BMW CE 04
- Olli81BS
- Roller: BMW CE04 offen
- PLZ: 38106
- Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Bei der gestrigen Überführungsfahrt hatte ich Sicherheitsklamotten (Motorradjeans mit integrierten Knie- und Hüftpolstern) an, wodurch die Sitzposition durch die Kniepolster etwas weiter hinten war als normal.
Abends bin ich dann mit der üblichen normalen Jeans in der Stadt unterwegs gewesen, da war das auch mit dem Keil dann nicht mehr ganz so unangenehm...
Ich habe heute früh bei Leebmann24 mir mal die Standard-Sitzbank ohne Höcker bestellt, und will einfach den Unterschied testen. Wenns nix taugt geht sie halt zurück.
Übrigens: Punkt 09:00 Uhr, und der Post ging schnell.. Der SQL-Server schläft wohl noch..
Abends bin ich dann mit der üblichen normalen Jeans in der Stadt unterwegs gewesen, da war das auch mit dem Keil dann nicht mehr ganz so unangenehm...
Ich habe heute früh bei Leebmann24 mir mal die Standard-Sitzbank ohne Höcker bestellt, und will einfach den Unterschied testen. Wenns nix taugt geht sie halt zurück.
Übrigens: Punkt 09:00 Uhr, und der Post ging schnell.. Der SQL-Server schläft wohl noch..
- in66
- Roller: BMW CE 04 (offen)
- PLZ: 52382
Das habe ich mir gerade reservieren lassen
Zuletzt geändert von in66 am Di 29. Mär 2022, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Gute Idee! Nachdem das bei uns mit einer der verfuegbaren Stadtbezeichnungen (wir haben Auswahl!) auch noch frei war, habe ich ebenfalls dieses genommen und mich auch gleich dessen versichert, dass das auf ein 18er Taferl passt. Tut es. Merci! Wir werden also Nummernschildkollegen!
- in66
Wir sollten dann vielleicht auch mal ... im Spätsommer, wenn dann alle ihre CEs haben ... über ein Treffen nachdenken.
Ladesäulenhopping zum Eventtreffpunkt
Ladesäulenhopping zum Eventtreffpunkt
- PhilGHP
Mit dem CE ist das realistisch machbar, und ich bin definitiv dabei. An einer coolen Location - fuer mich gern mit grossem Naturanteil - ein bisserl abhaengen und entstressen passt super zum Elektrofahren. Ich habe mir sowas oft auch mit dem geschaetzten Niu gewuenscht, aber da ist man technisch einfach zu eingeschraenkt, um sowas sinnvoll abwickeln zu koennen.
Superschoen, wenn wir sowas im Blick haben! Das wuerde wohl auch irgendeinen eigenen Orga-Thread hier im Forum sinnvoll machen. Man koennte ja mal vorsichtig eine Ortsplanung angehen, also wo waers den meisten recht, und es waere schoen, und man haette nahegelegene Lademoeglichkeiten uswusf..
Superschoen, wenn wir sowas im Blick haben! Das wuerde wohl auch irgendeinen eigenen Orga-Thread hier im Forum sinnvoll machen. Man koennte ja mal vorsichtig eine Ortsplanung angehen, also wo waers den meisten recht, und es waere schoen, und man haette nahegelegene Lademoeglichkeiten uswusf..
- in66
Ein wenig Off-Topic und nicht emmisionsfrei ... und nein, ich möchte das Video nicht promoten .. es ist mir egal, wie oft das geklickt wird, war eh nur für ein paar Biker-Buddies overseas gemacht ....
... aber wer mal einen Motorradtrip an unsere wunderschöne Mosel plant, kann sich hier vielleicht einen Eindruck holen, wie sehr sich das lohnen wird.
Insbesondere am Tag 2 sind m.E. beeindruckende Aufnahmen dieser wunderschönen Landschaft entstanden.
https://youtu.be/C7BokhDH0aA
Ich habe mir schon Ladesäulen entlang der Strecke rausgesucht und möchte das im Sommer auch mal mit dem CE machen. Man kann sich die Ladezeit in dieser Gegend einfach nur durch gucken und staunen vertreiben.
BTW: ich bin froh, dieses Forum hier gefunden zu haben und dankbar für all die Infos um den CE 04, die ich hier schon bekommen haben. Und auch der Umgangston hier ist erfrischend freundlich und kameradschaftlich ... vereint durch die Vorfreude auf unsere neues Spaceship
Vielleicht können wir so etwas ja mal in einer CE Gruppe machen?
... aber wer mal einen Motorradtrip an unsere wunderschöne Mosel plant, kann sich hier vielleicht einen Eindruck holen, wie sehr sich das lohnen wird.
Insbesondere am Tag 2 sind m.E. beeindruckende Aufnahmen dieser wunderschönen Landschaft entstanden.
https://youtu.be/C7BokhDH0aA
Ich habe mir schon Ladesäulen entlang der Strecke rausgesucht und möchte das im Sommer auch mal mit dem CE machen. Man kann sich die Ladezeit in dieser Gegend einfach nur durch gucken und staunen vertreiben.
BTW: ich bin froh, dieses Forum hier gefunden zu haben und dankbar für all die Infos um den CE 04, die ich hier schon bekommen haben. Und auch der Umgangston hier ist erfrischend freundlich und kameradschaftlich ... vereint durch die Vorfreude auf unsere neues Spaceship
Vielleicht können wir so etwas ja mal in einer CE Gruppe machen?
- PhilGHP
Das CE 04 Treffen Thema zweige ich hierhin ab:
viewtopic.php?p=247372#p247372
Hoffe das ist ok fuer euch.
@in66, ich denke dort koennen moegliche Interessenten ohne Offtopic- oder Thread Hijacking Vorwuerfe alles dazu sammeln, weil da wird man sich auf jeden Fall einiges dazu ueberlegen muessen. Typischerweise sind sowas dann ellenlange Threads mit allen moeglichen Org-Themen drin.
viewtopic.php?p=247372#p247372
Hoffe das ist ok fuer euch.
@in66, ich denke dort koennen moegliche Interessenten ohne Offtopic- oder Thread Hijacking Vorwuerfe alles dazu sammeln, weil da wird man sich auf jeden Fall einiges dazu ueberlegen muessen. Typischerweise sind sowas dann ellenlange Threads mit allen moeglichen Org-Themen drin.
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
das mit der Auslagerung ist doch genau richtig. Den ganzen Sermon hier kann sich bis Seite 84 ja keine Sau mehr durchlesen.
Hier schlagen diese Tage ja auch noch ohne Ende Berichte der frischen CE 04 Fahrer auf. Von mir in ein paar Stunden
Gruß,
Norbert
das mit der Auslagerung ist doch genau richtig. Den ganzen Sermon hier kann sich bis Seite 84 ja keine Sau mehr durchlesen.
Hier schlagen diese Tage ja auch noch ohne Ende Berichte der frischen CE 04 Fahrer auf. Von mir in ein paar Stunden
Gruß,
Norbert
-
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 47809
Da kannst dann schon mal den ersten Hop bei mir in Krefeld einplanen Wallbox ist vorhanden
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Sauerei! Immer diese Landeier mit wenigen Fahrzeugen im Landkreis!
Hier in HH sind so kurze Kennzeichen praktisch nicht zu bekommen. Die bestehen hier aber auch auf dem 255x130 Format für die 11kW Version. Woanders soll es auch mit dem Motorradschild gehen, wenn man ganz lieb bittet.
Aber immerhin habe ich CE 14 bekommen.
Gruß,
Norbert