BMW CE 04

Antworten
Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Re: BMW CE 04

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Und das ist auch gut so. Denn das gepiepse ist ja peinlich. Nach dem Abbiegen auf den Blinkerschalter zu drücken sollte jeder Motorradfahrer verinnerlicht haben. Und auf der Anzeige sieht man ja auch noch eine Blinkeranzeige.
Und bei der BMW gibt es ja notfalls noch eine Blinkerrückstellung.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Foxy87
PLZ: 9000
Land: CH

Beitrag von Foxy87 »

Wollt grad sagen, die CE 04 hat doch automatische Blinkerrückstellung? Hab ich zumindest so irgendwo gelesen...

Olli81BS
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH

Beitrag von Olli81BS »

Foxy87 hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 11:45
Wollt grad sagen, die CE 04 hat doch automatische Blinkerrückstellung? Hab ich zumindest so irgendwo gelesen...
Ja, nach Fahrtstrecke bzw. wenn man beschleunigt.

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Moin,

und abhängig von der Geschwindigkeit. Funktioniert übrigens ziemlich gut.

Daß viele das Blinkerpiepen daneben finden war mir klar, das sollte aber nicht das Thema sein. Ich wäre allerdings davon ausgegangen, daß man das einstellen und unter 27 "Klingeltönen" auswählen kann und er die Lautstärke geschwindigkeitsabhängig regelt.
Aber ok, besser so als ein Piepen, das man nicht abstellen kann.

Gruß,
Norbert

Floi
PLZ: 47623

Beitrag von Floi »

Könnte vielleicht mal jemand mit der gedrosselten und der ungedrosselten Maschine die Beschleunigung von 0 bis 50 km/h und von 0 bis 100 km/h messen.

Für Iphone funktioniert es mit z.b. Race Timer ganz gut. Da kann man auch in einem Rutsch beide Messreihen durchführen. Das wäre toll :)

Habe gerade mit dem Id.3 auf nasser Fahrbahn 3 Sekunden gemessen von 0 bis 50 km/h. Der CE 04 scheint ja echt abzugehen. Ich muss das auch mal mit meiner 125er Vespa machen :D

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Sowas ist vermutlich genauer mittels Video vom Display, Stoppuhr, und in Kenntnis der Anzeigeabweichung. Die Anzeige hat eine gewisse Latenz, also das gleicht sich entweder mit der Startverzögerung aus, oder man wird etwas zu lang messen, denke ich. Also 0-107 Anzeige aufzeichnen und Stoppuhr laufen lassen. Vielleicht kann ja ein GPS Profi Licht hinein bringen, ob eine solche Messung aus dem Stand mit einer Smartphone App brauchbar genau ist, oder von vornherein zum Scheitern verurteilt ist, wie man es bei diversen Speed Apps in den Kommentaren lesen kann.
Bei meiner damaligen Verserientestfahrt haben wir spekuliert, Messung hatten wir keine, aber wir hätten auf ganz grob 7sec 0-100 getippt. Meine 52PS 230kg NC700X DCT brauchte gut 6sec, und die beschleunigte gefühlt nicht so vehement wie der CE04, was auch dem DCT geschuldet war. Andererseits sind meine Mentalmessgeräte für Elektro noch nicht geeicht. Da dürfte ich noch zu sehr begeistert sein und zur Übertreibung neigen. Also wir werden sehen wie es dann wirklich ist.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Floi

Beitrag von Floi »

Kann natürlich sein, dass es nicht so genau ist. Hatte 3 x von 0 bis 100 gemessen und die Werte hatten nur Abweichungen von 0,1 Sekunden.

Floi

Beitrag von Floi »

Habe gerade gesehen, BMW gibt scheinbar 9,1 Sekunden bis 100 km/h an.

Da hätte ich es ja fast noch etwas schneller erwartet, bei dem flotten Wert bis 50 km/h.

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Floi hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 15:23
Habe gerade gesehen, BMW gibt scheinbar 9,1 Sekunden bis 100 km/h an.

Da hätte ich es ja fast noch etwas schneller erwartet, bei dem flotten Wert bis 50 km/h.
Ja, aber diesen Wert hinterfragen wir hier seit langem, und das sicherlich zu Recht. Im Tins on Tour Video haben sie zu zweit bis 60mph irgendwas von 8-9sec "hochgerechnet", weil sie bereits vorher bremsen mussten, was natürlich doof ist.
Und ich kanns mir bei der brachialen Startbeschleunigung und meiner eigenen Sensorik auch nicht vorstellen, daß das so lang dauert, weil ich habe keinen Leistungseinbruch um die 100km/h bemerkt, da kommt halt ab vielleicht 80 nicht mehr ganz der Schub wie beim Start, aber es geht gefühlt immer noch hurtig voran. Ich hatte damals keinerlei Einwände oder Schwächegefühl ;)

Ja, in der Tat, wie ich bereits sagte, es wird Zeit dass die Kiste kommt, und ich keine Spekulationen mehr von mir geben muss.

BTW hier der stärkere aber auch schwerere C Evo, der lt. mehreren User-Aussagen deutlich besser beschleunigt als der CE 04:
https://youtu.be/b3wL_CAxIJg
Unter 6sec. Da kann der CE 04 nicht 9,1sec brauchen, das glaube ich nicht. Das wäre dann quasi mit Kaffeepause.

Vielleicht kommen ja von den stolzen Ownern und early adopters endlich mal Facts rüber hier! Ihr müsst E-Fahrzeuge nicht einfahren wie Verbrenner! :mrgreen: 8-)
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Jan P.
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...

Beitrag von Jan P. »

Aufgrund meiner Erfahrung mit meiner 6.0 Sek Honda, würde ich mal auf
Grund meiner Probefahrt mit der offenen CE 04 Version von 7-8 Sek. sprechen.(0-100 Km) :o
Ich denke gerade in der Stadt und von der Ampel ist von 0-50*/60 interessant. :idea:
Hier wird ja oft von 2.6* Sek. berichtet. Meiner Einschätzung nach sind die
gr. und Kl. Versionen unternherum ähnlich agil. :P

LG Jan... ;)

PS: Der Evo damals kam mir aber deutlich schneller vor...
Zuletzt geändert von Jan P. am Do 31. Mär 2022, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.

Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Antworten

Zurück zu „BMW“