BMW CE 04

Antworten
Foxy87
PLZ: 9000
Land: CH
Re: BMW CE 04

Beitrag von Foxy87 »

Und hier ein absolut asozialer Vollidiot, ich kann es nicht anders sagen, aber man sieht hier die Dynamik der CE 04 sehr gut wie ich finde.

https://youtu.be/Ur16DYubqDs

Beschleunigung auf 100 müssten dann 8,x sek sein

Danjelll
Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
PLZ: 22549
Tätigkeit: Beamter

Beitrag von Danjelll »

Alter Schwede, null Selbsterhaltungstrieb der Fahrer :roll:
Beschleunigung sieht sportlich aus.
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour

Maschine
Roller: CE 04 15 KW
PLZ: 78315

Beitrag von Maschine »

Foxy87 hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 11:52
Für alle die Schweizerdeutsch verstehen noch ein neues Video. Darin wird wiederum berichtet, dass die Gedrosselte nicht geöffnet werden kann. So, nun ist es tatsächlich so oder der CH Importeur verbreitet bei allen CH Händlern Murks.

https://youtu.be/2xGiRyTmDjc
Wirklich ein sehr gutes Video, und da ich direkt an der Grenze zur Schweiz wohne, auch sehr gut verständlich.. :)
DANKE
Gruß Andreas

mixxi
Roller: Govecs Go 1.2
PLZ: 71088

Beitrag von mixxi »

Foxy87 hat geschrieben:
Für alle die Schweizerdeutsch verstehen noch ein neues Video. Darin wird wiederum berichtet, dass die Gedrosselte nicht geöffnet werden kann. So, nun ist es tatsächlich so oder der CH Importeur verbreitet bei allen CH Händlern Murks.

Ich hatte auf der IAA ja mit dem Projektleiter gesprochen. Er sagte mir, dass man 11/15kW mit SW jederzeit umcodieren kann.

Letztlkich wird es also eine Frage sein, ob dies eine für Werkstätten verfügbare Funktion sein wird. Es könnte auch sein, dass sie dies erst später ermöglichen.

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Es ist total schön, wenn in so großen und allgemein zugänglichen Foren wie hier der Ton und die Wortwahl im Bereich der ersten beiden Halben Bier blieben. Wir kennen nicht den sozialen Kontext. Die friedliche Interaktion mit dem NMAX Fahrer z.B. ist supercool, da ist niemand auch nur ansatzweise gestresst (in D hagelt es da Stinkfinger und Geplärr), und als ich vor ca 4 Jahren mal dienstlich in Paris war, war ich als deutscher Gutbürger total schockiert, wie die Scooter dort unterwegs sind. Das ist für uns absolut unvorstellbar, das sprengt jede individuelle Dehnung von Recht und Ordnung in unseren Köpfen. Das machen die sogar als Airport Taxi dort mit Passagieren, die zahlen dafür Fahrpreise!
Den Typen in dem Video stresst die Fahrerei nichtmal, der macht das komplett entspannt und labert dazu.
Hierzulande kann man sowas nicht bringen, keine Frage, und der typische deutsche Strassenverkehrsstresser würde vermutlich eh an der erstbesten Hauswand einkratern, wenn er so fährt.
Mir persönlich reicht es schon immer, wenn es mich mal auf eine deutsche Autobahn verschlägt. So einen Hühnerstall erlebst du nur bei uns. Aber da gilt auf einmal: freie Fahrt für freie Bürger. Hahaha.

Deswegen mag ich anmassend bewertende Kommentare nicht so sehr, speziell wenn eben der Kontext unklar ist. Die anderen Motorradfahrer in dem Video sind identisch unterwegs, der Typ scheint nicht aus dem Rahmen zu fallen. Das ist trotz der für uns verrückten Stadtfahrweise offesichtlich kein Ghostrider.

Wer eine sog. Actioncam mit Weitwinkel besitzt, weiß auch daß diese Art der Kamera verglichen mit einer Oldstyle Videokamera das gefühlte Tempo multipliziert. Ich sag immer, ein Fast Forward Effekt. Ist sehr cool anzusehen, aber du kannst allein danach die Fahrweise nicht beurteilen, dazu täuscht der Effekt zu stark. Oft ist das in Wirklichkeit sogar unspektakulär. Hier im Video sieht man jedoch das Display und die für unser Empfinden haarsträubende (keineswegs aber dillettantische) Innenstadtfahrweise. Und man sieht, daß das dort weitgehend normale Fahrweise zu sein scheint.
Insofern würde ich den Ball etwas flacher halten, und die Beurteilung der Fahrweise wenn dann irgendwelchen Locals überlassen, die den dortigen Strassenverkehr beurteilen können.
Cheers!
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

mixxi

Beitrag von mixxi »

Foxy87 hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 12:59
Und hier ein absolut asozialer Vollidiot, ich kann es nicht anders sagen, aber man sieht hier die Dynamik der CE 04 sehr gut wie ich finde.

https://youtu.be/Ur16DYubqDs

Beschleunigung auf 100 müssten dann 8,x sek sein
Aus meiner Erfahrung ist so eine Fahrweise um Paris nicht unüblich. Im Stau fahren 2 Räder mit 80 vorbei und alle Autofahrer kennen diese Fahrweise.
Aber ja, gefählich finde ich es auch - das Erste mal, als ich das erlebt habe, war ich fassungslos - die hupen einen auch an, wenn man nicht gut steht.

Foxy87

Beitrag von Foxy87 »

Trotzdem meine Meinung, sorry, so fährt man nicht, egal wo. Und dass ALLE dort so unterwegs sind, mag ich mal zu bezweifeln. Der Typ hat nicht ohne Grund eine Maske an… das muss man dann auch nicht schön reden, auch nicht mit der Kameraperspektive, man sieht die Geschwindigkeit zu jeder Zeit und das Fahrverhalten spricht Bände. Dass man eine solche Fahrweise noch beinahe verteidigt, ist für mich absolut unverständlich.

Trotzdem: Sollte sich durch mein Ausdruck jemand angegriffen gefühlt haben, entschuldige ich mich.

mixxi

Beitrag von mixxi »

Foxy87 hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 14:37
Trotzdem meine Meinung, sorry, so fährt man nicht, egal wo. Und dass ALLE dort so unterwegs sind, mag ich mal zu bezweifeln. Der Typ hat nicht ohne Grund eine Maske an… das muss man dann auch nicht schön reden, auch nicht mit der Kameraperspektive, man sieht die Geschwindigkeit zu jeder Zeit und das Fahrverhalten spricht Bände. Dass man eine solche Fahrweise noch beinahe verteidigt, ist für mich absolut unverständlich.

Trotzdem: Sollte sich durch mein Ausdruck jemand angegriffen gefühlt haben, entschuldige ich mich.
Sag ich ja - sehe wir sehen es gleich.

Foxy87

Beitrag von Foxy87 »

Mein Post bezog sich auf den Post vor deinem. Sorry für die Verwirrung.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Foxy87 hat geschrieben:

"Z'wänig Fett am Pfüdli?" :lol: Die gerade Sitzbank scheint ja wirklich nur ein Brett unterm Kunstleder zu haben...

Hat mir gut gefallen, auch wenn er sich viel versprochen hat, was teils sofort per Einblendung, teils später nochmals revidiert wurde.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „BMW“