Schmierellis im Angebot :) Reifendiskussion für den CE 04

Antworten
Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Re: Schmierellis im Angebot :)

Beitrag von Kadett 1 »

Wenn die Pirellis 2 Mischungen hätten würde man das sehen. Das ist eigentlich nur bei Hypersportreifen der Fall u.a Michelin 2Ct etc.

DIe Pelle für etwas über 50 Kröten hat das nicht keine Sorge.

echma
Roller: Niu N1s
PLZ: 7

Beitrag von echma »

PhilGHP hat geschrieben:
Mi 6. Dez 2023, 10:46
echma hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2023, 16:42
P.S. Schon öfters hat der CE mir etwas Leistung weggenommen, weil der Akku kalt war aber gestern doch relativ stark und Endgeschwindigkeit ging nicht mehr über 110 km/h. Schon interessant wie feinfühlig das alles geregelt wird. Auch die Traktionskontrolle funktioniert super bei glatter Straße.
Diese interessante Teildiskussion muesste irgendwie in anderen Thread, hab jetzt keinen gefunden. Anhand der Beschleunigung habe auch ich den starken Eindruck (ohne Messungen), dass bei kaltem Wetter weniger Leistung anliegt, selbst im Eco Modus. Ich habe allerdings keine Speedtests gemacht, oder anderes, mir ist anscheinend nichts aufgefallen, wenn ich in letzter Zeit mal ueber 100 unterwegs war. Ich war allerdings immer deutlich ueber 0 Grad unterwegs, mein Minimum waren glaub ich 4 Grad. Allein die Beschleunigung macht im Sommer definitiv mehr Spass als im Winter oder Herbst. Aktuell fahre ich nicht. Das regelt das System schon irgendwie aus, selbst ohne gelbe Bereiche in der Leistungswippe.
Die Traktionskontrolle ist mir bei manchen Situation zu defensiv. Das habe ich auch mal in einem Video zeigen koennen. Bei Schnee oder Eis habe ich es allerdings nie versucht.

Das ist mir noch nicht aufgefallen, da ich die letzten Wochen 95% nur im Rainmodus fahre. Hier spüre ich jetzt keinen Unterschied von Sommer und Winter habe es aber auch nie gemessen. Erst wenn er mir den gelben Balken zeigt ist es deutlich spürbar. Bei mir fängt es mit der Reku an wenn ich über +- 80 km/h fahre. Wieder unter +- 80km/h geht der gelbe Balken bei der Reku wieder weg, das kann man beliebig oft wiederholen.

Bei -3°C hat er dann wie schon beschrieben, bei höherer Geschwindigkeit, die Kraft massiv runtergeregelt. Der Roller stand auch während der Arbeitszeit draußen, Akku war deswegen bestimmt nahe 0°C.

Gerne kann man das weiter in einem anderen Thread diskutieren, wenn Bedarf besteht.

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Abzweigung Thema Leistung bei Kälte

Beitrag von PhilGHP »

* ride electric *

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Hallo, aktuell gibt es auf Ebay eine 10% Aktion. Der berühmte S Vorderreifen 55,19€ und der H Hinterreifen 98,01 sind im Satz für 153,20€ zu erwerben.
Ich habe mich wieder eingedeckt. Für mich das beste Preis/Leistungsverhältniss. Grip hat mich bisher nicht enttäuscht Fahreigenschaften sind sehr gut.

https://www.ebay.de/itm/333512662319

https://www.ebay.de/itm/186321328170

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Moin,

aha, weil also Dein Dekra-Onkel das bei der HU übersehen hat, sollen wir uns nun auch alle mit dem S-Vorderreifen in die Illegalität begeben und unsere bürgerliche Existenz riskieren? :lol:

Nee, also wenn ich meinen Gedrosselten mit gut 6tkm jetzt nicht verkaufen würde, hätte ich mir wohl auch einen Satz für den Preis hingelegt. Vorne wäre irgendwann dieses Jahr sicher dran gewesen. Mein neues Spaßmobil hat aber nun noch keine 500km drauf, da sind die Reifen so gerade eben nicht mehr rutschig. Der hat jetzt allerdings Maxxis (EZ 03/2023), mal sehen, ob ich da im Laufe der Saison einen Unterschied merke. Kann ich mir aber nicht vorstellen und ich werde die auch nicht so runterlutschen, bis sie an archimedische Körper erinnern. :o

Gruß,
Norbert

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Ob der das nun gesehen hat oder nicht keine Ahnung, der auf der Hauptstelle des Tüvs in der Landeshauptstadt hat damit ja auch kein Problem gehabt. Das sind i.d.r auch Korinthenausscheider... :lol:

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

Die zulässige H-Version kostet nur 40 Euro mehr (EUR 193,56) mit 10% JUBIMOTORS Gutschein:

https://www.ebay.de/itm/333512686883
https://www.ebay.de/itm/333512654163

Bestpreis für die H-Kombi war 169 Euro Ende April.

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Irgendwie wird hier ständig am Preis gedreht. :roll: Das von mir verlinkte Euromaster Angebot ist nun deutlich teurer geworden.

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

davidflorian hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2024, 09:49
Die zulässige H-Version kostet nur 40 Euro mehr (EUR 193,56) mit 10% JUBIMOTORS Gutschein:

https://www.ebay.de/itm/333512686883
https://www.ebay.de/itm/333512654163

Bestpreis für die H-Kombi war 169 Euro Ende April.
Bei S oder H geht es nur um den Vorderreifen und da sind "nur" 40 € eben fast das Doppelte.
Auf den Kaufpreis des Rollers gerechnet, liegt das aber nur im Promillebereich.
Kann sich jetzt jeder selbst aussuchen, ob er da 80 Mark (fast schon ein "Blauer") oder nur Peanuts sieht.

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Als Vielfahrer/Pendler kann sich das schon summieren, die Kiste lutscht schon einige Vorderreifen weg. Wenn ich halbwegs legal mit der Profiltiefe umgehe muss der bei 4000 bis 4500km runter. Das ist so. Ich erwarte ca. 8000- 10000km jährlich.

Antworten

Zurück zu „BMW“