinz_von_Sinnen
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
Bei der BMW von Meinem Neffen (Ich glaube ne 1000er mit 4 Zylinder Reihenmotor) hat BMW noch einen Ausklappbaren Griff angebaut. Wiegt etwa dasselbe wie ein C Evo.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
- Romiman
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Oh ja, den kenne ich auch noch. Hab damit sogar 'ne K1200LT auf den Hauptständer gewuppt.
(Und die ist eher Gold-Wing-Format und ich "boxe" auch nur im Mittelgewicht...)
Ist von der Ergonomie her nur noch von motorischen Hauptständern zu toppen...
(Und die ist eher Gold-Wing-Format und ich "boxe" auch nur im Mittelgewicht...)
Ist von der Ergonomie her nur noch von motorischen Hauptständern zu toppen...
- Prinz_von_Sinnen
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
fiel mir Grad nur durch Zufall auf,., der kam Ostern mit seiner Vorbei. Wie gesagt, ich weis jetzt nicht den Hubraum, aber der Restauriert Beruflich alte BMW Motorräder, der hat schon mit 15 ne Puch aus den 60ern restauriert, Später dann ne NSU aus den 50ern.
Liegt in der Familie, der Vater fährt nen Boxer aus den frühen 70ern.
Liegt in der Familie, der Vater fährt nen Boxer aus den frühen 70ern.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
-
- PLZ: 9000
- Land: CH
Also das Video und dein Aufwand in aller Ehren (mir war es ja echt zu blöd dafür extra ein Video zu machen) und du bist ja ein sympathisches Kerlchen, aber ein derart schlechtes Aufbocken hab ich ja jetzt echt noch gar nie gesehen…
Als erstes sollte der Roller gerade stehen und der Ständer sollte mit beiden Enden Bodenkontakt haben. Dann einfach auf den Ständer stehen und gleichzeitig nach oben ziehen. Bei dir ist das Ding ja fast noch umgekippt… da wundert es mich nicht, dass ein paar tatsächlich Panik ahben, das Ding auf den Hauptständer zu hebeln bei so ner Darstellung
Als erstes sollte der Roller gerade stehen und der Ständer sollte mit beiden Enden Bodenkontakt haben. Dann einfach auf den Ständer stehen und gleichzeitig nach oben ziehen. Bei dir ist das Ding ja fast noch umgekippt… da wundert es mich nicht, dass ein paar tatsächlich Panik ahben, das Ding auf den Hauptständer zu hebeln bei so ner Darstellung
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
naja nun lassen wir aber die Kirche im Dorf gelle
mach du ein Video und zeig es uns, allerdings nimm wie ich das erste und einzige dann sehn wir weiter.
mir ist es eben nicht zu blöd euch zu zeigen was ich meine und wenn es euch belustigt macht es besser damit ich auch was lernen kann.
Einige wissen es besser, keiner macht sich die Mühe - schon komsich oder?
mach du ein Video und zeig es uns, allerdings nimm wie ich das erste und einzige dann sehn wir weiter.
mir ist es eben nicht zu blöd euch zu zeigen was ich meine und wenn es euch belustigt macht es besser damit ich auch was lernen kann.
Einige wissen es besser, keiner macht sich die Mühe - schon komsich oder?
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Zum Motorrad aufbocken empfehle ich zum Beispiel dieses Video: https://youtu.be/rfupQHE38KY
Was du da machst, gehört geschnitten. Das geht gar nicht. Ich hoffe nicht, dass es ein Newbie nachahmt. Ich würde Schadensersatz fordern.
Fürs Abbocken versuche ich gerade im Urlaub Kilos zuzulegen.
Trotzdem finde ich es gut und mutig, dass du dich an ein Video rangetraut hast. Aus Fehlern können alle lernen.
Was du da machst, gehört geschnitten. Das geht gar nicht. Ich hoffe nicht, dass es ein Newbie nachahmt. Ich würde Schadensersatz fordern.
Fürs Abbocken versuche ich gerade im Urlaub Kilos zuzulegen.
Trotzdem finde ich es gut und mutig, dass du dich an ein Video rangetraut hast. Aus Fehlern können alle lernen.